Hilfe Allergie und Asthma

Hallo.

Eigentlich wollte ich keine Medikamente nehmen. Aber meine Allergie und das Asthma quälen mich zur Zeit sehr. Welche Mittel nehmt ihr speziell beim Nasenspray? Meim FA meinte das auf jeden Fall Cetrizin und Salbutamol möglich sind.

Liebe Grüße ????

1

Hallo,

-Nasenspray: nahm ich Emser
-Allergie/Asthma: milbiol, oder milbopax (falls du eine Hausstauballergie hast.)

-Ansonsten loratadin, oder Cetirizin. Hab ich aber während der ss nicht gebraucht, da allergie durch milbopax weg war. Daher weiss ich nicht, ob erlaubt. Vo adcg oder acdg sind die super billig.

-Augentropfen hab ich gehört, dass die von wala oder weleda, euphrasicum oder so, gut sein sollen. Musst mal googeln...
Gute besserung und alles gute
Lg
Annica

2

Cetirizin nehme ich auch gegen meinen Heuschnupfen, da meine Ärztin mir auch gesagt hat dass es vollkomen ok ist.

LG
Kathrin mit Bauchprinz (23+2)

3

Hallo,

als ebenfalls Allergie-Geplagte kann ich dich gut verstehen.
Jetzt hab ich von was Neuem gehört. Emcur Allergenblocker, hilft mit Eiweiß von Wachteln.
Da ich schon öfter gehört habe, dass Wachteleier helfen sollen, werde ich das mal ausprobieren, sobald es stärker wird.

Was mir auch gut hilft ist von Wick die Meerwasserdusche für die Nase, da werden die Allergene aus der Nase gespült.

Alles Gute!

4

Hallo du ebenfalls Allergie- und Asthmageplagte,

Musst du ein Spray nehmen, für dein Asthma? Wenn ja, Salbutamol ist kein Problem.
Für verstopfte Nase nehme ich schon immer Meersalz-Nasenduschen und Meersalznasenspray (mag die Cortisonnasensprays nicht).
Ansonsten für die Allergie (Heuschnupfen) soll Cetirizin und Loratidin/Loratadin (wie schreibt man das :)?) wohl in der Schwangerschaft erlaubt sein. Kann ich dir aber nichts dazu sagen, weil sich diese beiden Mittel nicht mit meinem Asthma vertragen...

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi ET-10

5

Warum fragst du nicht bei deinem Lungenfacharzt nach?

Ich nehme meine ganz normalen Medikamente weiter. Die hatte ich schon in der letzten SSW und es da mit meinem Pneumologen abgeklärt. Mein Sohn ist kerngesund.

Er sagte zu mir, es ist wichtig, dass ich genug Luft bekomme, weil Krümel sonst auch Probleme kriegt. Mein Luftmangel wäre schädlicher als jedes (verträgliche) Medikament sein könnte.

Wenn du genau wissen willst, welches Medikament ungefährlich ist, schau auf embryotox nach.

6

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Cetrizin habe ich mir nun geholt. Salbutamol werde ich mir gleich besorgen. Das hatte ich im letzten Jahr auch schon. Und die Nasenduschen werde ich dann gleich mal ausprobieren. Habe von Emcur schon ein Nasen- und Rachenspray im Gebrauch.

Lg Leanthos mit Bauchzwerg 19+6

7

Hey,
bin auch Asthmatiker. Nehme auch täglich mein Spray, mein Bedarfsspray brauch ich derzeit nicht. Mich wundert es nur, dass du nur Salbutamol nimmst, weil das ist ein Bedarfsspray für den Notfall und kein "normales" Spray, wie jeder Asthmatiker den ich kenne? Wenn du bedenken hast, geh zu deinem Allergologen/Pulmologen. Die kennen sich da aus. Meine hat mir sogar ein Merkblatt zum Thema Asthma und Schwangerschaft mitgegeben.

8

Vielen Dank für die Info. Welches andere Spray wurde dir denn noch verschrieben?

9

Hey,
als normales jeden Tag Spray hab ich noch Foster. Nimmt auch mein Bruder und meine Tochter.