Hallo ihr,
Wisst ihr ob man das Baby im Bauch verletzen kann? Durch blöde Bewegungen, das man es einquetscht oder ähnliches?
Oder wen man mit dem Bauch wo dagegen kommt?
Ich hab so angst dem Kleinem im Bauch irgendwie weh zu tun. Bücke mich oft- da tut mein Bauch dann weh. Bin einfach ein Schussel.
Danke für eure Meinung.
Kann man das Baby im Bauch verletzten?
Ach so- bin in der 32.ssw.
Hallo,
also normale Bewegungen wie Bücken o. ä. schaden dem Baby nicht. Da wird nichts eingequetscht. Was da dann weh tut sind eher deine Organe. Aber das Baby ist im Fruchtwasser gut geschützt.
wenn man sich allerdings den Bauch (döller) stößt oder drauffällt oder ähnliches sollte man das lieber beim Doc abklären lassen.
Aber im Allgemeinen passt der Mami-Instinkt schon ganz gut drauf auf das dem Bauch nix passiert. man hat ja nicht umsonhst oft unbewusst die Hände vorm/am Bauch oder so. ;)
LG
Willst du das jetzt jeden Tag erneut fragen? Haste nicht schon genug antworten?
Entspann dich mal bissl...dann müsste jede Frau durch bücken ihr Kind verletzen. Übertreib es mal nicht. Vorsicht ist gut aber nicht übertreiben.
Sorry.
Tue mir einfach oft weh durch ungeschickte bewegungen.
Und hab dann angst.
Versuche ja entspannter zu sein.
Es ist natürlich das man sich hin und wieder um sein Baby sorgt,aber übertreib es doch nicht.solang du nicht fieses erlebst wie zb treppe runter auf dem bauch klatschen oder so versuch dich zu entspannen. Willste dein Kind später in Watte einpacken damit es sich nicht wehtut??
Meine FA meint "es ist nahezu unmöglich dem Kind von Außen, durch den Bauch, zu schaden"....
Ich habe im Auto eine Vollbremsung durchmachen müssen... es ist alles super!!! Meine Freundin hat in der Schwangerschaft einen Tritt in den Bauch bekommen und hatte sogar Schmerzen. Auch da war alles super... :D
Liebe Grüße
Danke das beruhigt mich doch sehr.