Unfähiger Kindsvater, Trennung, 20.SSW!

Hallo ihr lieben.

Leider musste ich mich nun endgültig von dem Vater des Babys trennen.. Er schien mir nicht bereit für das ganze und ich möchte keine zwei Kinder auf einmal im Haus haben. Was erschwerend dazu kommt, er wollte einfach seine sogenannte Freiheit - Das kiffen nicht aufgeben. Und ich finde das unverantwortlich. Es hat mich vorher schon gestört aber wir mussten uns ja nicht auf eine große Verantwortung vorbereiten, deswegen habe ich es mit Faust in der Hosentasche akzeptiert.. Bis zu dem Punkt als es hieß das ich ungeplant schwanger geworden bin. Außerdem hat er sich immernoch nicht um Arbeit bemüht, keine Rücksicht genommen auf seine schwangere freundin, ist wegen Kleinigkeiten regelmäßig ausgerastet und hat die Wohnung auseinander genommen.

Naja.. Bin vorübergehend bei meiner Mutter untergekommen und muss nun von null anfangen, nachdem ich für den Vater des Babys alles aufgegeben hatte in meiner Heimatstadt.

Das war alles andere als mein Traum schon während der Schwangerschaft Alleine zu sein aber ich denke mir nur das ich es wenigstens von Anfang an alleine lerne, als mich auf jemanden zu verlassen der dann weg ist weil ihm seine Freiheiten so fehlen.

Hat jemand ähnliches erlebt? Kindsvater mit suchtproblemen, Aggressionsproblemen, Trennung schon während der Schwangerschaft?

Ganz liebe grüße,

Spatz-Mama mit Kleinem Spatz 19+4 <3

- Nächste Woche endlich wieder Ultraschall, hoffentlich erfahre ich dann endlich was es wird <3

1

Das tut mir ganz schrecklich leid, dass du da jetzt durch musst. Aber wahrscheinlich wird es auf lange Sicht die bessere Alternative sein. Wenn er so ein Agressionsproblem hat musst du ja Angst um dich und das Baby haben.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit, und du bekommst das alles sicher besser hin ohne diesen verantwortungslosen Kerl.

Fühl dich lieb gedrückt!

Lg Melli + Bauchprinzessin (23+0)

2

Sein Lebenswandel ist vielleicht nicht der sinnvollste, aber plötzlich aufgrund einer ungeplanten Schwangerschaft eine 180 Grad Drehung zu verlangen finde ich ziemlich unfair.

Väter werden auch, anders als Mütter, erst bei der Geburt Vater und nicht schon während der Schwangerschaft. Sie brauchen einfach mehr Zeit.

Als wir unser erstes Kind bekamen, lebten wir auch nicht gerade vorbildlich - ich dann schneller als er, aber eine Trennung wäre deshalb nicht in Frage gekommen.

6

So wie sie das beschreibt, fand sie sein Verhalten vorher schon zum kotzen... (sorry für den Ausdruck).. "Nicht der sinnvollste" ??? Gehts noch? Kiffen, Aggressionen und kein Job.... Das ist ein Bilderbuch-Penner. So etwas würde ich nicht einmal in meinem Umfeld haben wollen... und schon einmal gar nicht als Partner.

Und ich kann ihr nur meinen allergrößten Respekt aussprechen, dass sie sich jetzt schon so sehr darum bemüht, ein angemessenes Umfeld für das Kind zu schaffen!

Ich für meinen Teil, frage mich wirklich, warum die TE überhaupt mit einem kiffenden arbeitslosen Vollasi zusammen war (tut mir leid, aber so wie sie es beschriebt, war er schlicht und ergreifend genau das).

8

Das war ja nicht der einzige Grund für die Trennung. Ich verstehe das man für suchtprobleme Zeit braucht um diese in den Griff zu bekommen.

Hauptgründe waren sein Aggressionsproblem Weswegen er schon einige Male die Wohnung auseinander genommen hat, das er kein Verständnis hatte, seine Eifersucht trotz der Schwangerschaft nicht besser wurde - er hat einen Vaterschaftstest gefordert obwohl ich immer bei ihm war und wir immer zusammen unterwegs waren, er mich schon auf sämtliche Arten beleidigt und erniedrigt hat...

