Urlaub in der 28. SSW?

Guten Morgen. Wir heiraten im August und ich würde danach gerne ein paar Tage wegfahren/wegfliegen. Ich werde zu dem Zeitpunkt in der 28. SSW sein. Ich habe nun ein ganz tolles Hotel auf Mallorca gefunden, Flugzeit etwa 2 Stunden. Meint ihr das ist machbar? Natürlich weiß ich, dass es nicht jedem gleich gut oder schlecht geht gesundheitlich. Mich würde trotzdem interessieren wie es euch in der 28. SSW so geht/ging. War vielleicht jemand im Urlaub der ungefähr so weit war? :-)

1

Warum nicht? Wenn gesundheitlich alles ok ist, ich würde es machen. Ich werde auch irgendwann zwischen der 23. Und 30. Ssw spontan an die See fahren um 1 Woche zu campen, wenn alles gut ist.

LG april12 mit Leon, 4, und blubberbläschen, 11.ssw

2

Hi,

ich komme morgen in die 28. Ssw. und hätte gesundheitlich ohne weiteres fliegen können. Ich habe eine völlig unkomplizierte Ssw. Aber wer weiss das schon zum Buchungstag?! Des Weiteren ist fliegen in der Ssw. höchst umstritten und wir wollten das Risiko nicht eingehen. Wir sind dafür seit gestern in HH und mit dem Zug angereist (ICE 5 Stunden)

Und bei Mallorca im August muss man bedenken, dass es dort seeeehr warm sein kann.

Aber wenn du dich fit fühlst und entspannt bist - warum nicht?!

Eine tolle Ssw und viel Spaß wünsche ich dir #winke

Steffi mit Eric (28. Ssw.)

3

Ein paar Tage Hamburg wären bei uns auch die Alternative... :-)
Na schauen wir mal.
Danke für eure Antworten

4

Ich hätte da keine Bedenken zu verreisen. Allerdings habe ich mal gehört dass die Fluggesellschaften einen ab einer bestimmten SSW nicht mehr mitnehmen. Da würde ich vorher nachfragen

5

Wir haben uns auch für Mallorca entschieden, sind allerdings in der 25. schwangerschaftswoche dort. Ich denke wie man sich fühlt, ist sehr individuell.

Allerdings denke ich, dass Mallorca, wenn man ein paar Vorkehrungen beachtet, ein sehr gut geeignetes Urlaubsziel ist.

Es gibt dort mehrere deutsche Frauenarztpraxen, im deutschen Facharztzentrum in Cala Millor gibt es einen Gynäkologen und man findet sogar eine deutsche Hebamme. Das wichtigste ist in meinen Augen eine Reiserücktrittsversicherung/Reiseabbruchversicherung und dein Rücktransport sollte gesichert sein, wenn Komplikationen auftreten.

6

Hallo,

Wissen kann keiner, wie du dich in der 28. Ssw fühlst, aber wenn es dir gut geht, dann ab in den Urlaub. Was der Mama gut tut, tut auch dem Baby gut ;).

Erkundige dich aber mal bei der Fluggesellschaft, ob sie dich noch mitnehmen oder irgendeine, ich nenne es mal, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt benötigst :).

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi ET-10

7

Wir waren so um den Dreh in Kroatien - inkl. 15stündiger Autofahrt. War für mich überhaupt kein Problem. Ich hatte mir für die Fahrt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und da hab ich sie wegen der Wärme auch oft gebraucht. Aber ansonsten konnte ich alles machen. Wir sind auch echt viel zu Fuß unterwegs gewesen.

In dieser Schwangerschaft frag ich mich allerdings, wie ich das damals geschafft habe. #rofl

8

Ich War gerade auf malle für 2 wochen mit meinen Kids u mann u war da ca. 32. Ssw. Hat mir gut getan und War auch nicht anstrengend. Hatte mir sicherheitshalber 3 gynkliniken notiert falls was ist. Und immer an die auslandsversicherung denken. Wenn vom gyn nix dagegen spricht warum nicht. Allerdings mag ich persönlich die hauptsaison auf malle nicht.ist mir viel zu voll und auch kreislaufmässig zu warm.deshalb fliegen wir immer im Frühjahr. Da hat man dann Schöne 20 grad und ne halbvolle insel.lg

9

Ich bin in der 30. SSW nochmal mit meinem Mann nach fuerteventura geflogen (ca 4 Std) und hatte gar keine Probleme. :) Ich hatte aber auch zum Glück eine absolut problemlose Schwangerschaft bisher und Bin jetzt bei 33+6. Auf dem Flug habe ich Kompressions Strümpfe getragen, bin öfter aufgestanden und habe viel getrunken. Vorsichtshalber solltest du ein Attest vom FA mitnehmen, damit es keine Probleme mit der Airline gibt. Mit dem FA sollte ja sowieso alles abgesprochen werden.

Alles Gute für dich, LG :)

10

Huhu!

Ich komme grad aus unserem "Liebesurlaub" - bin heute 35+0 ;-)

es war wunderschöne - auch wenn wir nicht ganz so weit wandern konnten und ich mehr Pausen brauchte. Aber dafür ist es ja Urlaub - und kein Leistungssport #huepf

Hör auf Deinen Körper - in der 28. Woche hatte ich noch gar keine richtigen Zipperlein (bis auf Sodbrennen - aber das hab ich seit der 20. SSW)....

Ich würde einfach buchen, aber mit Reiserücktrittsversicherung - und vielleicht nochmal vorher ein OKAY von Deinem FA holen, dass Du normal belastbar bist.

Viel Spaß! #verliebt

11

p.s. Es war eine Flugreise, auch nach Mallorca (das erste Mal dort) - und es war traumhaft... allerdings kann ich mir das nicht in der Bruthitze im August vorstellen :-) Wir hatten so 22/23 Grad - perfekt für alle Aktivitäten.... und jetzt hab ich auch noch ne angebräunte Kugel #verliebt #rofl