Albertinen oder Agaplesion Krankenhaus in Hamburg??

Ihr Lieben, hat jemand im Albertinen oder Agaplesion Hamburg entbunden und kann das empfehlen? Hattet ihr da auch Beleghebammen? Wenn ja wen :-) danke danke für eure Meinungen

1

Hallo,

zwei Freundinnen und meine Schwägerin haben im Albertinen entbunden und sind soooo begeistert gewesen!:-)

Ich würde eigentlich auch ganz gerne ins Albertinen, aber ich wohne in Ottensen und dies ist mein drittes Kind... KÖNNTE also schnell gehen...;-)

Agaplesion würde schon eher in Frage kommen, von der Entfernung. Aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.

Ich werde wohl im AK Altona entbinden.

#winke

2

Ich habe von beiden nur gutes gehört. (ohne Beleghebamme)
Agaplesion würde für uns nicht in Frage kommen, weil sie keine Kinderstation etc haben. Wie weit bist du denn? Bei einer Beleghebamme muss man verdammt früh dran sein.

Ich kann Dir sonst die Beleghebammen vom UKE empfehlen. Lasse mich in meiner zweiten ss von denen betreuen und bin bis jetzt mega zufrieden. Die machen meine komplette Vorsorge und sind total lieb und bemüht! (Fundus Hebammen)

Lg Sasi mit Max ud Würmchen 22+4

3

Hallo....ich habe meinen Großen damals im Albertinen KH entbunden. War sehr zufrieden mit der Entbindungsstation und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Lg Sabine mit Lijan und Mucki im Bauch (22+1)

4

Ich war bei meiner Großen (2013) auch im Albertinen und hab mich sehr wohl gefühlt. Werde mit meinem Kleinen auch wieder dorthin gehen! Hatte keine Beleghebamme.

5

Huhu

Ich werde im UKE entbinden da ich Zwillinge bekomme. Die sind darauf spezialisiert.

Belegehebamme habe ich nicht vom Krankenhaus sondern habe mir selber eine gesucht die aus meiner Nähe kommt.

Ich würde sonst Altona empfehlen. Ichchabe Bekannte die von dem Krankenhaus sehr angetan sind.

Liebe Grüsse Manuela

6

Super danke. Das sind ja viele positive Antworten zum Albertinen. Das wird es wohl werden, da ich dort auch eine Beleghebamme bekommen habe und im Agaplesion nicht. Bin jetzt 10. Woche. :) Eine Frage noch. Mir ist eine natürliche Geburt wichtig, hattet ihr ausreichend Zeit? Wurden euch schnell Medikamente oder PDA gegeben?