Angst! Schmierblutung in der 21. Ssw...!

Hallo,
ich musste heute Abend ins KH da ich Schmierblutungen im Slip und am Papier hatte..
Ergebnis - altes Blut, GMH bei knapp 5 cm und zu, Urin ok! Höchstwahrscheinlich eine Blutung auf Grund dass die Plazenta sehr tief/ am Muttermund sitzt. Durfte auch wieder nach Hause, soll mich aber sehr schonen + 3x2 Magnesium einnehmen + kein G!

Kennt eine von euch das Auch? Mache mir halt echt Sorgen...diese SS ist für uns ein kleines Wunder, hätten nicht geglaubt das nochmal erleben zu dürfen #schein

Im US könnte man sehen dass es an der Plazenta keine Auffälligkeiten gab (außer der tiefe Sitz) der Maus geht's gut...sie ist knapp 23 cm groß und wiegt 382 g #verliebt

Hoffen nun dass die Schmierblutung jetzt ganz aufhört und nicht stärker werden...dafür wäre es einfach noch viiiiieeeel zu früh #zitter

Lg, Jenni mit Bauchmaus 20+2 #verliebt

1

Ich hatte ab der 8. Woche Schmierblutungen. Eine sehr starke Blutung in der 15. Woche. Da auch eine Woche im Krankenhaus.
Meine gesunde Tochter ist jetzt 4 !!!!

Also: vielleicht Belastungstechnisch etwas kürzer treten.
Immer mal die Füße hochlegen. Nichts schweres heben oder tragen.
Und keine schlimmen Gedanken machen.

Alles alles Gute !!!! #klee#klee#klee#klee#klee

2

Hallo,

ist bei mir seit ner Woche genau das gleiche.

Hab mich jetzt ne Woche geschont und Magnesium genommen und bin heute den ersten Tag ohne schmierblutung. Es wird als wieder besser. Mein Doc meinte, dass es net weiter schlimm ist und die plazenta noch nach oben wandern kann, dann passiert sowas wahrscheinlich nicht mehr.

LG fasike mit Prinzessin 18. SSW

3

Hallo Jenni,

Der Text könnte von mir sein!! Bin 21. Woche und hab seit Donnerstag Früh Schmierblutung. War bei meiner Ärztin - genau die gleiche Diagnose wie du. Mach dir nicht zu sehr Gedanken. Ruh dich bissl aus, bei mir ist Blutung fast weg. Hoffe natürlich, dass es nicht wieder los geht. Gut ist, dass das Blut nicht frisch ist und der Mumu zu ist. Könnte auch einfach an einem Wachstumsschub der Gebärmutter liegen oder so.

Ich hoffe das Beste für uns :-)

Alles Gute!

4

Hallo,

und Danke für deine Antwort! Der erste Schreck ist weg, die Schmierblutung ist nur noch minimalst und ich möchte einfach daran glauben dass alles gut wird #schein

Habe am Mittwoch Termin zur FD und werde dort das mit der Plazenta nochmals ansprechen...!

Lg und dir auch weiterhin alles Gute #klee

5

Hab am 18.04. FD. Möchte da auch nachfragen.
Eine zweite Meinung ist wohl mal gut. :-)

6

Huhu, hatte ab der 16 Ssw immer mal wieder Schmierblutungen, Ärzte im Krankenhaus meinten auch, dass würde an der tiefliegenden Plazenta liegen, meine Frauenärztin konnte aber nie etwas feststellen. Vor 3 Wochen habe ich Progesteron bekommen, seit dem ist auch Ruhe. Falls du nochmal Schmierblutungen haben solltest lass dir auch Progesteron verschreiben, das macht die Gebärmutter schön weich, auch wenn die Plazenta selbst ab der 13 Ssw Progesteron produziert. Schaden kann es nicht.

Ich bin der Meinung, dass meine Blutungen durch das Wachstum der Gebärmutter entstanden sind.

Viele Grüße