Hallo, mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Beschäftigungsverbot aussehen. Habe ich überhaupt Chancen bei Schlafstörungen? Bin 11 ssw und schlafe nachts höchstens 3 Stunden. Bringe leider auch viel Stress von der Arbeit mit nach Hause, weiß nicht ob es daran liegt. Kämpfe mich irgendwie durch den Tag. Danke vorab.
Beschäftigungsverbot bei Schlafstörung???
Ein BV wird ausgestellt wenn eine Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht. Ich denke nicht dass deine Schlafstörungen Grund genug für ein BV sind. Alles gute dir!
Kann ich mir nicht vorstellen, das gehört ja zu den normalen Schwangerschaftsanzeichen
Vielleicht hilft ein warmes Entspannungsbad am Abend? Mir hilft mein YogaKurs am Abend sehr gut beim einschlafen
Alles Gute für Dich!
Septemberbaby01 + Babyboy 18 SSW
Ich glaube das ist in der Schwangerschaft einfach so, die Vorbereitung wie es dann mal wird, mein Kleiner ist 16 Monate und ich hab seit dem 4. Schwangerschaftsmonat sicher keine Nacht mehr durchgeschlafen.....
Denke nicht das du deshalb ein BV bekommst
Ich hab damals ein BV bekommen weil es mir von Anfang an in der Schwangerschaft sehr schlecht ging und Gefahr für mein baby bestand.
Wann es noch ausgestellt wird weiß ich nicht aber kenn das nur wenn eine Gefährdung Des ungeborenen besteht.
Wünsch dir alles gute
Ein BV wegen Schlafstörungen ist quatsch, dann würde ja keine schwangere mehr arbeiten da Schlafstörungen zu den normalen ss symtome gehören.
Ein BV ist dafür da um Mutter und Kind vor gefahren zu schützen und nicht um auszuschalfen!
Danke aber hast du schon mal von einem individuellen BV gehört? Hier werden genau diese Schwangerschaftssymptome betrachtet und gecheckt ob es gut für Mutter und Kind ist oder nicht. Und ja ich will (aus) schlafen. Darauf sollte man schon ein Recht haben, wenn es den möglich ist wie in der ssw. Bringt mir ja nichts wenn ich schon beim ins Arbeit fahren an der Ampel einnicke.
Natürlich kenn ich das individuelle BV aber bissl lächerlich wegen ausschlafen solang keine Gefahr für Mutter und Kind besteht ,kaum eine schwangere pennt mehr als ein paar std.
Dann hättest du dir das mit der Schwangerschaft vorher überlegen müssen is ja allgemein bekannt das eine ss kein zuckerschlecken ist.aber tu nur alles fürn BV anscheinend gehörste zu der Sorte Frau die kb auf arbeiten hat und ne Schwangerschaft mit BV kommt da gerade recht vorallem weils die gleiche Kohle gibt.
Sry meine Meinung, werd auch nicht mehr antworten. .
Schlafstörungen sind schon fast so etwas wie ein Schwangerschaftssymptom. Das gehört leider dazu und ist sicher kein Argument für ein BV.
Wenn du herum fragst sind fast alle Schwangeren davon über die komplette, oder einen Teil der Schwangerschaft betroffen. Ich schlafe bombastisch von 23.00 bis ziemlich genau 12.30. Danach ist rum! Kurz vor dem Weckerklingeln (6.00) falle ich in einen Komaähnlichen Zustand, den ich den Rest des Tages kaum los werde.
Frische Luft, Bewegung und Ablenkung helfen. Blos nicht über Tag längere Zeit schlafen. Versuch einen normalen Rhytmus bei zu behalten. Irgendwann gibt sich das.
Gruss
Ornella
Danke für deine Tipps, ich mache ja schon alles mögliche um zu entspannen. War jetzt aber auch schon krank geschrieben als es gar nicht mehr gieng. Habe von einem individuellen BV gehört hier zählen vor allem Schwangerschaftssymptome die Mutter und Kind gefährden und nicht wie beim generellen BV wenn der Arbeitsplatz an sich nicht mehr zumutbar ist.
Es gibt das Berufsverbot das vom Arbeitgeber ausgeht. Dieses wird ausgesprochen wenn der Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz stellen kann, der den Mutterschutzrichtlinien entspricht.
Dann gibt es Variante die vom Arzt ausgesprochen wird. Dafür müssen medizinische Gründe zugrunde liegen. Fruchtwasserverlust, Gestose, starke Schmerzen (z.B. Ischias) und und und
Müdigkeit durch Schlafmangel gehört aber nicht dazu. Da muss man einfach mal durch und darauf hoffen das es besser wird.
In der Schwangerschaft wird dir noch so manches begegnen was weit unangenehmer ist. Natürlich wünsche ich dir eine problemlose Schwangerschaft. Aber all diese Probleme sind zeitlich begrenzt und "stählen" die Mutter für die erste anstrengende Zeit mit Baby.
huhu,
ich denke nicht, das deine Schlafstörungen für ein Beschäftigungsverbot ausreichen.
Lass den Stress auf Arbeit, genieß deinen Feierabend, entspann dich ... Wanne... ein tolles Buch lesen ... einfach nur die Beine baumeln lassen ...
LG Michaela
"Chaka... Lass dich nicht stressen!"
Ein BV bekommst du dafür nicht, aber meiner Erfahrung nach werden die Schlafstörungen wieder besser und erst gegen Ende wieder schlimmer. Also durchhalten!
Huhu,
3h sind doch top , das bekomm ich nicht mal hin.. mmh es ist ein schwieriges Thema aufgrund Schlafmangel ein BV zu bekommen. Interview da mal deine Frauenärztin. Man muss aber ganz klar sagen, das Schlafmangel auch über eine Gewisse Zeit gefährlich wird. Gerade wenn man am Verkehr teilnimmt. Ob es für ein BV reicht kann ich nicht einschätzen.
Sonst empfehle ich Abends Melisse ( Tee ) zu trinken und ein Bad zu nehmen. Ein Buch macht auch müde.
Alles Gute
Mit der Zeit wird es aber besser, es kommen auch Zeiten wo man auch mal mehr als 3 h schlafen kann. Es ist ja nur vorübergehend.