Blutung und Schmerzen 5/6SSW

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 2.4. positiv getestet, weiß aber nicht genau, wie weit ich bin (Ca. 5 SSW) und habe gestern plötzlich sehr starke Schmerzen rechts (wie Mensschmerzen) bekommen und auch eine zunächst leichte Blutung. Habe dann beim Arzt angerufen und gesagt, dass ich wohl eine sehr frühe Fehlgeburt habe (hatte im Januar erst einen MA mit Ausschabung in der 10SSW) und gefragt, ob ich kommen soll. Sie sagten, ich solle sofort kommen.

Die Ärztin (nicht meine eigentliche Ärztin) war sehr lieb und hat gesagt, ich soll optimistisch sein. Sie sagte, die Blutung ist minimal, Muttermund zu, wahrscheinlich eine Fruchthöhle in Gebärmutter mit 3mm zu sehen (sie sagte, ich wäre nach der Größe der Fruchthöhle sogar eher schon Anfang 6. SSW). Sie konnte eine Eileiterschwangerschaft noch nicht 100% ausschließen, diese würde jetzt aber noch keine Probleme machen. Ich muss abwarten. Kann eine Fehlgeburt sein, muss aber nicht. Ich soll mich schonen, keinen Verkehr haben, Magnesium nehmen, aber mehr kann man nicht machen. Hatte dann den ganzen Abend und die Nacht teils sehr starke Mens-Schmerzen und einmal lief nachts auch frisches Blut in die Toilette. Ansonsten war das Blut immer alt. Seit heute früh habe ich keine Schmerzen und keine Blutung mehr. Das Blut kam während der ganzen Zeit auch nie in der Einlage an. Montag soll ich nochmal zur Kontrolle.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie optimistisch darf ich sein?
:-(

1

Hi ich hatte an 4+4 eine mensstarke Blutung und dachte "das wars" bin dann zum Gyn weil ich auch Schmerzen hatte. Geschallt, nix gesehen, Hcg bestimmt- 1885, sollte ins KH zur Kontrolle weil es mir nicht gut ging. Da sah man eine Fruchthöhle und die Blutung war auch wieder vorbei. Bekam dann Progesteron weil bei mir eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde. Das musste ich bis 12+0 nehmen. Hatte danach immer mal wieder mininmale SB und auch jetzt noch ab und zu. Keiner kann 100% sagen woher, aber meine Kleine ist gut drauf. Bin mitlerweile in der 29. Woche.

2

Hallo meine Liebe,

also ich habe seit Beginn der SS schon die ganze Zeit mensartige Schmerzen. Mal weniger stark und mal sehr stark. Das können die Mutterbänder sein, die sich dehnen und auch ansonsten verändert sich in deinem UL ja alles. Das kann also normal sein.

Ich hatte bei rechnerisch 6+1 mit einem Mal eine richtige Sturzblutung. Stand am Bahnhof um meine Schwiegereltern abzuholen, da lief es nur so aus mir raus. Bin dann ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt sah die Fruchthöhle und war sich aber nicht sicher, ob er auch einen Embryo erkennen kann. Zunächste fand er das nicht ungewöhnlich für 6+1. Als er aber meinen HCG-Wert sah, meinte er, dass ich garantiert eine MA hatte, weil bei dem hohen HCG MUSS (!!!) er VIEL mehr sehen, als nur die Fruchthöhle und einen Schatten darin. Ich sollte fünf Tage später wiederkommen und dann sollten wir entscheiden, ob ich die FG abwarten oder eine Ausschabung vornehmen lassen will. Ich bin also nach fünf fürchterlichen Tagen wieder dorthin und siehe da: Da war ganz deutlich ein Embryo zu sehen und das Herzchen hat wie wild geschlagen. Meinem Pünktchen geht es wunderbar.

Ich kann dir deine Sorgen sicherlich nicht nehmen, aber ich will dir damit sagen, dass auch wirklich alles gut sein kann und dir etwas Mut machen.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

3

Hallo,

einfach versuchen positiv zu denken. Hatte gestern beim kochen auf einmal eine Blutung, woraufhin wir direkt ins Krankenhaus gefahren sind. Hatte allerdings keine großen Schmerzen. Ich wurde untersucht und die Schwangerschaft war bis dato erstmal intakt und normal entwickelt. Muss bis morgen früh da bleiben und bekomme auch Magnesium und Utrogest. Bei mir war ein kleines Hämatom der Auslöser für die Blutung.

Am Montag hatte ich meinen ersten Fa Termin, wo man nur die Fruchthülle sah, demnach besorgt war ich gestern und dachte jetzt sei alles vorbei. Also von daher, nicht den Kopf hängen lassen. Wurde übrigens zwei Wochen zurück gestuft und bin jetzt 6+0

4

Ich hatte von es+11 an Blutungen, mensstark, manchmal einige Tage nix, dann wieder stärker, dann nur noch sb. Manchmal bräunlich, teilweise aber auch richtig rot oder hellrot. Und Mensschmerzen bis zur achten Woche etwa. Bei mir hat man ein Hämatom entdeckt. Seit drei Wochen (toitoittoi) keine Blutung und kaum schmerzen mehr. Dem Baby geht's die ganze Zeug über super. Es muss also nix schlimmes sein. Ich drück dir die Daumen!

5

Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte :-)
Momentan ist bei mir alles "ruhig". Keine Schmerzen mehr und nur noch "innerlich" braunes "Schmierblut".

Bin gespannt auf den Termin am Montag! Euch allen auch alles Gute weiterhin!

6

Hey es ist jetzt schon etwas her, aber mich würde es sehr interessieren, wie es ausgegangen ist? Hoffentlich alles gut?