Hallo ihr lieben,
Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Mein ET ist in 6 Tagen, also mitte april und mein mann wird ziemlich bald nach der geburt 2 mal auf geschäftsreise gehen müssen. Einmal anfang mai 3 tage, einmal mitte mai 1 woche :(:(
Je nachdem wann unser kleiner Prinz beschließt zu kommen, ist er vielleicht erst eine woche alt wenn ich das erste mal für mehrere tage mit ihm allein bin :(
Es ist mein erstes baby und ich hab so schiss davor. Was, wenn es mir körpelich noch nicht gut geht? Ich bin da ja noch im wochenbett... Was, wenn ich psychisch grade nicht gut drauf bin wegen den hormonen? Wie soll ich das dann schaffen?
Beide male ist mein mann auf einem anderen kontinent, er kann also unmöglich die Reise abbrechen und schnell wieder hier sein, nicht mal im Notfall...
Meine eltern und Schwiegereltern wohnen zwar in der nähe, aber wenn ich ehrlich bin, wäre es wahrscheinlich mehr belastung als hilfe, sie hier zu haben. Scheidet also irgendwie auch aus, zumal die ja auch vollzeit arbeiten und nicht viel zeit haben...
Ach mädels, ich bin irgendwie verzweifelt :( hat irgendwer sowas auch schon durch und kann was positives berichten?
Die wochenbettzeit wird einfach mal gar nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte :(
Liebe Grüße
Melrose mit Bubi im Bauch 39+1
Im Wochenbett gleich mal allein mit Baby, ich hab echt Angst :(
Deine Ängste und Sorgen macht so oder so ähnlich jede Mama mal mit. Aber ich denke das du als Mama das auch im Wochenbett mit deiner Kraft und deiner Liebe auch alleine wuppen wirst, sind ja jeweils immer nur ne paar Tage.
PS. Denk einfach dran das dein Mann auf Beutezug ist und für euch Essen jagen muss.... Wie früher eben....
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Geburt, eine tolle Kennenlernzeit und viel Kraft #liebdrück
Hahaha, das mit dem essen jagen find ich gut :D genau so ist es irgendwie :D
Vielen Dank für deine lieben worte :)
Hey ich hab heute ET und mein Mann wird in 2 Wochen auch übers WE wegfahren ,allerdings privater Spaß .lasse ihn auch ziehen ,er freut sich da das ganze Jahr drauf .denke das sind bei dir grad sie Hormone .wieso sollten wir das nicht schaffen ?es sind 2 Tage und keine 2 Wochen und selbst die würden wir schaffen .ich wüsste jetzt auch nicht was mir mein Mann am Anfang soviel abnehmen könnte .stillen kann nur ich ,ich bin in erster Linie sowieso erstmal die Hauptverantwortliche und für alles andere gibt es das Telefon .der Mann muss ja schließlich auch arbeiten und ist tagsüber auch immer mal weg .2 Nächte packst du locker
kopf hoch,du wirst es schaffen,glaub an dich,du wirst die kraft aufbringen.hast du vielleicht eine gute freundin,die dir zur seite stehen könnte,oder im notfall da ist?lg nicole 21+2
Das wird schon, mein Mann musste für eine Woche ins KH, da war unsere Große grad mal zwei Wochen alt, es geht... Schau dass du genug Essen im Haus hast und lad dir deine beste Freundin ein, dann klappt das schon...
LG
Maline
Das ist natürlich wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für Geschäftsreisen. Hast du eine Hebamme, die sich bei dir um die Wochenbett Betreuung kümmert? Die ist ja schon mal in den ersten 10 Tagen für dich und das Kind da und achtet ja auch drauf, ob es euch beiden gut geht. Für den Haushalt steht dir eine Haushaltshilfe zu, wenn du sonst keinen hast, der das machen kann. Wieder etwas last, die dir abgenommen werden kann. Und um nicht allein zu sein, hast du doch auch bestimmt jemand, mit der oder dem du befreundet bist, dass er/sie dich in den Tagen besuchen kann. Mach dir nicht so die Sorgen, irgendwie wirst du das sicherlich schaffen und anfangs zwar doof ohne Mann aber du wirst sicher mit eurem Kind gut beschäftigt sein und auch damit dich zu erholen. LG und alles gute
Hast du keine Freundin, die die zur Seite stehen kann?
Die allererste Woche nach der Geburt sollte man nicht alleine sein. Zumindest wollte das meine Hebamme nicht, wenn der Kreislauf doch noch mal schlapp macht , oder Fieber oder so ( man selber kriegt es vielleicht nicht so mit)
Falls keine Freundin vielleicht eine Cousine oder sonst jemand ?
Eigentlich schlafen Babys in den ersten Wochen viel. Du kannst dich dann auch erholen. Oder jeder kommt vorbei weil er weiß dass du alleine bist und will dir Gesellschaft leisten ( das könnte auch passieren ).
Kopf hoch !
PS meine Mutter wollte bei mir einziehen beim ersten Kind für mehrere Wochen ! Ich habe dankend abgelehnt.
Ach Mensch, ja das ist wirklich doof. Hier schrieb mal eine werdende Mami, dass ohne Partner über Weihnachten ihr Kind kriegen würde und auch noch nen Hund versorgen musste. Wie ihr auch würd ich Dir raten Dich mit Vorräten einzudecken, Deine Hebamme zu bitten täglich zu kommen und morgens und abends solltest Du vllt. trotzdem Eure Eltern bitten einzeln kurz vorbei zu schauen! Zur Not bleib noch etwas länger im KKH, wenn das geht und Du dort zu Ruhe kommst. Ansonsten geniess diese Zeit allein mit Baby....Du wirst wahrscheinlich hauptsächlich auf der Couch mit dem Baby sein und für Eure Bindung ist es auch toll. Vielleicht kann auch eine Freundin oder Nachbarin mal vorbei kommen?
Hallöchen :)
Also 1. Brauchst du keine angst haben, klar ist es am Anfang schwer grad wenn es das 1 Kind ist.
Als ich mein 1 Kind bekommen habe war mein mann, ca nach 1 Woche wieder arbeiten und habe genau so angst gehabt und ich dachte mir nur wie soll ich das machen...um ehrlich zu sein habe ich auch geweint in der zeit weil es mir alles zu viel wurde. Aber es ist ganz normal bis du erstmal in dein tagesablauf rein kommst.
Und vorallem hat mir auch meine Hebamme viel geholfen und mir etwas die angst genommen:)
Das schaffst du schon, das haben alle geschafft dann packst du es auch. Nur dich nicht selber unter Druck setzen:*
Ich wünsche dir ne schöne Geburt und eine schön kennlernzeit:)
Alles gute!
LG Sarina mit Tochter ( 2j ) und krümel im bauch 9+1
Hallo,
also ich hab mir da vorher nicht so viele Gedanken drüber gemacht,..war aber bei meinem ersten Kind anfang 20 und alleinerziehend und daher eben auch ...allein. Familie auch über 2.000km weit weg usw. Ich kann nur sagen es läuft alles wenn es laufen muss ;) Mach dir keine Sorgen es wird schon alles. Wünsch dir schonmal eine entspannte Geburt :)
Liebe Grüße