Hallo zusammen! Hätte gestern Kontrolltermin. Arzt meinte meine Plazentaversorgung sei seit letztem Mal schlechter geworden. Er hat mir jetzt 1 mal täglich Herz ass verschrieben und Blut abgenommen um Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung zu bestimmen. Er meinte Krümel wächst aber zur Vorbeugung würde er diese Schritte empfehlen. Hab jetzt nächste Woche nochmal Termin. Hat jemand ähnliches erlebt und ist trotzdem bis zur 40. Woche gekommen? Bin jetzt erst in der 25. Woche und hab so Angst weil er dann noch meinte im schlimmsten Fall müssen man die Schwangerschaft vorzeitig beenden...
Ich hab Angst!
Hallo!
Ist doch schonmal gut, dass du so aufmerksam betreut wirst!
Wie groß und schwer ist dein Baby denn?
Hat dein Arzt gesagt was man tun / lassen kann, um eine bessere Versorgung der Plazenta zu gewährleisten?
Liebe Grüße
Simone
Grösse hat er diesmal gar nicht gesagt, nur das er ca. 800 g wiegt... und zur Vorbeugung soll ich halt 1 mal täglich herz ass nehmen.
Ass wird zum Blut verdünnen genommen und darf maximal bis zur 34. Ssw genommen werden. Bis dahin wirkt es sich natürlich positiv auf die Versorgung deines Kindes aus. LG und alles gute
Blut verdünnen ist nicht ganz richtig, es soll damit verhindert werden, das die Thrombozyten (Blutplättchen, die der Gerinnung dienen) aneinander kleben, einen Thrombus bilden können und Gefäße verstopfen! So soll wahrscheinlich die Versorgung gewährleistet werden!
Ich habs halt einfacher ausgedrückt^^ wichtig ist nur, dass man die nicht über die 34.ssw hinaus nimmt. Ab dann kann es zu Komplikationen kommen.