Hat jemand von euch den test gemacht und bei wem ist er positiv?
Bei mir ist es so allerdings laut Fa nur minimal? Und nicht tragisch. Kenne mich gar nicht aus,was wurde mir am Telefon mitgeteilt. Beim nächsten Termin in einer Woche erfahre ich mehr. Jetzt hab ich natürlich angst.
wer hat Erfahrungen?
Lg steffi mit Babygirl 34 ssw
streptokokken test?
Hallo.
Habe den test auch machen lassen.
Allerdings in der 35 ssw.
Da kam dann der Satz: Sie sind ja jetzt in der 35 Woche (34+5) wollen sie son test machen". Ich hab ja gesagt und 26 euro dafuer bezahlt ??.
Der war negativ..
Was genau passieren kann wenn er positiv ist weiss ich allerdings auch nicht...
Aber deiner wurde früher gemacht..das gibt mir zu denken ?
Hätten die den bei mir nicht auch früher machen müssen ? Wer weiss was die folgen wären...
Glg Jennifer mit Amelie im bauch 38 ssw
In dem Flyer den ich hab steht 35 -37 ssw mein FA meinte das macht aber nix wir machen ihn gleich. Also keine Ahnung.
Jetzt bleibt mir nix anderes als abzuwarten.
angeblich bekomme ich bei der Geburt ne Infusion. Sonst ist alles normal.
Stimmt ich errinere mich wieder, das wurde mir auch gesagt die Babys könnten soch sonst mit iwas anstecken oder so ? Weiss das grad nicht mehr genau. Wunsche dir alles gute :)
Hallo,
Wenn ich mich recht entsinne, ist es so, das bei positivem streptokokken befunde, eben diese bei der Geburt auf das Kind übertragen werden kann. Das wiederum kann zu Krankheiten wie z.b. Sepsis führen.
Der Test wird in der Regel ein paar Wochen vor dem ET empfohlen, damit man noch Zeit hat die streptokokken zu behandeln.
Was es heißt wenn man ein "paar" hat weis ich Licht wirklichbich denke aber das es genauso behandelt wird.
Lg
Mein FA meinte am Telefon man braucht jetzt nix machen nur bei geburt eine Infusion.
Oh wie ich es hasse wenn man solche Ergebnisse am Telefon mitgeteilt bekommt. . .