21 Ssw und Pupp Syndrom Hilfe ich sterbe vor juckreiz

Guten Morgen meine lieben Kugelmammis

Ich hab oben schon fast alles gesagt
Hab das Pupp Syndrom ????????

War jetzt mehrfach beim Dermatologen und sogar in der Uni klinik

Ich halt es kaum aus
Hab mir stellenweise auch echt bis aufs Fleisch aufgekratzt :(

Hab Antihistaminika und Advantan Creme bekommen hilft mir nur nicht

Hat jemand daa gleiche Problem und vllt einen Tipp :(

Ich hänge an jedem noch so vllt blöden Tipp :(

Kratz kratz

Lina 21 Ssw

1

Hallo du arme mir geht's genauso seit 6 Wochen jetzt ich raste bald aus ich bin mit den Nerven total am ende,liege seit gestern im krankenhaus und werde eingeleitet da es von der Psyche her gar nicht mehr geht.ich habe anfangs fenistil akut bekommen die haben 2 Tage geholfen dann nicht mehr.jetzt nehme ich fenistil Dragees so kleine Dragees die sofort wirken morgens und abends eine die helfen stellenweise mal besser mal schlechter.ich hatte vorher auch alles durch bin jetzt in der 38.Woche und bin froh wenn ich es endlich hinter mir habe und der kleine Mann draußen ist damit sich der Körper regeneriert und es weg geht.du bist erst in der 21. Woche und musst noch so lange durchhalten das tut mir echt leid für dich.wünsche dir alles gute und halte durch auch wenn es echt sehr sehr schwer ist.
LG sandy

2

Hi,
erst mal tut mir leid dass du so leiden musst. :-(

Bist du dir sicher dass das PUPP Syndrom ist? Ich meine nur, du bist gerade mal in 21. ssw und mein Hautarzt hat damals gesagt dass das PUPP Syndrom normalerweise viel später erscheint.

Wo genau juckt es bei dir? Überall auf dem Bauch oder eher Händen und Füßen? Ich hatte Mitte in der ss auch krassen Juckreiz und hab erst auch auf PUPP getippt aber das war letztendlich nur ne Allergie. Siehst du bei dir kleine Pickeln oder Bläschen? Wenn es einfach juckt ohne irgendwas, würde ich sicherheitshalber die Leberwerte checken lassen.

Ansonsten hat das mir tannosynt creme mehr oder weniger geholfen (verschrieben von meinem Hausarzt), das kann man in der ss laut der Packungsbeilage ohne Bedenken benutzen. Wenn es zu arg juckt, die Haut mit kaltem Wasser auskühlen und Zinksalbe darauf tun, manchmal fühlt man sich auch besser. Außerdem für absolutem Notfall kriegt man von Hautarzt niedrigdosierte Cortisoncreme, die sollst du aber nicht zu lange benutzen.

Wünsche dir eine gute Besserung!

4

Hey ;) arbeite selber in der Dermatologie... Und ich war nach Feststellung auch in der uni hautklinik in Köln :) ich hab es...
Ich hab überall Ausschlag quaddeln..

Ist eine Fehlinformation.

Es tritt am der zweiten Hälfte der ss auf ;)

Altmeyer Enzyklopädie is sowas wie Wikipedia für Ärzte

Aber vielen lieben dank für deine trotzdem liebe Hilfe :)

Ich hab morgen nen Termin beim Gyn und dann mal weiter gucken :/

3

Hallo Lina

Hatte es auch in meiner 1. SS.

Hab mich mit feuchten Mullwindeln eingepackt.
Fetthaltige Cremes und Mandelöl hat mir sehr gut geholfen, allerdings für die Extremphasen auch Cortison. Der Sch... ging 2 Wochen und war dann plötzlich wieder verschwunden.

Einer Kundin aus der Apotheke (da arbeite ich) hab ich Avené Xeracalm Balsam gegeben. Das ist eine Sterilkosmetik, die zur Beruhigung des Juckreiz bei Neurodermitikern entwickelt wurde. Laut Rückmeldung der Kundin hat es super geholfen und auch FA und Hautarzt waren von der Entwicklung begeistert.
Vor 5 Jahren bei mir gab es die Creme noch nicht!

Leider kam bei mir das ganze Problem in der Stillzeit wieder :-(
Laut FA gibt es das nur in der SS. Meine Hautärztin hat mir dann eine Hautprobe entnommen und untersucht - PUPP in der Stillzeit!

Viele Grüße und Gute Besserung
FINGER WEG nicht kratzen

5

Hey

Ja ich hab das auch xera calm :) bekommen wir ja auch als proben etc :)

Arbeite in der Dermatologie

Ironie XD

Ich versuch das mit mullumschlägen und Creme mal supi Tipp :)