Hi Mädels,
- "Spitzer Bauch vs. breiter Bauch
- Vergessliche Schwangere bekommen ein Mädchen
- Schokotorte oder Gurkenglas"
Es gibt ja vieles an Ammenmärchen, die auf das Geschlecht hindeuten sollen....
Bei den schon geouteten werdenden Mamas und schon Mamas:
Ist/war euer Bauch eher rund oder spitzig - wird/war es ein Junge/Mädchen?
Habt/hattet ihr typische oder untypische Gelüste - wird/war es ein Junge/Mädchen?
Es interessiert mich einfach wie das bei euch so ist. Mein FA meinte zu 80% ein Junge, mein Bauch ist spitz und ich denke vom Bauchgefühl her das es ein ER wird. Hab schon einen Jungen wo s ähnlich aussah mit dem Bauch....
Klar kann ich mir die Phänomene auch rein faktisch (Dass sich der Bauch verformt, liegt an der veranlagten oder antrainierten Bauch- und Hüftmuskulatur und nicht am Geschlecht des Kindes, ect. ) erklären, aber die Neugier bleibt....
Liebe Grüsse
Lila
W/M Bauchform/Veränderungen ???
Huhu
Ich bin Mehrfachmama und hatte alle SSen unterschiedlich und der Bauch war am Ende immer gleich. Habe Jungs und Mädels
Mein Bauch war spitz und ich bekam ein Mädchen. ..sie hatte verdammt viele Haare und ich kein Sodbrennen. Also alles nur Humbug. ...
Alsoooooo....
Mein bauch war bei der 1. ss spitz und ich hatte lust eher auf süßes :)) nicht auf sauergurken ect.
Vergesslich war ich auch nicht.
Und habe einen jungen bekommen
Jetzt bin ich wieder ss und bin vergesslich habe eher lust auf sauergurken usw.
Mein bauch kommt so langsam raus aber noch kann ich nicht sagen ob es rund oder spitz ist. Mein gefühl sagt diesmal mädchen. Aber laut arzt (nub theorie) meinte er 60-70% jungen.. Bin mal gespannt :)))
Hey :) ist meine erste Schwangerschaft aber bei mir hat auch jeder Junge gesagt weil mein Bauch spitz ist und echt nur nach vorne geht :) ich bevorzuge allerdings schokotorte und vergesslich bin ich eig nicht ( das hat wohl mein Freund abbekommen ) seid ich schwanger bin ist er vergesslich :)))))) aber wir bekommen ein Mädchen :))) also glaube echt das ist bei jedem unterschiedlich und danach kann man wohl wirklich nicht gehen :)) Gruß
Erstes Kind 2011: Junge , vergesslich ohne Ende gewesen, keine Übelkeit , keine gesundheitlichen Probleme, keine Gelüste , Bauch nach vorne getragen!
Aktuelle Schwangerschaft 33. ssw : Mädchen. Nicht vergesslich, Übelkeit hoch zehn gehabt, gesundheitliche Probleme, keine Gelüste & der Bauch wird wieder nach vorne getragen
Ach wie net diese Ammenmärchen,
Also ich habe nen spitzen Bauch, keine Lust auf Gurken weil ich Gurken hasse :) das hat sich nicht geändert, viel süßes esse ich auch nicht und wenn bekomme ich Sodbrennen, also mein speiseplan variiert zwischen herzhaft und süß
Ich bekomme zwei Jungs ;)
Lg Powerschnegge 29+6
Ich hab ein Mädel bekommen.
Hier die Fakten meiner Schwangerschaft:
- Spitzer Bauch (spricht ja eher für Jungen)
- massives Erbrechen bis zur 17. ssw (spricht eher für Mädel)
- hatte kaum Hunger und wenn dann nur herzhaft (spricht eher für Jungen)
- hatte tolle Haare und Fingernägel (spricht eher für Jungen)
- tolle Haut (spricht eher für Jungen)
- extremes Sodbrennen (Kind soll wohl viele Haare haben - kann ich nicht bestätigen)
Du siehst, alles Quatsch mit diesen Ammenmärchen.
Bei mir hätte es wohl eher ein Junge werden sollen. Haben auch immer alle behauptet.
Meine Püppi wird in 2 Wochen 4 Jahre alt.
LG
Hey Hey
1. SS 2012: Traumschwangerschaft, Übelkeit ja aber nach 3. Monat komplett weg, Gelüste auf Herzhaft, Spitzer Bauch, tolle Haut und Haare, keine Probleme. Raus kam ein Junge
2. SS aktuell 25. Ssw: Übelkeit bis in den 6. Monat, erbärmliches Allgemeinbefinden, runder Bauch, Lust auf Süßes, schlimme Haut, Haarausfall, fühl mich wie ein Walross.
Es wird ein Mädchen!
Bei mir haut also so ziemlich alles hin, was es an Ammenmärchen gibt.
Aber für meine Prinzessin steh ich das schon durch.
Hallo,
Alles Humbug
Ich hab junge, Mädel und bekomme wieder einen Jungen. Mein Bauch war/ist immer gleich spitz und ich hab auch immer nur Bauch.
Extreme Übelkeit hatte ich bei unserer Tochter und jetzt auch bei unserem Sohn.
Die Schönheit haben mir eher die Jungs geraubt als die Maus .
Vergesslich würde ich in jeder SS.
Sodbrennen hatte ich auch in jeder - Hey, meine ersten beiden hatten aber tatsächlich viele Haare
LG Angelbabe mit Frosch 28+1
Ich hatte sowohl bei meiner Tochter als auch bei meinem Sohn und auch jetzt wieder (vermutlich ein Junge) einen spitzen Bauch.
Mir war immer übel. Haut und Haare waren insgesamt besser und nur phasenweise etwas schlechter.
Bei meinem Sohn hatte ich ein sehr ausgeprägtes Mädchengefühl :D
Also meiner Erfahrung nach ist das alles kompletter Unsinn :)