Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt... D.h?

So, nachdem ich vorhin von euch so liebe Antworten auf meinen Beitrag beklmmen habe, bin ich ins kh und hab meine Schmerzen mal checken lassen. Es ist alles super, ctg unauffällig... Waren wohl senkwehen... Der kleine ist laut Ultraschall weiter als ich eigentlich bin (heute 37+0) laut us 38+2... Der gmh hat sich wohl auf 1 cm verkürzt... Der Arzt war etwas komisch,. Erst meinte er, es könnte bald schon soweit sein und dann sagte er, es dauert noch. Klar, keiner kann mir sagen wie lang es tatsächlich dauert aber wie war es bei euch bei einem verkürzten gmh von 1 cm?

1

1 cm ist ja nicht mehr viel, nach dem er ganz verstrichen ist kann der mumu anfangen sich zu öffnen.

2

Toll :))) bin mal gespannt ob das schnell geht... Oder wie lang das dauert bis er verstrichen ist :)

3

hallo...
Das muss nix heißen. In meiner 2.ss bin ich mehrere Wochen mit komplett verstrichenen gmh und fingerdurchlässigen mumu rumgelaufen.im Endeffekt hatte ich trotzdem wieder eine Einleitung.

lg

4

Huhu. Leider bedeutet das gar nix.
Mal bin ich beim FA gewesen, alles geburtsunreif, Geburt am nächsten Tag morgens. Mal bin ich wochenlang mit offenem MM (5cm) rumgelaufen, dennoch Einleitung an ET+13.
ABER: du hast schon einen kleinen teil geschafft! Denn als ich letztes mal eingeleitet wurde, war mein GMH noch 6 cm und bis das weg war, dauuuerte ;-)
Wünsche alles Gute

5

Huhu jacky!

Gut , dass du dann doch noch im KH zur Abklärung warst . Schön ist doch auch, dass der Gmh sich verkürzt hat , auch wenn das an sich nicht so viel heißen muss, denke aber , dass du der geburt dadurch schon ein Riesen Stück näher bist !

Jetzt startet langsam die aufregende zeit .... Und es kann irgendwie jeder zeit soweit sein !

Alles Liebe dir noch ! Der Countdown läuft :-)

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET- 23 Tage

6

Hey danke dir auch für deine liebe Antwort gestern, hab total vergessen, dir zu schreiben :) jaaaa jetzt wird es wirklich aufregend bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange. Wünsche dir alles alles liebe und eine schöne Geburt :)