Guten Morgen ihr Lieben,
ich brauche heute doch ein wenig Beruhigung, ich bin gestern blöd hinter unsere Katze hinterher "gehechtet" und mache mir nun Sorgen. Katze lag auf dem Sofa meiner Tochter und ich wollte sie aus dem Zimmern nehmen (sie weiß genau dass sie da nicht schlafen darf). Und ich habe tatsächlich kurz vergessen, dass da schon ein Bauch im Weg ist, und habe mich kurz und schnell auf das Sofa gekniet, und bin dann mit dem Körper etwas runter, und bin dann mit dem Bauch aufs Sofa gekommen, nur kurz und auch nicht heftig, um an die Katze zu gelangen, die gerade herunter sprang (um unterm Bett zu verschwinden). Ich kann das schlecht erklären, jedenfalls war es unangenehm. Danach bin ich voller schlechtem Gewissen zu meinem Mann ins Bett. Ich hatte tatsächlich kurz vergessen, dass da doch ein Babybauch ist, wo man vielleicht besser aufpassen sollte.
Jedenfalls, mache ich mir jetzt etwas Sorgen. Ich hab weder Schmerzen, es tat auch nicht weh, noch sonst irgendetwas. Hab mit dem Angel Sound das Baby gehört....
Kann mich trotzdem einer beruhigen, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wegen vorzeitiger Plazentalösung oder Riss in der Fruchthülle oder oder.....
Ich bin eine der ängstlichen Sorte.
Kurz vergessen, dass ich schwanger bin und blöd bewegt, bzw. "gestoßen"
Keine Sorge, von einer unbedachten Bewegung wird nichts passieren! wie weit bist du denn? Ich hatte damals einen schlimmen Sturz mit dem Hund (drüber gestolpert und wirklich der Länge nach hingefallen) und alles war in Ordnung.
An den Bauch gewöhnst du dich bald
ich bin ab morgen in der 20. SSW
Danke dir
Sei beruhigt! so schnell passiert auch nix,die kleinen sind da drin gut geschützt,und schmerzen oder so haste auch nicht von daher ....bist ja nicht kp auf dem Bauch die Treppen runter gepumpt oder so =)
Mach dir keine Sorgen, da passiert so schnell nix die kleinen sind gut gepolstert und gesichert
An Ostern (ich saß am Esstisch) kam meine 2-jährige Nichte zu mir gerannt und wollte umarmt werden..ich sie in den Arm genommen und in dem Moment lässt sie sich auf die Knie fallen und Reiß mich mit..mein Bauch war kurze Zeit zwischen meinem Oberkörper und meinen Knien "eingequetscht"..war ein ganz merkwürdiges Gefühl..
Habe mir auch solche Sorgen gemacht..am nächsten Tag hatte ich zufällig einen Fa Termin und mit dem kleinen ist alles in Ordnung
Alles liebe für die weitere SS
Lg
Bambili mit Prinz im Bauch 35+1
Mein Frauenarzt sagte mir mal auf meine frage, ob ich wegen meiner vorderwandplazenta vorsichtiger sein sollte, weil meine Tochter beim wickeln gerne tritt, dass es schon den tritt eines Erwachsenen benötigen würde damit was passiert.
Vll etwas krass, aber das veranschaulicht ganz gut was für Kräfte überhaupt nötig sind und dass so schnell nichts passiert!
Hallo,
mach dir keine Sorgen! Da wird nichts passiert sein. Die Kleinen sind durch das Fruchtwasser geschützt und werden abgefedert.
Meine Große hat sich letzt mit karacho auf meinen bauch gelegt und den Kopf dermaßen auf den Bauch gedrückt , dass es kurz weh tat. Sie wollte mit dem baby kuscheln und hat ihre Kräfte bisschen überschätzt.
Hatte auch kurz Sorge, da ich eine VW Plazenta habe, aber es hat nichts geblutet, oder weiter weh getan und der Kleine hat direkt reagiert und sich beschwert. Ich habe mich lebt auch kurz unüberlegt auf den Bauch gedreht, das passiert und ist nicht schlimm. Manche Frauen schlafen ja sogar noch bis sie hochschwanger sind auf dem Bauch.
Da passiert so schnell nichts.
Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt , oder stürzt und aus der Höhe auf den Bauch fällst würde ich sofort KH fahren.
Ansonsten sind die Kleinen recht gut geschützt und halten so einiges aus
LG
Huhu,
mal noch eine kleine Geschichte einer Freundin zur Beruhigung.
Sie wusste bis zur 17. SSW nicht, dass sie schwanger ist. Bis dahin war sie fleißig beim Karateraining. Dort haben sie explizit Bauchtritte geübt. Zudem war sie in der 15./16. SSW noch im Skiurlaub und ist dort auch mal hingefallen (Abfahrtsski).
Die kleine Maus ist inzwischen ein halbes Jahr alt und kerngesund
So, wie du es beschreibst, klingt das nicht so, als ob was Schlimmes passiert sein könnte. Wenn du ansonsten jetzt auch keine Schmerzen hast, dann beruhige dich.
LG
lindiae
Awa wenn bei so kleinen Vorkommnissen immer gleich was passiert wäre die Menschheit ausgestorben. Ich bin in der 30. SSW mal eben umgefallen mitten aufm Geweg das Gleichgewicht verloren. Konnte mich gerade noch so auf die Seite drehen im Fall und keine Ahnung wie ich so schnell die Hände aus den Jackentaschen bekommen hab zum abfangen. Mein Mann voll die Panik gschoben. Ich hab mich einfach 24 Stunden beobachtet. Das empfehl ich dir einfach. Treten in der Zeit keine Schmerzen oder Blutungen auf is da auch nüscht passiert. Mein sohn kam mopsfidel zwei Tage nach dem ET zur Welt.