39 ssw vomex Zäpfchen

Hallooooo ihr lieben

Gibt es hier jemanden der die vomex Zäpfchen die ganze Schwangerschaft über genommen hat und wo das Baby aber gesund ist

Ich muss die Dinger mal mehr mal weniger schon die ganze Schwangerschaft über nehmen mit kurzen Pausen dazwischen wo es dann mal besser war
Das ok von meiner Ärztin hab ich und von der Ärztin im Krankenhaus auch aber die Apothekerin kommt mir immer wieder doof das ich das nicht nehmen darf

Aber wirklich erklären kann Sie es nicht es wer nicht gut in der Schwangerschaft da sollte man von Medikamenten fern bleiben hätte sie in ihrer Schwangerschaft auch nicht gemacht

Na super tolle Erklärung

1

Guten Morgen
Ich habe in den ersten Wochen auch ohne Vomex nicht den Tag überstanden. Ich habe eine sehr gute Fä. Sie selbst hat sie mir verschrieben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass mehrere Fa die Dinger frei geben und sie dann doch schädlich sind. Ich vertraue meiner Fä. Zu 100%

Bin jetzt in der 39 ssw werde also bald sehen ob es meiner kleinen gut geht ;)
Liebe Grüße

2

Hallo,
es kann Wehen auslösen (ist wohl in der 39SSW weniger tragisch) und wenn es häufig genommen wird, sind die Kinder zum Teil mit Entzugssymptomatik wie zittern und Durchfall geboren.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen gut oder schlecht...

Es ist nicht verboten, sondern Mittel der Wahl...

Es ist immer besser ohne, aber wenn man ohne nicht aufhört zu brechen dann ist es auch keine Lösung.

Alles Gute

bonedriven78

3

Hallo,
schädlich fürdas Baby ist Vomex laut Embryotox und auch meiner FÄ nicht. Was aber sein kann ist, dass Vomex im letzten Trimester Wehen auslöst, was jetzt bei deiner Woche auch nichts mehr machen würde :-)
Ich nehm das Zeug jetzt auch schon seit der 6. SSW und bin in der 18.SSW. Meine FÄ meint, nach Möglichkeit im letzten Trimester nicht eben wegen potenziellen Wehen.

Die Apothekerin ist lustig. Klar wäre es ohne Vomex netter, aber wenn man ansonsten den halben Tag über der Toilette hängt, bis man dann die volle Dröhnung davon im KH bekommt, ist das nicht wirklich besser...

Wenn deine Ärztinnen da zustimmen, würde ich nicht darauf hören, was die Apothekerin sagt. SS Übelkeit und Dauerbrechen sind einfach nicht die gleichen Bilder. Es ist ja nett von ihr, darauf hin zu weisen, aber die Masche "Hab ich auch nicht gebraucht..." fine ich persönlich mittlerweile auch zum k*****

Liebe Grüße und hoffentlich schnelle Besserung durch die baldige Geburt eures Krümels
Skye mit Emilia 22 Monate und Krümel 17+5

4

Jo!
Aufgrund von Hyperemesis habe ich bei Kind 1 von der 6. Woche bis zur Geburt durchgängig Vomex nehmen müssen. Tochter kam völlig gesund zur Welt und es gab keine Probleme.

Bei Nummer 2 ist es gerade das gleiche Spiel. Wieder Hyperemesis und von Anfang an Vomex. Kind ist bisher gut entwickelt und ich geh auch nicht davon aus, dass es da Probleme gibt.
Vomex an sich ist nicht das Problem. Ist Mittel der Wahl und gut erprobt. Es kann halt nur Wehen auslösen, deshalb gucken die einen nach der Frühschwangerschaft immer etwas schief an in der Apotheke. Ich kenne das auch.
In der 39.SSW ist das aber theoretisch schon ok sollte es Wehen auslösen. Da ist ja die Gefahr einer Frühgeburt nicht mehr gegeben.

Ich halte das mit Medikamenten nach dem Satz meines FA: Soviel wie nötig , aber so wenig wie möglich.

Wenn es ohne irgendwie noch geht super, wenn nicht würde ich es nehmen.

LG

5

Achso, ich bestelle es mittlerweile online! Zum Einen wegen dem ewigen Gerechtfertigt in der Apotheke und zum andere, weil es dort deutlich günstiger ist (teilweise 3 EUR pro Packung ). Klappt einwandfrei!

Schau mal bei shop-apotheke.com, die liefern innerhalb von 1-2 Werktagen. Oft ist es schon direkt am nächsten Tag da.