Wunschkaiserschnitt

Guten Tag,

Ich wollte mich beraten lassen, über einen möglichen Wunschkaiserschnitt. Hat jemand Erfahrungen ???

Ab wann ist dieser möglich ??

Ich denke, es wird im Klinikum Weiden sein, hat jemand Erfahrungen mit den Klinikum in Weiden ?????

Danke

Liebe Grüße, Sandra

1

Huhu hab auch mehr oder weniger ein wunschkaiserschnitt...bei uns wird es bis zu 10 Tage vor et gemacht...hatte letzte Woche im kkh Gespräch mit dem Oberarzt. ..bin jetzt 35+5

2

Dankeschön
Darf ich fragen, in welchen Krankenhaus ?????

Liebe Grüße, Sandra

5

Wir wohnen in Mannheim. . Hab auch eine Überweisung vom Fa bekommen. ..dann machst du dort ein Termin...und dort wird dann alles durchgesprochen und nochmal untersucht etc...1 tag vor dem ks muss ich nochmal hin zwecks Aufklärung wegen Narkose etc
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

das Klinikum kenne ich nicht, aber ruf doch da einfach mal an.
So wie ich das verstanden habe, muss man bei einem Kaiserschnitt ein Geburtsplanungsgespräch im KH führen. Dafür muss dich dein FA auch überweisen. Unabhängig davon kannst du aber im KH schonmal einen Termin für das Gespräch machen (je nachdem, wie weit du bist natürlich). Dieses Gespräch wird so um die 35.SSW rum geführt.

Wenn bei dir soweit alles gut ist, Kind normal entwickelt usw. werden sie den KS vermutlich in der 38./39. SSW ansetzen. Ab wann der früheste Zeitpunkt ist, weiß ich nicht, aber generell ist es ja besser, den Zwergen ihre Zeit zu lassen, die sie brauchen.

LG
lindiae

4

Ich habe eine Überweisung von meinen Frauenarzt bekommen, denke ich

Dankeschön

Liebe Grüße, Sandra

7

Huhu, bin bei facebook bei einer ganz tollen wks-gruppe. Bei Interesse schick mir eine PN, dann sag ich dir wie die heißt! Da tummelt sich viel Erfahrung.

8

Dankeschön