Angst vor Sturzgeburt beim dritten Kind... eure Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben.

Ich hab echt schiss, weil die erste mit 4 Stunden schon schnell war und die zweite nur 1,5 Stunden gedauert hat....
Mein Mann hat schon alleine 1 Stunde Fahrtzeit von der Arbeit nach Hause bzw ins kh. Dahin zu kommen wäre zwar nicht das Problem, aber er sollte schon dabei sein.
Und da ich bei der zweiten schon das Gefühl hatte völlig überrumpelt worden zu sein, fürchte ich das es diesmal nicht besser wird...

Glg

Claudia 29.ssw

1

Ich bin neidisch. Bei beiden Kindern hat es je 24 Stunden gedauert:) ich drucke die Daumen.

2

Man sagt, die Dritten machen was sie wollen...
Meine 3. dauerte am längsten....
Positiv denken, alles wird gut

3

Mach dir keine Gedanken! Die erste hat bei mir 4.5 Stunden gedauert...die 2. 56 Stunden :-/
Jede Geburt ist anders und kommt anders als man denkt...

4

Das ist genau meine Geschichte. Guck mal ein paar Beiträge weiter unten, bei "geht jede Geburt schneller?!"

5

Ich hab genau die gleiche angst wie du.
meine erste geburt ging ca 4stnd, die zweite 45min und drittw 30min. Hab angst es nicht bis zum kh zu schaffen selbst, wenn mein mann zu hause ist.
lg Regina 25ssw

6

Hallo,
Ich verstehe deine Angst, ich hab sie auch.

Von der 1. Wehe an dauerte Geburt 1 3 Std und Geburt 2 gerade mal 50 Minuten. Ich hab wirklich manchmal Kopfkino, wie zB Geburt im Auto oder im Fahrstuhl des Krankenhsuses #rofl. Meine Hebamme meinte nur, alles sei möglich. Manchmal sind die 3. wohl die Eierkinder, die plötzlich auch sehr lange brauchen. Ich bin gespannt. Letztlich kommts wie es kommt ;-).
LG Angelbabe mit Frosch #27+3

7

Mein drittes kam nach 2,5 Stunden...allerdings mit wehentropf.

Die anderen 8,5h, 6,5 h...auch mit wehentropf.

8

Huhu
Mein erster dauerte fast 3 Stunden. Der 2. 15 Stunden. Baby 3 wollte nicht raus...Einleitung an ET+13 trotz wochenlang MM 5 cm :-)
Baby 6 wollte dann in 20 Minuten raus. Da hätte ich mich nicht mehr in den KW gelegt (oder auto..) das fühlt Frau, ob sie es noch schafft :-)
Alles Gute

9

Ich vergass zu erwähnen: eine sturzgeburt ist, wenn das Kind bei Geburt wirklich irgendwo rauffällt.. Worüber wir sprechen ist eine vorschnelle Geburt :-)