Ab wann habt ihr das Baby gespürt???

Hallo an alle werdenden Mamis!
Wollte mal fragen ab wann ihr das Baby gespürt habt? bin in der 16. ssw und mir nicht sicher ;-)

1

Hoi,

14 ssw hab ich das erste mal etwas gespürt. Wobei das nicht vergleichbar ist mit anstupsern oder so. War eher so, wie ...platzende Seifenblasen. Ein irrglaube, dass man das mit dem Darm verwechseln würde, find ich. Fühlt sich ganz anders an.

Richtige stupser gab es bei mir ca. 17 ssw, wobei die Stupser noch selten gewesen sind und es sich zuweilen einfach anfühlte, wie ein Fisch der hin und her schwimmt ^^

seit der 19 ssw merk ich den kleinen Kerl jeden Tag und er lässt zuweilen meinen Bauch ein bisschen wackeln.

Lg

Trys

4

das hast du aber schön beschrieben #verliebt

ich habe auch so ein komisches Gefühl im Bauch, als ob es drin kurz blubbert :-D bin mir aber nicht sicher ob es das Baby ist, da es meine 1 ss ist .
Wahrscheinlich macht sich das kleine langsam bemerkbar#huepf

5

:-) Das Blubbern meine ich. Man kann das schon vom Darm unterscheiden, weil es wandert. Ich wusste auch oft, in welcher Ecke der kleine Kerl gerade ist.

Würde also schon sagen, dass es dein KLeines ist. ^^

2

Ich hab die kleine auch recht früh gespürt.
War in der 16.ssw (15+)

War sehr schön die ersten Zeichen von ihr #herzlich

3

Ende 17.ssw, VWP, 1. Schwangerschaft :-)

War ein gaaaanz zartes kurzes Streicheln auf der Bauch-Innenseite, als würde jemand mit einer Feder entlangstreicheln. Von da an hab ich jeden Tag mal etwas gespürt, wo ich mir dann sicher war, dass es das Baby ist. Wurde dann ab Ende 18.ssw immer intensiver und stärker #verliebt

6

Huhu ! Bei mir war das bei 20+3, also 21.ssw . Ich habe eine vorderwandplazenta& es ist mein erstes Kind! Ich habe mich immer gewandert, wieso ich beim essen das gefühl hatte , dass Bläschen an meiner Bauchdecke platzen ...Und zwei Tage später wurde es dann schon mehr.

Allerdings konnte mein freund erst ab 26./27.ssw deutlich unseren Prinzen fühlen...Davor wars leider für ihn nicht fühlbar durch die vorderwandplazenta!

Alles Liebe ! Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET- 23 Tage

7

Hei

Bei der 1. Ss ca 20. Woche, bei der 2. Ss ca 18. Woche und nun bei der 3. Ss seit der 13. Woche :-)
Und es war jedesmal wie ein zartes Streicheln von innen wie als würde das kleine “Hallo Mama“ sagen, einfach zum dahin schmelzen... Wobei bei der 1. Ss wusst ich es nicht gleich zu deuten erst als es mehrmals auftrat.

8

1 ss 17+1

2 ss erstes kitzeln bei 13+6 und richtig regelmäßige Tritte ab15+4 und ab da auch täglich.

9

16. SSW das "Flattern" wie beim Schmetterling oder ähnlich "darmgrummeln"
ab 17. SSw dann erste sanfte, immer deutlicher werdende Stubser.

LG

10

Huhu
Seit der 11.SSW mehrmals die Woche. Seit 2 Wochen ist es schon deutlicher als nur "schmetterlingsflattern" :-)

LG seine92 mit Bohne 16.ssw

11

Ich (15.ssw) meine noch nix bemerkt zu haben - aber ich finde es super dass man jmd sagt dass es nicht mit dem Darm zu verwechseln ist! Das gibt Hoffnung auf die nächsten Tage.. :-)
Hatte vor ein paar Abenden das Gefühl "Huch! Was war denn das??", aber ich mag mir nix einbilden oder so.

Ach ja - auch 1. Baby! :-)

12

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich unseren Krümel in der 19. SSW das erste mal richtig gemerkt. Das Blubbern vorher habe ich leider nur als Darmbewegungen wahr genommen.

Jetzt beim 2. Kind habe ich es schon in der 14. SSW gespürt.