Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 29. Ssw mit unserem 3. Kind und so langsam mach ich mir Gedanken um die Geburt. Die erste Geburt dauerte 4 Stunden ohne weitere Komplikationen, die 2. circa 1 Stunde ohne Komplikationen. Bei der 2. Geburt bin ich danach gleich wieder nach Hause und würde es auch dieses Mal wieder so machen. Das Problem ist nur wenn das 3. Kind noch schneller kommt, habe ich bedenken es nicht mehr in Krankenhaus zu schaffen. Meine Hebamme weiss schon Bescheid und sagt ich sollte sie einfach anrufen, aber trotzdem.....
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Geht wirklich jede Geburt noch schneller?!
Bekomme auch mein 3. und mache mir auch so langsam Gedanken wegen der Geburt und frage mich , wie diese sein wird ! Also im allgemeinen habe ich gehört , dass die 2. wohl am schnellsten sind und die 3. Geburt wieder länger dauern kann ... Hoffe nicht , die 2. hat bei mir ca 3 h gedauert ...
Hoffentlich hast du Recht! Eine Hausgeburt wäre jetzt auch nicht schlimm, aber es wäre auch schön wenn mein Mann wieder dabei wäre. er arbeitet etwa 30 Minuten von uns weg. naja, planbar sind Geburten ja eh nie!
Hallo
ich wünsch dir jetzt nicht dass sie länger dauert. Aber bei mir hatte die Hebamme auch so gesagt, die 2. geht am schnellsten und mit jeder weiteren würde es wieder länger dauern. Bei mir traf das auch so zu. Die Hebamme meiner Schwägerin meinte, jede ungerade Geburt (also 1.; 3. ) ist schwieriger, die geraden leichter. Ich kenn aber auch 3fach Mamas, wo die 3. Geburt um einiges schneller ging als die beiden vorher.
Alles Gute
Kinderueberraschung
Hallo,
Bei der Geburt unseres Großen war ich 'ne knappe halbe Stunde im Kreißsaal, bei der 2. Geburt nur 11 Min und bin jetzt mit Zwillingen schwanger... bin mal gespannt auf die Geburt! Ich denke aber, man kennt die Anzeichen und seinen Körper immer besser und schafft's noch rechtzeitig!
Meine Schwester ist beim 1. Kind übrigens auch nur 'ne 3/4 Std im Kreißsaal gewesen, die 2. kam dann zu Hause, weil's so schnell ging und sie ohnehin eine Hausgeburt in Erwägung gezogen hat!
Alles Gute Dir!
Bei mir war bis jetzt jede Geburt schneller. Von daher bin ich bei der 3. Geburt quasi bei der ersten wehe ins Auto um pünktlich im Krankenhaus zu sein.
Erste Geburt 8h für eine erstgebärende recht reibungslos! Zweite Geburt satte 24h mit wehen Stopp ,zum Ende hin zusätzlich Wehentropf angehängt bekommen.Also bei mir traf es nicht zu,dass die Folge Geburt schneller verläuft.Darf ich in eigener Sache fragen wie deine dritte SS ist? Wie waren die anderen beiden,rein körperlich und wie alt sind die Kinder? LG
Mein großer ist 5 und mein 2. wird bald 3. die Schwangerschaften verliefen alle reibungslos, nur kleine Wehwechen.
Das interessiert mich auch total. Bin erst in der 13. Woche, aber denke oft an die Geburt.
Meine erste hat vom Blasensprung (genau am ET) bis zur Geburt 45 h gedauert...davon 10 h im Kreißsaal mit "Tropf-Wehen" und PDA.
Die 2. ging von alleine los (auch genau am ET) und hat 2 h ohne Hilfsmittel gedauert .
Mich interessiert auch ob die dritten Kinder eher vorm ET kommen oder sich ca an die Zeiten ihrer Geschwister halten??
Ich überleg auch schon ständig, wie diese Gevurt wohl werden wird.
Unser 1. Kind kam - von der 1. Wehe an - nach 3 Std zur Welt. Bei unserer Tocjter dauerte es von der 1. Wehe nur 50 Minuten.
Ich bin echt gespannt und hab auch ziemlich Respekt jetzt davor. Ich würde zumindest gern noch ins KH kommen - und bitte mit meinem Mann.
LG Angelbabe mit Frosch 27+3
Neee, nicht unbedingt. Das gleiche dachte ich auch bei Nr. 3, Nr.1 waren 9 Std., Nr.2 nur 4 (trotz BEL), Nr. 3 brauchte dann doch wieder 6 Std (dennoch vieeeel angenehmer als die erste Geburt) und schliesslich war dann Nr. 4 am Schnellsten mit 2,5 Std. Wenn es mal Nr. 5 gibt, denke ich an eine Hausgeburt, da hab ich dann doch irgendwie Schiss davor, nicht rechtzeitig ins KH zu kommen, das liegt 30 Min entfernt und vorher muessen ja die Kinder untergebracht werden...
Geh es also ruhig an, hellsehen kannst du ja leider eh nicht hihihi
LG