Hallo ihr, war gestern beim Fa. Bin jetzt bei 5+2.
Leider war nur die leere fruchthöhle zu sehen. Er sagte, es sieht nicht gut aus, weil sie leicht oval sei und das auf eine Fehlgeburt hindeuten würde. Auch hat er gesagt, dass man bei 5+2 schon den embryo sehen müsste... Bin so traurig
Arzt sagt, sieht nicht gut aus
Kopf hoch :)
Bei 5+2 muss man noch keinen Embryo sehen.sah man bei mir auch nicht und alles ist gut.
Warte noch 2 Wochen ab.. gib deinem krümelchen eine Chance :)
Aber man sieht nicht mal einen dottersack. Nur eine kleine fruchthöhle.
Bei mir sah man bis ende 9ssw nur leere fruchthüllen. . Manchmal ist eine Frau kein bio Buch :)
ich versteh die Aussagen der Ärzte nicht.
So früh muss man da doch noch nix sehen. Ich bin übrigens 5+1 geh aber erst nächste woche bei 6+0 zum Arzt weil ich da eh schon seit Monaten einen Vorsorgetermin habe.
Bin extra jetzt nicht gegangen weil es mich einfach verunsichern würde wenn nichts zu sehen ist obwohl ich weis das man nichts sehen muss.
Warte noch 1-2 Wochen ab
Es ist alles noch sehr früh bei 5 ssw woche wurde bei mir nicht einmal fruchthöhle gesehen sie waren sich nicht einmal sicher und haben meine ss nicht bestätigt. Nach 2 wochen sah man schon fruchthöhle mit dottersack ;)
Einfach abwarten ;)))
Warum müssen Ärzte einen in so einem frühen Stadium so verunsichern
Bei 5+2 "muss" man noch gar nichts sehen, eine Fruchthülle ist schon mal ein Anfang.
Lass bloss die Einnistung ein, zwei, drei Tage länger dauern, das macht in der Anfangszeit so viel aus.
Gib die Hoffnung nicht auf. Solange Du keine Blutungen oder Krämpfe hast kann das alles noch gut werden
Hat er Blut abgenommen, sodass man den HCG-Anstieg messen kann? Wann darfst Du wieder hin?
Ja er hat gestern Blut abgenommen. Auch hcg wollte er. Aber ich soll erst in 4 Wochen wieder kommen. Ist doch alle komisch. Toxoplasmose hat er gesagt, warten wir noch weil der kostet. Wir sollen erst warten ob es bleibt oder zur Fehlgeburt kommt
also ich finde man sollte sich besonders in der Schwangerschaft 100% beim Arzt gut aufgehoben fühlen. Wenn das nicht so ist würde ich wechseln vielleicht zu einem der dir keine Fehlgeburt einredet
Ich wünsche dir alles Gute
Wie gemein, dass dich dein FA so verunsichert!
Bei mir war an 5+3 die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, aber der Doc meinte vorher: "Wir werden wahrscheinlich eine Fruchthöhle sehen und wenn wir Glück haben auch einen kleinen Punkt." D.h., wenn da der Punkt nicht gewesen wäre, wäre das auch ok gewesen.
Versuch ruhig zu bleiben und glaube an deinen Krümel, auch wenn es nach der Aussage schwer fällt.
Wie sahen denn eure fruchthöhlen aus? Also wenn meine aussehen würde wie eine banane, dann hätte ich ja verstanden, wenn er gesagt hätte dass die etwas komisch wäre. Aber sie ist echt nur leicht oval gewesen.
Kopf hoch! Ich hatte an 5+3 auch eine vollkommen leer Fruchthöhle, ohne Ansatz von Dottersack und Embryo. Und total oval war sie auch, wie eine langgezogene Kidney Bohne.
Die Ärztin war froh, dass sie die Fruchthöhle an der richtigen Stelle gesehen hat und hat nichts zur Form gesagt. Sie war ein bisschen zurückhaltend, weil sie gerne einen Dottersack gesehen hätte, meinte aber, es wäre ja auch noch arg früh. Der nächste Termin war dann 2 Woche später und da war alles da inkl Herzschlag.
Gib deinem Kleinen noch etwas Zeit! Allerdings sind 4 Wochen wirklich etwas lang. HCG Verlauf ist meiner Meinung nach überflüssig, weil es entweder bleibt oder nicht und das würde man ja beim nächsten Kontrolltermin sehen. Vielleicht kannst Du ja schon etwas früher wieder hin? Ein bisschen Ungewissheit ist ja leider normal, aber der Arzt sollte Dich beruhigen und nicht zusätzlich verunsichern.
Bei mir war bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Kein Dottersack und nix!
2 Wochen später war alles so wies sein sollte. Ich versteh manche Ärzte net. Meine Ärztin hat mir da null Panik gemacht. Da wurde auch kein HCG gemessen und nix...
Wird schon alles gut sein!
Liebe Grüsse
Sarah
Hallo,
Kopf hoch, bei 5+2 muss man noch gar nichts sehen und ob die jetzt oval oder kugelrund ist ist laut Aussage meiner FÄ auch egal. Meine war bei 5+0 auch oval und die Ärztin meinte beim Vermessen, dass die SSW, die das gerät aussüuckt nicht relevant sei momentan, weil es von ner Runden Fruchthöhle ausgeht, die aber immer mal wieder am Anfang die Form ändern.
Lass mal den ES einen Tag verschoben sein und die EInnistung länger als die apuschalen 5 Tag die man so im Netz findet und lass dir in zwei Wochen einen neuen Termin geben. Da wird man dann wahrscheinlich deutlich mehr sehen.
Drücke dir die Daumen, dass sich der Krümel ein nettes Plätzchen gesucht hat und du in zwei Wochen schon ein Mini-Gummibärchen siehst.
Ganz liebe Grüße
Also, an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln.. Was soll denn 5+2 schon alles da sein?! Ein fertiges Baby vielleicht.
Ich war bei 6+6 das erste mal beim Arzt (früher hat er mich nicht sehen wollen) da war dann ein Baby mit Herzschlag
Meine Fruchthöhle war auch eher oval siehe Bild.
Jetzt bin ich in der 38. Woche und hoffe dass es bald los geht ;)
Lass dich nicht so verunsichern. Wenn in 2 Wochen die Fruchthöhle noch immer leer ist, dann schau weiter!
Lg
Guck mal das war bei mir bei 5+3 die ist auch oval und es ist absolut Nichts zu sehen, ausser der FH. Ich bin jetzt in der 18. ssw und es ist alles ok :)
Also mir hat auch nie einer gesagt, dass das nicht normal sei!?
Ja, der Hammer! Meine ist noch nicht mal so oval wie es deine gewesen ist. Aber wenn ich das sehe, bekomme ich wieder Hoffnung. Und die war auch nur 17mm?
Mich irritiert eben auch, dass ich keine Übelkeit habe... Nur leichtes ziehen im Unterleib.