Huhu, ich mal wieder...
War gestern beim FA weil ich regelmäßige Wehen hatte.. Naja dachte ich zumindest. CTG ohne Wehen und Gebärmutterhals bei 3,4 cm ohne Trichter oderso.
Ich bin anscheinend anfällig für Übungswehen , habe sie auch heute wieder aber unregelmäßig und nicht so oft.
Lag heute eigentlich 90% des Tages nur rum und habe eben gemerkt dass ich richtig starken Druck auf den Damm bzw generell nach unten verspüre.
Und manchmal ein stechen&ziehen in der scheide. Aber auch nicht die ganze Zeit. Habe dabei aber KEINEN harten Bauch! Zwerg liegt auch schon in Schädelllage, vielleicht liegts dadran?
Bin heute 30 SSW.
Schönen Abend euch noch
Ich schon wieder :-( Druck nach unten!
Hallo du Liebe,
Dein wievieltes Kind ist es denn? Manchmal sagen Frauen sie zB schon das zweite Kind bekommen das sie manchmal das Gefühl haben das Kind hänge schon fast zwischen den Kniekehlen. Das ist also manchmal gar nicht so ungewöhnlich. Das kann auch beim ersten Kind mal sein, wenn man zB nicht so den besten Beckenboden hat. Solang der Bauch nicht hart wird, ist das ja schonmal gut. Hast du vielleicht eine Badewanne? Wenn ja dann kann man damit grad dieses ganze ziehen und stechen mal ein bisschen abschwächen und auch gegen Übungswehen kann ein Bad Wunder wirken.
Ist mein erstes, bin auch ne junge Mami mit meinen zarten 19. naja da ich bis vor nem Jahr regelmäßig geritten bin dachte ich mein Becken wäre super trainiert! :P naja ich würde so gerne Baden aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht weil ich schon im KH lag wegen vorzeitigen Wehen,die anscheinend Mumuwirksam waren. Will da nix provozieren :( Magnesium nehme ich auch schon.
Nur dieser Druck verunsichert mich, aber Baby liegt ja schon in Schädellage ..
So geht's nur! Ich bin jetzt mit Nummer 2 in der 27 woche schwanger und hab sein ner Woche das Gefühl der Kopf ist schon kurz vorm Ausgang! :D
Hey,also erstmal muss man bei 3,4 cm nicht nur liegen .du kannst ganz normal machen ,solltest nur nicht unbedingt stundenlange shoppingtouren machen oder schwere Dinge heben ,aber das versteht sich ja von selbst .ich hatte in deiner Woche auch 3,5cm.das ist eine gute Länge .verkürzt gilt ein Hals erst ab 2,5 und drunter.jeder Mensch hat auch von Haus aus eine andere länge.manche haben generell nur einen Hals von 4cm.und wenn du dir ausrechnest ,dass in Ca 8-10 Wochen dein Hals komplett verstrichen sein sollte,ist es doch völlig normal dass er immer weiter abnimmt .er muss schließlich wiegesagt bei der Geburt komplett verstrichen sein .und das Stechen und drücken ist auch ganz normal ,meine kleine liegt auch schon so lange in kopflage und hatte immer nen Druck nach unten.und heute bin ich bei 40+0 und sie mag nicht raus mach einfach ganz normal ,weil NUR liegen ist definitiv auch Gift und bei deiner Länge sicherlich nicht erforderlich .die Länge ist für deine Woche vollkommen Okay
Okay, war nur im Krankenhaus am Montag und wurde mit ner Länge von 4,6 cm entlassen und dann waren es beim FA am Donnerstag nur noch 3,4.. Die fand das aber auch nicht schlimm. Lag hauptsächlich weil ich unter Anstrengung Wehen bekomme und im Liegen fast keine. Danke für die Antwort:)