34 ssw und immernoch QL

Hallo ihr Lieben
war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Maus liegt immernoch quer. Das Köpfchen geht zwar Richtung Becken, aber leider auch nicht mehr.
Hab echt Angst das sie so liegen bleibt.:-(
Möchte so gerne einen Ks vermeiden.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Und es hat sich dann doch noch gedreht?

1

Von QL nach SL ist ja nicht so weit wie von BEL nach SL. Das ist ja dann eher ein "kurzer Weg". Normalerweise würde ich denken, dass sie sich mit den ersten einsetzenden Senkwehen nach Richtung SL schiebt. Bzw. den Kindern wird es so ja bald zu eng werden in Querlage. Bin derzeit auch noch in QL, ab erst 30. SSW. Der Kopf drückt immer genau gegen meine Rippengegend, aber ich denke, dass er sich dann demnächst mal mit dem Kopf runter begibt.

Das wird schon. Warte noch zwei Wochen ab oder versuche es vielleicht mal mit Schwimmen. Hat bei meiner Freundin super geklappt. Da wird alles ganz locker und das Baby spürt, dass es anders viel bequemer liegt.

2

Ja da hast du auch wieder recht. Noch ist ja nix entschieden. Muss mich am Anfang nächster woche im kh melden, damit die sich schon mal drauf einstellen können. Es muss ja unter beobachtung bleiben, falls vorher die Blase springt.
Kenne das von meiner ersten Ss garnich, da mein Sohn zum Schluss immer in SL lag. Und ich hätte auch jetzt so gern wieder eine spontan geburt.
Meine Hebamme macht ja auch dieses moxing und das werde ich auch ausprobieren, wenn sich nix tut.
Danke für deine Antwort :-)

3

Ja ich kenn das Gefühl. Mein erster Sohn lag auch immer in SL und ich habe mich drauf eingestellt, dass das wieder so kommt. Bin zwischenzeitlich auch schon traurig gewesen aber ich geb die Hoffnung erst auf, wenn ich in der 37. oder 38. ssw bin. ;)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Unser Baby hat sich in der 37ssw von QL in SL gedreht. Könnten den Kaiserschnitt-Termin nun gestern absagen.

Lg Julie-82 38ssw

6

Oh schön :-) dann kann ich ja noch richtig hoffen :-) alles Gute für die Geburt!

7

Huhu ihr Lieben Mitschwangeren,

Ich komme morgen in die 37 ssw und mein kleiner Bauchzwerg liegt immer noch in BEL. Ich habe schon einiges versucht...Moxen, indische Brücke, Taschenlampentrick, schwimmen gehen und heute Fußreflexzonenmassage. Montag gehe ich nochmal zur Fußreflexzonenmassage. Morgen habe ich allerdings schon einen Termin zum Gespräch im KH. Mich macht das ganze auch recht traurig, doch ich gebe die Hoffnung bis zum Schluss nicht auf. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage. Ist mir zu riskant und mir wurde von mehreren Seiten (Hebamme und FA) davon abgeraten. Ich denke, wenn der Kleine sich nicht mehr dreht, hat er einen Grund dafür. Dann wird es leider ein Kaiserschnitt werden. Wir haben hier nicht so routiniertes Personal im KH was Geburten aus BEL betrifft. Zu wenig Erfahrung, deshalb die Wahl zum Kaiserschnitt. Ich habe zwar mega Angst davor, doch Hauptsache ist ja, dass der Kleine gesund zur Welt kommt.

Liebe Grüße
Kuno27

8

Das tut mir leid :-( ich Wünsche dir viel Glück das es sich noch dreht. Ist ja auch schon kurz vor der Geburt vor gekommen. Und wenn es ein Ks wird schaffen wir das auch noch. Ich hab auch wie du Angst davor und würde es gern vermeiden.

Aber wie du schon sagst, es wird schon seinen grund haben warum sie so liegen wollen.

9

Ja wir hoffen einfach weiter. Und für den kleinen Mann gebe ich alles.#verliebt Da überwinde ich auch meine größten Ängste. ;-)

Chaka wir schaffen das.#huepf

weiteren Kommentar laden