2. Schwangerschaft - viel ängstlicher als bei 1.

Hallo,

ich bin 11+2 und ärgere mich gerade über mich selbst.

Wir haben seit Montag Urlaub. Und was mache ich? Statt mit meinen Jungs in die Stadt, liege ich auf der Couch. Warum? Weil ich seit heut Nacht totales Bänderziehen habe und fürchte mich zu überanstrengen.

So geht das jetzt schon die ganze Zeit.
Ok Anfangs ging's mir echt mies mit Übelkeit und Kreislauf - kennen ja die Meisten hier. Das ist nun aber langsam wirklich so weit besser dass ich sage, ich kann gut damit leben.

Ich muss dazu sagen, dass meine 1. SSW alles andere als schön war. Die ersten 14 Wochen ständig Blutungen, dann eine kurze "gute" Phase nur mit Übelkeit. Dann in 21. SSW nach 3 sehr sehr stressigen Arbeitstagen heftige vorzeitige Wehen, wo die Ärzte im KH sagten, sie wüssten nicht, ob sie sie aufhalten können, wenn nicht könnten sie nichts fürs Baby tun. Zum Glück konnten sie aufhalten. Danach nur noch Bettruhe angesagt mit Wegenhemmer. Und dann bei 33+5 Not-KS wegen Wehen mit Abfall seiner Herztöne.

Aber diesmal ist doch gleich am Anfang alles anders, keine Blutung, Nichts. Nur eben typische Sachen und nun nur noch dieses elende Mutterbandziehen. Und Schmerzen in den Beinen, was aber wahrscheinlich vom Rücken kommt (hab ich auch ohne SSW manchmal). Und trotzdem kann ich diese sch... Angst nicht überwinden. Ich beneide Frauen die mit ihren Bäuchen munter durch die Stadt und Freizeitparks marschieren. Möchte ich auch. Nächsten Termin habe ich erst nächsten Mittwoch. Hoffe das es mir danach besser geht, schließlich sind dann auch die bösen 12 Wochen rum. Aber der Urlaub ist dann auch fast vorbei.

Keine Ahnung ob ich Tipps will. Wollte es einfach mal los werden. Sorry fürs ausheulen.

VG
Lejana

1

Weist du was? Mir geht's auch so. Und wie oft ärgere ich mich über mich selbst.

Meine letzte SS ist 10 Jahre her, da war ich 25. Nun bin ich 34 und bekomme unser Wunschkind. Meine Tochter war ein "Unfall". Allerdings hätte mir nichts schönere passieren können;-) Ich war mitten in der Ausbildung, Trennung vom Freund mitten in der SS, ganz allein ohne Eltern die 550 km entfernt wohnen. Die SS war aber okay. Dieses mal nach 4 FG ein absolutes Wunschkind und ich bin MEGA ängstlich. es wird auch nicht besser. Morgen bin ich in der 20. Woche. Täglich höre ich mit dem Angel Sound ob die Herztöne noch da sind, anfangs hatte ich extreme Angst vor Blutungen (da 3 meiner FG sich mit Blutungen ankündigten.) ich hab das 2. Screening schon hinter mir und es war laut meinem FA alles gut, es wird ein Mädchen #verliebt

ich hoffe nur, dass ich diese SS halbwegs gut rum bekomme. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran, dass ich viel ruhiger werde. Es gibt Tage, da geht's mir prima und ich vergesse fast die Sorgen, dann gibt's Tage, die sind wieder schlimm, dann lese ich viel im Netz und bilde mir irgendwas ein #augen

Irgendwie bekommen wir die Zeit rum. ;-)#winke

2

Hey:) bei mir War das in der 1. Und jetzt in der 3.schwangerschaft so.Bei meiner 2 Tochter War ich tiefenentspannt.aber ich versteh meine Ängste nicht da ich zwei tolle Schwangerschaften hatte also vom körperlichen her. Bin jetzt Ende 18 ssw und hab tagesformabhängig immer noch Angst das mit meinem Baby was ist.den Angelpunkt benutzte ich auch noch täglich.ich hoffe aber das ich das mäusschen bald spüre. Waren deine fgs in der frühschwangerschaft?Liebe grüße

3

Angelsound meinte ich

4

Hallo,
auch bei mir ist es so, also scheinbar nicht so schlimm wie bei dir. Meine letzte SS war toll, null beschwerden bis zu 37 SSW. Dann endete es mit HELLP. Kind wurde auf mind. 3000 g geschätzt und war bei der Geburt letztendlich nur 2400 g schwer und hatte Anpassungschwierigkeiten.

Nun bei der 2 SS gehts mir wieder ziemlich gut, trotzdem mach ich mir ständig Gedanken ob s dem Wurm gut geht. Meine Bedenken hab ich auch meinem FA gesagt, der meinte, ich wisse halt nun schon viel zu viel über Schwangerschaft, Geburt etc.
Versuchen wir uns zu entspannen. #winke