Sahne Hering erlaubt?

Wir wollten heute zum Mittag Sahne Hering mit Kartoffeln essen, darf ich den Hering überhaupt essen? Ich hab schon seit Tagen so Lust darauf!

1

Ist der roh? Wenn nein dann warum denn nicht?! Nicht immer so viele Gedanken machen! Die Menschheit hat bis heute überlebt ;-)

Guten Appetit!

2

Auf der Packung steht Marinierte Heringsfilets

3

Na wenn das schon fertig abgepacktes Zeugs ist, sind da so viele Konservierungsstoffe drin, da wird nix passieren. Und rohe Sachen müssen gekennzeichnet sein

4

Leider dürfen wir die nicht. Die sind roh, so wie auch Räucherlachs.

Ich hätte auch so Lust drauf :(

5

Hallöchen,

wenn Die ganz sehr danach ist, dann iss ihn. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mach Dir marinierte Sahneheringe selber. Rezepte finden sich ganz sicher im Internet.

LG

6

Ich bin in der 15. Woche schwanger und habe gestern marinierten Hering gegessen. Ich denke, das kann man bedenkenlos tun. Der gekaufte marinierte Hering wird aus Salzhering hergestellt, der durch Einlage in Salz konserviert wurde. Da macht es im Übrigen auch keinen Unterschied, ob du ihn selbst herstellst, denn auch da benutzt man ja (zumindest ich) bereits marinierten Hering (Ölhering, Salzhering, Matjeshering).

Ich würde mir also keine großen Gedanken machen und den Hering essen, so du Lust drauf hast. Aber ich bin da sowieso nicht so sehr pingelig mit den ganzen Essensvorschriften. Klar, deutlich als roh erkennbare Dinge esse ich nicht (Tatar oder sowas) und auch keinen Rohmilchkäse, aber selbst Räucherlachs und mal ´ne Scheibe Schinken esse ich und habe ich auch bei meinem ersten Kind gegessen.

Herzliche Grüße und alles Gute Dir!
Settee

7

ich hab auch mal hering gegessen. Du musst ja nicht gleich die ganze packung essen. ich hatte mir das schoen eingeteilt

8

Es macht doch keinen Unterschied ob große oder kleine portion...Roh bleibt roh und die Bakterien können auf einen Gramm oder auf 1000 Gramm drauf sein. Es ist jedem selbst überlassen was er isst und was er meidet aber ich kann diese antworten nach dem Motto "ein kleines bisschen schadet nicht" nicht nachvollziehen. Klar wird alles streng kontrolliert und das risiko ist vielleicht verschwindend gering aber mir selbst wäre das risiko zu hoch und fällt es nicht schwer die 9 Monate zu verzichten.

9

Ich esse das öfter da ich diese blöde SS-Diabetes habe. Meine Ärztin hst sogar zugestimmt dass es ok sei und der Blutzuckerwert ist danach auch top in Ordnung.
So lange wie der Hering haltbar ist kann der sooooo roh ja nicht sein :-)