6 std Autofahrt - lieber meiden oder unbedenklich? 30.ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor morgen meine Schwester zu besuchen. Sie wohnt allerdings 5-6 std entfernt. Hin fährt jemand anderes aber zurück müsste ich alleine, weil mein Mitfahrer dort bleibt.

Seit ihr auch schon so eine lange Strecke alleine gefahren? Worauf sollte ich achten oder sollte ich lieber nicht fahren?

1

Natürlich wieso sollte das nicht gehen ,wenn du nicht grade Wehen hast oder eine Gmh Verkürzung .ich bin da noch in den Urlaub gefahren .beachten muss man da auch nichts ,Pausen macht man ja ich so mal beim Autofahren .wichtig ist immer mutterpass dabei haben falls unterwegs in der anderen Stadt mal was ist .aber du kannst dich ja nicht noch 10 Wochen n dein Zuhause Ketten .lg 40+0

4

Danke für deine schnelle Antwort !! Das lange "geknickte" sitzen ist auch nicht schlimm? Nicht das Iwas abgedrückt wird oder ähnliches .....

8

Ach Quatsch :-) ich würde halt mal anhalten und mir die Füße vertreten ,aber zuhause sitzt man ja auch mal ein paar Stunden auf dem Sofa oder bei einer Feier .oder andere Mamis die noch fliegen ,die sitzen im Flugzeug ja auch .wenn du dir die Fahrt nicht zutraust ,wäre ja auch noch Zug eine Option :-) da kannst du zwischendurch auch mal ein bisschen umherlaufen .

weitere Kommentare laden
2

Hallo, wieso solltest du nicht fahren? 5-6h sind ja jetzt auch nicht übermäßig viel. Mfg

3

Wärst du jetzt 2 Wochen vor Termin da würde ich es auch lassen ,weil es da ja jederzeit kommen kann ,aber es sind bei dir ja noch über 2,5 Monate .wenn es danach geht kann ja immer was passieren und man dürfte ab positiven Test nichts mehr alleine machen .jetzt bei 40+0 fahre ich nur noch maximal 20min Entfernung ,falls es losgeht :-)

6

Danke :)

5

Hallo!

Also es kommt immer darauf an, wie du dich selbst fühlst.

Ich selbst hatte eine völlig problemlose Schwangerschaft und bin damals in der 29. ssw mit dem Zug 10 Stunde zur Hochzeit meiner Cousine gefahren und 2 Tage später Wieder 10 Stunden zurück (inkl. 3x umsteigen Pro fahrt). Und als ich selbst in der 26. ssw war, hab ich geheiratet. Bis halb 3 morgens getanzt ;-) Also für mich wars kein Problem und unsere kleine kam dann sogar erst 3 Tage nah Et :-)

Wenns dir gut geht, dann seh ich das also nicht so eng :-)

Lg

7

Danke für deine Antwort :) mir geht's supi und habe auch keine Beschwerden. Dann kann ich ja morgen beruhigt losfahren

10

Klar, du bist schwanger, nicht krank. Viel Spaß mit deiner Sis

14

Ich bin in der 32. SSW 8 Stunden zu meiner Familie gefahren (Osterbesuch)...

Da ich eh ständig auf die Toilette muss, weil mir mein kleines Ü-Ei ordentlich auf die Blase drückt, habe ich öfter kurz angehalten.

Aber ich muss sagen, das Autofahren und auch die Sitzposition hat mir gar nichts ausgemacht.

#winke