Hallo ihr lieben,
ich bin so unendlich traurig, meine Prinzessin möchte sich nicht drehen...
Bin mom. in der 32. SSW und ich weiß ja das noch Zeit ist, aber sie liegt so seit ewigkeiten...Nicht BEL, Nicht SL sondern quer, ihr Kopf liegt auf der Rechten Seite, ca. 5 Finger unter der Rippe und der Popo liegt 8 Finger über der Leiste...Ihre Tritte gehen nach innen, meist merke ich ihre Füße auch mal an der Leiste, was zu Teil unangenehm ist da ich mal einen Bruch hatte...
Jedenfalls versuche ich seit geraumer Zeit die Taschenlampemethode, leider ohne Erfolg..
Nun mag ich was anderes Versuchen, die Indische Brücke...Aber da gibt es 2 möglichkeiten, die eine auf Knie und Ellenbogenstand und die andere auf dem Rücken, welche ich als sehr unangenehm empfinde...Soll ja auch so sein aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist...
Bei wem hat die Indische Brücke etwas gebracht?
Wie sind Eure Erfahrungen? Und welche habt ihr gemacht?
Bitte, ich habe so eine panik vor dem KS, sagt mir das es bei euch geklappt habt,.
Ich könnte heulen...
Indische Brücke...Erfahrungsberichte...Hiiiilfe
Bei meiner Schwester hat es zwei mal nichts gebracht - aber das moxen Hat geklappt. Sind Kräuter als Zigarre gewickelt die werden an gemacht und an die kleinen Zehen gehalten die Zehen stehen in Verbindung mit dem kleinen Becken und da wird es unangenehm warm. Und die kleinen wollen der wärme entkommen und drehen sich richtig hin! Hat super geklappt die zwei mal
Und die meisten drehen sich auch erst sehr sehr spät etwas Zeit hast du ja noch
Ok, kann ich das selber machen oder macht das die Hebamme...?
Hallo,
Ich bin in deiner lage. Bin jetzt in der 34. Woche und unser Robin lag auch beim letzten US , 31. Woche, quer/schräg (?). Er ist aber schon mit kopf unten auch gelegen. Er ist aktiver gewesen in den letzten wochen als zu beginn der bewegungen und daher weißich grad auch nicht wie er liegt. Ich habe unter meinem linken rippenbogen immer eine art "beule" herausstehen und da meinte die hebamme, das wird der po sein. Ich hab mit unserer geplanten geburtenstation gesprochen und die meinten, dass sich die kinder richtung geburt alle ausrichten, entweder richtig oder BEL. Die querlage haben sie nur sehr selten..
Hab mir auch schon so meine gedanken gemacht ubd da ich curettage und bauch op schon hinter mir habe, will ich auch gern auf KS verzichten. Dennoch: Die kleinen haben einen grund warum sie so oder so liegen. Die indische brücke ist auf beiden varianten nicht schlecht. Moxing, akupunktur und im zweifelsfall die äußere drehung kann man auch machen. Wobei ich von letzterer abraten würd, denn das ist ein doch schmerzhafter eingriff und kann auch nach hinten losgehen (plazentaloslösung, not-KS, nabelschnurproblem,..).
Ich persönlichen warte noch den letzten US bei meiner ärztin ab.
Lg caro mit wunder inside
Danke für die Antwort...
Ich hoffe ja auch das sich meine Maus noch dreht, ich rede viel mit ihr und bitte sie immer das sie sich drehen soll aber die angst bleibt das sie sich in BEL begibt...Meine beiden großen lagen immer ab der 20. Ssw richtig rum also SL...
Morgen hab ich das 3. Screening und werde mal mit ihr sprechen...
Ich glaueb über die äußere Wendung hört man nur schlechtes und möchte dieses auf gar keinen Fall, zumal ich meine Maus nicht unnötig in Gefahr bringen möchte...
Aber das moxen hört sich da viel versprechend an...Ich werd mal mit meine Hebamme sprechen...
Ich hoffe unsere Babies drehen sich noch in die richtige Richtung...
Lg
Hallo, also bin 32. SSW und vor 2 Wochen hat meine FA auch gemeint ich soll die Indische Brücke probieren. Heute war ich bei der Hebamme und Baby liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Scheint "gewirkt" zu haben. Drücke jetzt die Daumen das er so liegen bleibt. :)
Schaden tut es ja nicht wenn du sie machst. Ich hab sie in den 2 Wochen nur 5x gemacht da ich beim 2ten mal das Gefühl hatte das er sich gedreht hat. Tritte an anderer Stelle, und nach der Brücke mega Aktion im Bauch. Schluckauf war auch ganz woanders.
Na mal sehen :)
Versuchen kannst du es ja :)
Ich hatte einfach ein Stillkissen under den Po geschoben (Kissen Doppelt genommen).
LG