Multi-Gyn ActiGel empfehlenswert?

Guten morgen,
ich hatte vor der Schwangerschaft öfter vaginale Bakteriosen. In der Schwangerschaft zum Glück noch nicht. Habe aber schiss wieder eine zu bekommen. Ich habe meine Frauenärztin mal gefragt ob es Sinn macht den Ph Wert zu Hause zu kontrollieren. Ihre Antwort war:"Nein. Bei Ihnen nicht". Ich denke das sie das gesagt hat weil ich sehr schissig und unsicher bin. Wahrscheinlich denkt sie das ich mich dann nur noch mehr verrückt mache.
Wenn ich jetzt den Ph Wert teste und auf Grund eines schlechten Wertes zu ihr gehe denkt sie doch "erst fragt sie mich und dann macht sie trotzdem was sie will". Die Heimergebnisse sollen auch oft falsch sein! Das hat sie nicht gesagt, das habe ich gelesen. Wie ist da eure Erfahrung??

Jetzt war meine Mutter im DM Markt und meinte es gäbe dort ein "Multi-Gyn ActiGel" zur Vorbeugung und Behandlung einer Bakteriellen Vaginose. Hilf das wirklich? Was genau ist das für ein Gel und vor allem... darf man das überhaupt in der Schwangerschaft nehmen?? Mich verunsichert die Tatsache das meine Ärztin mir das nicht schon längst empfohlen hat.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären? Danke schonmal.

1

Hallo,

Bei mir ist es ein bisschen anderst als bei dir, aber ich kann dir das Gel nur empfelen, ich behandele damit sofort wenn sich etwas komisch anfühlt z.B beim Wasserlassen.

Ich hatte sehr oft das problem das ich immer dachte ich hätte eine Blasenentzündung, der Artzt testete und meinte Nein alles ok und hat mich auch nicht ernst genommen.

Seid ich das Acti-Gel habe, geh ich damit nicht mehr zum Artz sondern behandle damit und es ist immer schnell wieder gut.

Liebe Grüße

Melanie

2

Hallo!
Ich habe das Actigel schon vor der SS benutzt, weil ich oft schwimmen gehe und deswegen häufiger Probleme hatte. Damit habe ich es gut in den Griff gekriegt und meine Gyn hat sich das aufgeschrieben, um es weiter zu empfehlen.

Jetzt in der SS mache ich damit weiter und benutze zusätzlich nach dem Schwimmen die FloraPlus von Multigyn. Ich bin sehr zufrieden, der PH-Wert ist immer gut (teste auch Zuhause) und in der Packungsbeilage steht sogar, dass es in der SS empfohlen wird. Nur den Mehrweg-Applikator vom Actigel schmeiße ich immer weg, das finde ich unhygienisch.

Viel Erfolg und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

3

http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-actigel-bakterielle-vaginose.html

Ich bin damit auch sehr zufrieden gewesen und benütze es in der Schwangerschaft gelegentlich. Kann man auch regelmäßig nehmen.

Hatte früher auch öfters Blasenentzündungen oder das Gefühl eine zu bekommen und dann habe ich das Gel benützt.

4

Mit Blasenentzündungen habe ich nach dem Sex auch immer zu kämpfen. Hilft das dagegen auch??

Danke schonmal

5

Ich hab mir angewöhnt danach auf die Toieltte zu gehen und ein großes Glas Wasser mit Vitamin C zu trinken, ob es nur Einbildung ist oder nicht weiß ich nicht. Hauptsache es hilft ;-)

Und das Gel trage ich manchmal davor und so gut wie immer danach auf.

weitere Kommentare laden
8

Das ActiGel ist super! Hilft auch zur Vorbeugung von Pilz (den hat man ja auch häufiger in der SS). Ich bin begeistert, kann es nur weiterempfehlen und ja man darf es in der Schwangerschaft nehmen. :-)

LG Bella mit Würmchen 13+4