Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Wochen lese ich still mit und habe mich auch mal entschlossen einen Beitrag zu verfassen um auf Leidensgenossinen zu treffen ;)
Nach einem traurigen Windei gleich zu Beginn diesen Jahres bin ich in dieser Schwangerschaft ein totaler Hasenfuß. Heute bin ich 7+0.
Nach dem Windei mit natürlichem Abgang habe ich mir vorgenommen erst zum FA zu gehen, wenn man auch was sehen kann, da mich das Hoffen und Bangen echt wahnsinnig gemacht hat.
Da ich aber starke Blutungen hatte bin ich dann bei 5+6 doch zum FA - man konnte zwar ein Pünktchen erahnen, aber nix genaueres sehen. Bei 6+5 durfte ich dann nochmals kommen und man sah das Böhnchen und den Herzschlag. <3<3<3
Den ganzen Zeitraum über hatte ich immer SB bis zu leichten Blutungen. Heute morgen bin ich wieder mit so viel Blut wach geworden, dass ich meinen FA gefragt habe, ob ich eben vorbei kommen kann. Kein Problem! Der Herzschlag war da und Sie sagte es sei aktuell alles in Ordnung, aber sie könne natürlich auch nicht vorher sehen, was die nächsten Wochen bringen.
Woher die Blutungen genau kamen, konnte sie mir nicht sagen. Und es ist manchmal echt schwer die Ruhe zu bewahren wenn man ständig "rot" sieht.
Geht oder ging es euch auch so?
1000 Dank an euch
Ständige Blutungen in der Frühschwangerschaft
Ich kann doch verstehen. Es fällt auf schwer sich da zu entspannen.
Mir geht es da noch genau so.
Ich bin mittlerweile in der 17 ssw und habe seit Anfang an immer wieder mal Blutungen. Meistens konnte keiner sagen wo sie herkommen.
Ich versuche mich damit locker zu machen, dass es trotz der Blutung dem Baby immer gut ging.
Es scheint so, als gehöre eine Blutung bei manchen Frauen einfach zu der Ss dazu.
Viele Grüße
Ich danke dir!
Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und es nicht immer was schlimmes zu bedeuten hat :)
Du wirst hier viele mit Blutungen finden. Wichtig ist es aber, keine Blutung auf die leichte Schulter zu nehmen und immer abklären lassen.
Hallo ich hatte auch bis zur 16ssw schwere blutungen! Ich sass sooft in der Notaufnahme, dass kann ich dir gar nicht sagen..
Einen grund habe ich nie erfahren.
Es kann alles gut gehen... und du musst ab deinen zwerg glauben. Heute bin ich in der 25ssw und langsam entspanne ich..
Bei mir fingen bei 6+0 richtig dolle Blutungen an. Wir sind ins krankenhaus gefahren und ich musste eine Woche lang dort liegen bis die blutung einige tage weg war. Ich durfte nur zum Pipi machen aufstehen. Man wusste auch nicht warum? Erst nach dem ich zu hause war un wieder bei meiner Ärztin konnte man ein großes Hämathom erkennen.
Du musst dich viel schonen und wenige bewegen. Dann hast du glück ubd ea geht wieder weg!
Total beruhigend zu wissen - danke für deine Rückmeldung.
Ich versuche auch immer zu denken, dass bei den anderen Blutungen nix passiert ist und wieso es nun heute anders sein sollte. Aber ganz klar - so ganz kann man die Sorge ja nie ausschalten.
Ich liege nun im Bettchen und lasse mich bedienen! Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute! :)
Nach zwei verschiedenen Krankenhäusern und vier Ärzten während mein eigener Gynäkologe im Urlaub war konnte man mir tatsächlich zeigen dass meine Plazenta überm Muttermund liegt und dann jedesmal einreißt, wenn ich einen Wachstumsschub habe. Beim einreißen entstehen Blutungen mit frischem Blut und über Tage danach bluten dann noch die Hämatome aus, die auch entstehen. Ich bi. Seit 6+4 bis aktuell 12+0 immer mal wieder am Blüte. Kann damit aber jetzt ganz beruhigt umgehen.
Ich frage mich nur, Warum das nur ein Arzt sehen konnte und alle anderen die Ursache nicht fanden.
Ich wünsche dir alles gute!!!!
Das ist ja interessant, danke dir für deinen Beitrag.
Ich denke auch, dass man entspannter ist, wenn man weiß woher es kommt. Meine Ärztin ist da super vorsichtig mit Äußerungen, woran es liegen könnte.
Ich denke ich werde da mal bei meinem nächsten Termin (erst in zwei Wochen...) in diese Richtung nochmals genauer nachhaken.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :) :) :)
Danke! Das wünsche ich dir auch
hallo, ich kann dir mal kurz meine Erfahrung erzählen, seit der 7. SSW habe ich Blutungen, die erste war sehr stark mit gewebestücken, das war ein Mega Schock, zumal ich allein zuhause war und dann direkt ins kh, nach einer Fehlgeburt hatte ich Panik, aber nach dem die Oberärzten sagt das Herzchen schlägt war ich so erleichtert, dann musste ich ein paar Tage zur Beobachtung dort Bleiben, aber sie konnte keine Ursachen finden. Seit dem hatte ich strenge Bettruhe, nur aufs Klos, sonst nix. Nach 1 Woche wieder Stare Blutung, frisches Blut, ich hab nämlich gelernt, das altes Blut nicht weiter schlimm ist, frisches Blut und Krämpfe sollte immer sofort abgeklärt werden. Bei der 2. Blutung war es dann ein Hämatom was sie gefunden haben, also eine Ursache, war auch sehr beruhigend war. Seit dem hab ich immer mal Blutungen, aber oft nur altes Blut. Nach 3 blutungsfreien Tagen darf ich mal mehr machen, 14 Tage blutungsfrei darf ich normal schwanger sein, leider habe ich 14 Tage noch nicht geschafft, aber bekomme langsam Depression Au der Couch, wenn sie gut geht, mach ich immer etwas mehr, aber nie zu viel. Ich wünsche dir auf jedenfall das alles gut geht, ein bissl auf den Instinkt verlassen und immer an den Krümel glauben, bin heute übrigens 14+5 . Liebe Grüße sorry, das es etwas länger geworden ist