Hi Ihr Lieben, habe seit 1,5 Wochen ständig einen harten Bauch. Ob ich nichts tu oder aufstehe, er ist ständig hart. Keine Schmerzen, aber das Zusammenziehen und der harte Bauch ist schon unangenehm. Wenn die Kleine sich bewegt wird er auch oft sofort hart.
hatte vor 1 wo einen Infekt mit ständigem Husten. Gyn meinte, dass könne bei der Gebärmutter auch zu Kontraktionen führen aber der Husten ist seit 4 Tagen weg.
Solange es nicht schlimm fürs kind ist ist es zu ertragen. kenne es von der 1. ss gar nicht . Bin allerdings am Bauch, Taille auch sehr schmal.
Lg,Anna
Ständig harter Bauch, auch bei Bewegung Kind, normal? 31+2
Hi,
Ich hab das mit dem harten Bauch meistens auch, wenn sie sich dreht bzw. bewegt. Meistens muss ich dann stehenbleiben, weil ich nicht weiter laufen kann.
Teilweise sind es aber auch stärkere Übungswehen, die wohl bei einem zweiten Kind nicht unnormal sein sollen...
Lg
Knirps mit Prinzessin inside 31+6
Okay danke, dann bin ich etwas beruhigt. Hätte ich richtig Ziehen, würde ich es auch abklären lassen, aber es ist nur dieser ewig hart werdende Bauch.
LG
Naja wenn die sich bewegen und ihren popo oder arme/beine iwo hindrücken wird es auch schonmal hart an der stelle ! Das habe ich sehr oft.
^^
Lg Jennifer mit Amelie im bauch ET-18
Hallo :) kenne dein Problem. Bin in der 30 SSW, hatte auch regelmäßig alle 2 min nen harten Bauch. Sind vorzeitige Wehen bei mir, hatten sich leider auch auf den GMH ausgewirkt. Nehme jetzt Magnesium und schone mich nen bisschen.
Sind sie regelmäßig? Würde das vielleicht abklären lassen , einfach um sicher zu gehen dass sie nicht den Gebärmutterhals verkürzen.
Ansonsten ist das bei mir so dass ich auch keine Schmerzen dabei habe sondern merke wie der Bauch hart wird und so nen Druck gegen den Magen verspüre. Wie als würde jemand einen Gürtel eng schnallen.
Alles gute für dich
Danke Dir, ist heute schon recht regelmäßig. In 60 Min ist er bestimmt 30 Min hart . Vorgestern am CTG war nix, alles super und Magnesium nehme ich schon 2x375mg. Mehr vertrag ich leider nicht
GMH war auch noch bei 4cm.
Dir auch alles Gute
War vorgestern auch beim FA, alle 2 min harten Bauch und schmerzen. Hab mich schon wieder im KH liegen sehen und am ctg.. Nix! Dann wären diese Wehen auch wieder weg.. Seltsam mein GMH ist bei 3,4 .. Alle sagen immer Übungswehen sind nicht regelmäßig, meine irgendwie schon. Ich glaube es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen
Hallo
Ich habe auch bis vor zwei Tagen böse gehustet. Das zog auch richtig im Bauch.
Nun bin ich morgen 32. Ssw und mein Bauch wird auch öfter hart und zieht dann etwas. Baby stemmt sich dann auch gern dagegen. Sehr unangenehm.
Aber solange es mir nicht richtig weh tut oder mir komisch vorkommt denke ich sind es nur übungs Wehen.
Liebe Grüße