Hallo,
Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche. Wollte euch fragen wann ihr angefangen habt Kleidung, Bett für Baby zu kaufen und das Zimmer einzurichten? Gleich als ihr das Geschlecht erfahren habt oder erst nach der Geburtst? Weil manche sagen ja man darf vor der Geburt nix einrichten dass es ein schlechtes Zeichen ist.
Wie habt ihr es gemacht?
Wann habt ihr angefangen alle Babysachen zu kaufen?
Also ich würde sagen einrichten ist noch wirklich früh
Bin heute 11+2
Und ich muss zugeben ich hab schon paar süße kleine Sachen Zuhause
Evtl so 10 teile.
Aber einfach nur um mich gut zu fühlen und meine Freude bisschen zu unterschreichen. Aber das war es jetzt bis Sommer auch erstmal.
Werde mir erst in 3 Monaten wieder Gedanken drüber machen. UND Kinderzimmer möchte ich erst so ca 6 Wochen vorher haben
:) grüße Eule und Krümel
Hey ich fang an einzukaufen sobald ich beim 2 Ultraschall in 2 Wochen erfahren tu was es wird. Lg 19ssw
Erfahren tu
Kinderwagen hatten wir uns in der 18. SSW bei Freunden reserviert, sie bringen ihn dann Ende Juni rum ( ET 30.6.). Klamotten erst nach der Feinsono bei 21+4 da wir da eine Bestätigung des Geschlechtes erhalten haben. Und die Möbel haben wir in der 25. Woche bestellt und sie kommen nun in 2 Wochen. Zimmer wurde Ostern gestrichen und der Teppich liegt seit Samstag aus.Aktuell bin ich heute bei 28+5
Hab ich auch so gedacht. Dachte so im 7. Monat einzurichten und zu kaufen.
Hab damals auch angefangen baby Sachen zu kaufen als ich wusste was es wird. Kinderwagen haben wir aber schon recht früh ausgesucht weil er eine lange Lieferzeit hatte. Kinderzimmer war in der 28 ssw fertig. Zum glück, da unser Sohn bei 32+1 ssw zur welt kam. Als on wir es gewusst hätten;)
Alles liebe
Im 8 oder 9 Monat haben wir glaub ich damit anfangen! Wir haben ihr Sachen in Gr.50 gekauft die ihr dann gar nicht gepasst haben da sie mit 56 auf die Welt kam!
Huhu,
ich persönlich hab mich zumindestens schon recht früh damit auseinander gesetzt, was so alles empfohlen wird (Diverse Erstausstattungslisten etc) beim ersten Kind und mir dann bei Familie und Freunden Rat geholt, was davon wirklich sinnvoll ist. Bzw mir natürlich auch selber meine Gedanken gemacht, was ich will usw.
Für mich war auch relativ früh klar, was ich gebraucht möchte und was neu. Naja und je nachdem was dabei raus kommt, würde ich mir dann gedanken machen, wann ich die Sachen besorge.
Soll es ein gebrauchter KiWa sein? Dann besser früher als später schauen, damit man die Zeit hat, dass zu finden was man möchte und nicht am Ende das 'Erstbeste' nehmen zu müssen.
Kleinkram hab ich erst vor 2/3 Wochen besorgt. Wenn ich nicht so mit Symphyse und Ischias zu kämpfen hätte, sodass das Laufen zunehmend unangenehmer wird, dann auch noch später.
Ich würde einfach zeitig anfangen mich zu informieren was du möchtest usw und danach (Lieferzeiten etc) dann entscheiden wann du was kaufst.
LG Ella mit Babyboy inside 35+5
Hallo du.
Wir haben das Zimmer, den Kiwa und den kisitz vor ca 3 wochen bestellt.
Zimmer kommt ca in der 19.kw. wir bauen es aber selbst auf und können dies auch nur am wochenende machen.
Tapezieren tun wir momentan.
Kleider habe ich vor 4 wochen angefangen zu shoppen. Das ließ mir keine Ruhe ????????
Jeden Monat etwas. Dann ist es zum Schluß nicht mehr soviel. Man weiß ja auch nicht, wie es einem dann noch geht ????
Lg kati (22+5)
Die Fragezeichen sollten eigentlich smileys sein.
Guten morgen,
Den Kinderwagen haben wir schon vor 4 Wochen gekauft ohne zu wissen was es wird. Das war allerdings ein wenig ungeplant, da es sich um ein super Angebot gehandelt hat.
Das Kinderzimmer haben wir letzte Woche gekauft, da sie teilweise Lieferzeiten von 3 Monaten haben uns ich auch Puffer zum auslüften haben wollte.
Klamotten haben wir noch gaaaaaaaaanz viele von unserer großen Tochter. Diese waren jetzt in der Familie unterwegs und kommen zu uns zurück. Einiges bekommen wir zudem gebraucht.
Ein wenig Kleinzeug habe ich aber schon von Anfang an gekauft. Einfach für mich, weil es Spaß macht
LG dibuda mit Prinzessin an der Hand (2006) und principessa im Bauch 21+5