Hallo,
Ich mach mir grad echt Sorgen, dass ich zuviel zunehme... Auch wenn man es seltsamerweise mir nicht ansieht und alle meinen, ich hätte ja noch gar nichts zugenommen!
Hab mich heute Morgen nach langer Zeit mal wieder gewogen und musste entsetzt feststellen, dass es 8kg mehr sind. Ausgangsgewicht waren 60kg/176cm. Gut, da war ich 2kg unter meinem Normalgewicht, aber selbst 6kg mehr find ich für die 25. SSW schon viel...
Oder übertreibe ich?!?
Vor allem frag ich mich, wo das alles hin ist. So gross ist mein Bauch noch gar nicht, und auch sonst fühl ich mich gar nicht so, als hätte ich schon arg viel zugelegt. Leider ist dem aber doch wohl so...
Aber weniger essen kann ich wirklich nicht, ich habe ohnehin ständig Hunger, stopfe mich aber trotzdem nicht mit Süssem voll.
Musste mich jetzt einfach irgendwo mal ausheulen... Danke für's zuhören jnd LG!
25. SSW und 8kg mehr :(
Mach dir darüber keinen Kopf. Hab bei meiner Tochter 20 kg zugenommen. Nach 2,5 Monaten war ich beim Ausgangsgewicht. Ich hab voll gestillt und hatte innerhalb kürzester Zeit weitere 9 kg abgenommen. Ohne was dafür zu tun... alleine durchs stillen. War dann auf einer Größe von 165 cm bei 51 kg. War schon echt grenzwertig. Nun bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger in der 33 ssw und hab schon 13,5 kg zugenommen. Mach mir da aber keinen Kopf. Es kommt wie es kommt. Und Diät halten während der ss find ich nicht gut.
Mach dir übers Gewicht keine Gedanken :) genieße lieber die Schwangerschaft
Alles liebe
Bin 173
1 Kind Startgewicht 54 am Ende 72
2 Kind StartGewicht 55 am Ende 76
3 Kind startgewicht 56 derzeit 27+2 und bei 67 kg also alles im Rahmen
Mir geht es ähnlich...Ich bin mit 60,5 gestartet bei 1,73 - 1,75 und habe 7 kg drauf. Bin erst in der 20 ssw !
Hoffe es geht wieder runter
Ich habe bis jetzt 19 Kilo mehr drauf fast alle 4 Wochen 4 Kilo habe mit 77 gestartet und bin bei 96
Alles Bauch
Bin 32+5
Geht alles wieder weg LG
Huhu.
Also meine Meinung ist das du übertreibst, aber das empfindet ja jeder anders.
Ich habe schon 20 kg zugenommen c.a .
Wenn du dich unwohl fühlst musst du danach halt was dagegen tun :).
Aber du bist nunmal schwanger da nimmt man eben zu. :D.
Mach dir nicht so Gedanken. Vorallem eenn alle sagen man sieht es kaum das du zugenommen hast :o..
Glg Jennifer mit Amelie im bauch ET-17
Huhu!
Wir haben fast die gleiche Größe (180cm) und das gleiche Ausgangsgewicht.
Hab bis zur 29. Woche 10 kg zugenommen, dann ist es stehen geblieben, irgendwann habe ich ein paar Kilo abgenommen - ohne was dafür zu tun.
Jetzt, zwei Tage vorm ET bin ich bei +15 kg. Da ist aber die letzten paar Tage ordentlich Wasser dazu gekommen (vier Kilo in einer Woche, ohne am Essen was zu ändern).
So, niemand glaubt es mir und ansehen tut mir keiner, dass es tatsächlich so viel ist. Außer ner Kugel und zwei BHgrößen mehr ist die Figur gleich geblieben.
Relax, das wird schon wieder bist vermutlich auch so eine wie ich, die sehr kritisch mit ihrem Äußeren ist und ständig auf die Waage hüpft... Unnötiger Stress, kann ich dir rückblickend sagen!
Ernähre dich vernünftig und nicht zügellos, gönn auch mal was "Ungesundes" und bewege dich genug, dann passt das.
Liebe Grüße, Lilly mit kleinem Trampeltier, 39+5
Ich finde es überhaupt nicht viel. Lg
Mach dir keinen Stress. Du hattest doch vor der SS ein super Gewicht. Meine Ärztin sagt, wenn Frau dünn in die SS startet kann Frau ruhig mehr zu nehmen. Ich bin mit 53kg bei 169cm gestartet. Habe nun in der 35.ssw 13 kg zugenommen. Weiß auch nicht wo das alles hin ist... Söhnchen wiegt ca zwei Kilo.. bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich fast 20 kg zugenommen (wog da aber auch 60kg, dann bis zu 78 kg gewogen, dann einige Monate nach den Schwangerschaften nur noch 52 kg gewogen ). Durchs stillen nimmt man eigentlich gut wieder ab..und ich hab auch keine Lust jetzt besonders darauf zu achten was ich esse...hab dauernd Hunger... lg