Das schlimmste war das er gesagt hat das er sich wünscht dass das Baby in meinem Bauch stirbt..

weitere Kommentare laden
3

Ein solcher Mann käme nicht mal annähernd in mein Leben.#gruebel

Ich finde es ganz ganz toll, das du das jetzt durchziehst! Das du innerlich weiß du und deine Kinder haben etwas besseres verdient als ihn. Du klingst auch wie ein sehr kluger Mensch. Ich wünsche dir alles alles Gute für dein zukünfigtes Leben.#klee

4

Dir gebührt ganz ganz ganz großer Respekt!

Das war eine sehr souveräne Entscheidung und zeugt von ganz viel Kraft und Stärke!

So einen Mann braucht niemand an seiner Seite!

Ich wünsche dir weiterhin noch super viel Erfolg und Kraft, damit du das alles meisterst!

TOP ! #pro#pro#pro

Ich wünschte mehr Frauen auf dieser Welt wären so eingestellt wie wir. #fest

5

Tut mir sehr leid, dass du das ausgerechnet jetzt erleben musst, aber du hast recht, es ist für dich einfacher als mit dem Kindsvater, der ein Klotz am Bein zu sein scheint.
Mein Schwager ist auch so ein fauler Sack und ich bewundere meine Schwagerin tagtäglich, wie sie mit 2 kleinen Kindern Beruf und Alltag schwuppt.
Alles Liebe Dir und dem Kleinen.

Der richtige kommt bestimmt bald :-*

7

Hut ab!
Nicht jede Frau und werdende Mama hat so viel Rückrad wie du!

Ich denke, so wie du rüber kommst, dass du alles schaffen wirst, ob nun mit Partner oder ohne Partner.

Abgesehen davon denke ich, dass du die Entscheidung getroffen hast, die für dich richtig gewesen ist.
Wenn andere von 'Chancen geben' schreiben, dann mag das so sein, aber ich denke, du hast die Situation für dich eingeschätzt und entsprechend bewertet :-)
Also ... nicht um negative Kommentare kümmern.

Keine hier läuft in deinen Schuhen!

Lg

Trys

10

Hallo,

ich habe sowas im Ganzen zum Glück selbst noch nicht erlebt.

Ich hatte aber mal in Teenagerzeiten eine Beziehung mit einem starken "Kiffer" und das war die reinste Katastrophe. Reaktionszeit und Reaktionsvermögen gleich null, dazu noch der Gestank!

Da hätte ich keine ruhige Minute gehabt, wenn ich da schon Kinder gehabt hätte. Der hätte sich gar nicht vernünftig kümmern können, bzw. das Kind schützen können.

Kiffen ist für mich persönlich ein no-go, genau wie regelmäßiger und starker Alkoholkonsum. Ich finde es schon eklig genug, dass durch meinen Mann (starker Raucher), immer der Zigarettengeruch in der Bude ist (obwohl er nur draußen raucht!). Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher selbst geraucht habe und es daher jerst doppelt eklig finde.

Also ich kann dich total verstehen. Er scheint nicht bereut zu sein für die Verantwortung, die ein Kind mit sich bringt und scheinbar ist er auch nicht gewillt irgendwas zu verändern.
Zumindest liest sich das für mich so.
Wenn ich dann noch Sachen lese, wie "Wohnung auseinander nehmen" und "nicht bereit sich einen Job zu suchen" denke ich, dass du mit der Trennung eine gute Entscheidung für dich und dein Kind getroffen hast.
Schade ist es natürlich. Das wünscht sich niemand. Er hat ja aber ja trotzdem die Chance trotzdem ein guter Vater zu sein und das auch zu zeigen, wenn er denn will.

Für mich persönlich wäre die Situation auch unhaltbar gewesen und ich hätte wohl auch keine Alternative als die Trennung gewusst.
Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht wacht er ja auch durch die Trennung jetzt auf und nimmt sein Leben in die Hand.

LG

13

Weiß nicht wie ich allen hier Antwort soll.. Danke für eure lieben Worte! Ich werde das für mein Baby schaffen, ob mit oder ohne den Vater. Ich bin es diesem kleinen Leben schuldig alles mir mögliche zu tun damit es glücklich ist und alles hat was es brauch!

15

Hey ja ich hab sowas auch mitgemacht kannst mir gerne schreiben