Dritte Schwangerschaft

Hallo,wer ist denn mit dem dritten Kind schwanger und wie geht es Euch? Ins besondere interessiert mich wie es den schwangeren geht?Ich denke mal der Körper wird ja nicht jünger.Ich hatte in SS 2 so starke Symphysen Schmerzen.ganz starkes stechen in der Leisten Region ,konnte am Ende kaum laufen ,die Füße heben.Freue mich Austausch

1

Bin auch zum 3. mal schwanger !! Die ersten beiden hab ich so gesehen im Spaziergang gemeistert ,,. Bei der jetzigen hab ich alles mitgenommen .. Übelkeit, Kreislauf , SS Diabetes... Und bekomme mein 3. Mädchen , also am anderen Geschlecht kann es nicht liegen... :)

2

Ich bin aktuell mit Nummer drei schwanger - 34te ssw. Zwar komme ich Wie immer gut zurecht - aber ich muss sagen es ist die anstrengendste Schwangerschaft von allen - zumal ja eine 5 und eine 2-jährige da sind. Die wollen auch Aufmerksamkeit. Dazu kommen Haus und Garten. Ich bin Viel schneller erschöpft und kann nicht mehr so wie ich möchte. Das wird des öfteren mit hartem Bauch quittiert. Bei Nummer 2 bin ich bis zum letzten Tag mit Fahrrad zum Kindergarten gefahren- das schaffe ich nur selten, geschweige denn zu Fuß :-/

3

Hallo,
ist auch meine 3. SS.
Bin aber erst in der 10. SSW. Zur Zeit bin ich glücklich darüber, dass ich bis auf den Blähbauch ohne Beschwerden bin.
In der ersten SS hatte ich auch Probleme mit der Symphyse. Das ist wirklich sooooo fies.
Ich war über überglücklich, dass mir das in der zweiten SS erspart geblieben ist.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich nachts unter Tränen meinen Mann wach gemacht habe, weil ich mich nicht mehr drehen konnte.
Das brauche ich wirklich niiiiiieeeee wieder.
Mal gucken, was mich in den nächsten 30 Wochen noch erwartet. LG

4

Huhu. Ich bin auch schwanger nit Baby Nr3. Die Große ist 2.5 J. Und die Kleine erst 9 Monate alt. Ich hab also gut zu tun :).bisher geht es mir gut ( übel war mir z.b. nur 3 Wochen, das kannte ich heftiger ). Aber der Bauch scheint schneller zu wachsen (bin jetzt 13. Woche und man sieht es schon gut) und ich bin schneller erschöpft als sonst.
Aber ist ja noch ein langer Weg;)

5

Hallo!

Ich bin mit dem dritten Kind in der 12. SSW. Die ersten beiden SS waren schon nicht schön. Aber die jetzt ist die heftigste von allen.

Hypermesis gravidarum, Rippenfellentzündung, Blutungen wegen Hämatom und nun auch noch eine Thrombose.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir die schönste SS ist.

Liebe Grüße

Ninly mit Maus (5), Würmchen (16 Monate) und kleiner Diamant (12. SSW)

7

Huhu ???? dies hier ist auch meine 3 ss.
Aber auch die bisher anstrengendste.
Übelkeit, ein Hämatom seit ssw7 und ein Krankenhausaufenthalt.

Zudem bin ich dauer müde und kann mich zu nichts wirklich motivieren. Ich bin einfach völlig platt und bin jetzt 13 ssw...ich hoffe das es besser wird.
Der große wird 7 und der kleine ist 2 jahre und 4 monate
..
Lg

6

Hallo, bin zwar mit dem vierten schwanger aber ich merke kaum unterschied zu den anderen Schwangerschaften. Alles ok, bin etwas langsamer als sonst aber es geht.
Lg, oliivi ssw 23+5

8

Danke für Eure Mails! Ich bin noch nicht schwanger,beschäftigt mich nur sehr,da der Wunsch da ist nach einem dritten Kind,der Respekt und die Angst aber noch siegt.Ich habe mal gelesen,dass man bei Symphysen Problemen Physikalisch arbeiten kann,dass es zumindest ertragbar bleibt.Übelkeit etc.hatte ich alles nicht im den ersten beiden ss.Wenn's dann doch so sein soll und es auch klappt,dass weiß man natürlich nie,dann ist es aber ein größerer alters Abstand,sodas ich von der warte her zumindest keine all so groß e zusätzliche Belastung hätte(9j und 6j.) Alles gute Euch mutigen schwangeren, dass ihr gut durch die 40wochen kommt

9

Werde auch zum dritten mal Mama habe schon eine Tochter 11 Jahre und einen Sohn der ist 8 Jahre alt. Jetzt bin ich in der 7.ten Woche schwanger

10

Ich bin auch zum dritten Mal schwanger, meine Mädels sind knapp 6 und 7 Jahre. Vielleicht kann ich mich nur nicht mehr dran erinnern aber es kommt mir deutlich anstrengender vor und dabei bin ich gerade erst in der 9. Ssw. Wenn mir nich übel is und ich rätseln muss was ich ohne Brechreiz essen kann, bin ich totmüde und erschöpft als hätte ich einen Marathon gelaufen. Der Rücken schmerzt und ich bin emotional so empfindlich.
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich unheimlich auf das kleine Wesen.

11

Ich antworte mal wie meine 3. Schwangerschaft war: traumhaft. Kein einziges Mal erbrochen. Ich habe erst spät ca 9.SSW überhaupt getestet und auch eigentlich nur weil mein Mann meinte ich könnte Schwanger sein weil ich hin und wieder leichten Schwindel hatte, den ich aber nicht schlimm fand.

Ich bin mehrfach umgezogen , mehrere Flugreisen ( alleine mit Kindern sogar noch 4 Wochen vor ET) , mit den 2 großen ( 3,5 und 1,5) viel spazieren gegangen, schwimmen gegangen .

Ich war nur viel müde , mehrfach bin ich mittags auf der Couch eingeschlafen.

Hatte große Angst vor der Geburt ( bei der 2. Geburt wäre mein Kind fast gestorben ) , habe dann von Hypnobirthing gehört und noch kurz vor knapp einen Kurs gemacht. Teuer aber für mich war es das wert.
Geburt war die schönste bis jetzt. Bei der ersten Wehe ins Krankenhaus und eine Stunde später war mein Kind geboren ohne Verletzungen. ( muss allerdings sagen die Hebamme war auch klasse )

Allerdings das Wochenbett war dann super anstrengend. Die Nachwehen waren der Hammer. Paracetamol hat überhaupt nichts gebracht. Privat noch viel Stress gehabt , sodass ich überhaupt nicht zur Ruhe kam.

Wünsche euch eine schöne 3. Schwangerschaft!

12

Ich bin auch mit dem 3. Schwanger. Meine SS ist sehr anstrengend. Mir geht es nicht gut. Mir ist ständig übel und ich muss mich auch übergeben. Ich kann keinen Haushalt machen. Nix. Das belastet mich sehr, so dass ich auch oft daran Zweifel ob das richtig war. Mein Mann unterstützt mich total und Frauenarzt meint es sind die Hormone oder eine Schwangerschaftsdepression. Ich bin jetzt 11 Woche und er meinte es müsste besser werden. Ich hoffe noch....