Alles zum kotzen

Mein mann und ich erwaten zwillinge mein partner geht zum august in Ausbildung. Aber mein entbindung und seine arbeit übetschneiden sich

, nun ist es so das wir noch zu seinen eltern ziehen. Damit wir unterstüztung haben. ( ist ja toll aber auch anstregend ) wir haben im haus unser eigenes stockwerk.

Nun zu meinem problem mein partner bekommt keine elternzeit da er frisch in Ausbildung geht

Ich falle jetzt schon in ein tiefes loch weil mich keiner versteht das ich mir so viele sorgen mache die anfangszeit ohne ihn mit zwillingen :( grausam

Seine mutter ist ja da aber ich weiss nicht ob es das gleiche ist ich fühle mich so alleine ich weiß nicht wie ich das alles machdn soll

Wir ziehen noch hoch schwanger um wo ich mir mehr sorgen mache wie wir das alles machen sollen mein mann arbeitet 40 h in der woche wo soll er da die zeit nehmen noch möbel abzubauen

Ich weiß nicht ob ich übertreibe aber ich fühle mich momentan schrecklich

Mein mann kümmert sich um seine reptilien nach der arbeit anstatt ein ratgeber zu lesen .. Dazu kommt noch das ich das gefühl habe ganz allrinr mich um alles kümmern zu müssen

1

Wir erwarten auch zwillinge. . Ratgeber liest keiner von uns.. finde ich quatsch, klar liest man mal hier und da was. . Aber naja.. 3 Bücher. .3 Meinungen

Wenn man sich für Kinder und neue Ausbildung entscheidet ist ja vom vorne rein klar dass der Mann wenig zeit hat da berufliche Zukunft wichtig ist.

Immerhin hast du Unterstützung im Haus. Mein mann nimmt auch keine elternzeit. . Er arbeitet aber nicht 24 Std am tag sodass er mich trotzdem unterstützen kann.

Ich denke man wächst mit seinem Aufgaben. . Ich mach mich da nicht verrückt;) andere haben es auch geschafft

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch erst mal. Bin schon zwillingsmama. Oje ich verstehe dich und ja klar fühlst du dich Grad allein gelassen. Hab das auch hinter mir. Mein Mann ist selbstständig. Meine Schwiegermutter hat mich damals aus dem Krankenhaus abgeholt. Soviel hat er gearbeitet. Aber glaub mir das sind nur die Ängste die man hat. Wir Frauen sind nicht umsonst das wahre stärkere Geschlecht : ) : ). Mach dir keine Sorgen das schafft ihr/ du. Deine Schwiegermutter ist auch da und zwillis ist so was tolles. Klar gibt es auch stressige momente abet nivht mehr odervweniger als mit einem. Und zwillis geben sich untereinandet soviel ????????Dann hast du im August ET? Erste ss?

3

Ist doch gut, dass dein Mann am Feierabend ein Hobby hat, mit dem er entspannen kann. Das ist doch viel besser als manche anderen "Hobbys".

Und ich finde es toll von deinen Schwiegereltern dass sie euch unterstützen und sogar ein ganzes Stockwerk Wohnung zur Verfügung stellen. Wahrscheinlich noch kostenlos. Und wenn du jemanden brauchst, hast du die Schwiegereltern. Kannst du trotz allem ein wenig das Positive an der Situation sehen? Die Dinge lassen sich jetzt nicht anders einrichten, da solltest du doch froh sein, dass dein Mann die Ausbildung macht und so verantwortungsbewußt ist, sich um das alles zu kümmern.

4

Bei 40 Stunden in der Woche wird er noch viel Zeit haben, Möbel ab- und aufzubauen swie dir nach Feierabend mit den Kindern zu helfen. Das hängt natürlich auch davon ab, zu welcher Uhrzeit er arbeitet, aber in der Regel hat man bei einer 40-Std.-Woche noch viel Spielraum + die Wochenenden.
Ich kann verstehen, dass dir das erstmal Angst macht, aber du bist nicht allein, hast deunen Freund und seine Eltern und wirst dich auch im Laufe der Zeit gut zurechtfinden. Am Anfang ist alles neu und ungewohnt, doch dann lernt man damit umzugehen und es klappt besser als man vorher dachte mit allen Höhen und Tiefen. :-)

5

Also ganz abgesehen ob Zwillinge, Drillinge oder nur ein Kind. Wenn in einer Familie der Mann einen Job hat, ist es doch normal, dass er weiter arbeitet, außer er nimmt Elternzeit. Aber das macht ja nicht jeder Vater, selbst nicht alle, die auch könnten. Das ist nun mal so. Ein Job ist ja auch wichtig, gerade wenn man eine Familie gründet.

Natürlich ist das beängstigend für dich gerade. Du fragst dich wie du mit den Kleinen zurecht kommen wirst, vor allem wenn es auch gleich zwei sind. Aber ich denke, dass du gute Voraussetzungen hast, weil ja immer jemand in deiner Nähe ist, sprich deine Schwiegermama. Und solltest du sie nicht brauchen, bleibt sie halt unten, ihr habt ja euren eigenen Bereich.

Dass dein Mann keine Ratgeber liest, sollte dich nicht verärgern. Sowas muss nicht sein. Irgendwann wird er sicher mal das ein oder andere lesen, aber ich denke es ist kein MUSS sich jetzt schon in Bücher zu vertiefen. Zumal ganz sicher selbst bei den verschiedenen Büchern auch die Ansichten verschieden sind. Und am Ende ist man genauso schlau wie vorher.

Gönne deinem Mann das Hobby mit seinen Reptilien. Jetzt hat er noch die Zeit dafür. Wenn die Kleinen da sind, dann wird er diese Zeit bestimmt mit seiner Familie verbringen nach der Arbeit. Und wenn das nicht so ist, dann kannst du immer noch das Gespräch mit ihm suchen. Vorher würde ich da einfach keinen Teufel an die Wand malen.

Versuche dich ein wenig zu entspannen. Genieße die Schwangerschaft und blicke der Zukunft positiv entgegen.

Alles Gute für euch.