Fressattacke Schokolade

Hallo meine Lieben,

ich habe seit ca. ner Woche mega Heißhunger auf Süssigkeiten, am meisten auf Schokolade. Diese Fressattacke kann ich nicht stoppen und versuche mich echt zusammen zu reißen, aber meistens funktioniert es nicht #schmoll Ich könnte zurzeit echt in Schokolade schwimmen und würde nicht genug davon kriegen #koch
Habt ihr auch solche Probleme bzw. so ein mega Verlangen nach Schokolade?? Wie handhabt ihr das?? Ich habe es mit Obst versucht, aber es stillt mein Bedürfnis nach Schokolade kein bisschen #heul#heul#heul

LG Su mit #ei Babyboy #ei 31+0

1

Ich bin in der 29. Woche und habe genau das gleiche Problem. Allgemein kann ich eher weniger essen, das war schon vor der ss so, aber jetzt Loch mehr, da der Magen einfach wenig Platz hat.

Aber Schokolade esse ich fast tgl ... Es ist einfach so. Ich habe da auch totales Verlangen nach. Manchmal hilft es süßes Obst zu essen, aber ich muss auch zugeben, dass ich allermeistens dem Drang nachgebe. Bzgl meines Gewichts merke ich davon gar nix, hab bisher 5kg zugenommen, war ja völlig normal ist. Zumal ich zu Beginn 2 kg abgenommen hatte wegen Übelkeit.
Aber ich hab manchmal auch bedenken dass es nicht gut ist für das Baby :/ versuche es dann durch gesunde Ernährung den Tag über auszugleichen. Klappt nicht immer, aber doch ganz gut.

2

Ja, ich hatte das auch! Ab der 23. Ssw etwa, über zwei bis drei Wochen. Ich habe jeden Tag eine Tasse Heiße Schokolade getrunken oder einen Schokopudding gegessen. Wenn Du ansonsten darauf achtest, Dich ausgewogen zu ernähren, ist das gar nicht weiter schlimm, wenn Du dem nachgibst ;-) Dann brauchst Du das halt. Das Babychen muss ja jetzt auch kräftig zulegen und dazu brauchst Du Energie! Diese Phase geht mit Sicherheit wieder vorbei, bis dahin, gönn es Dir einfach! :-D
Guten Appetit!

~Jaggu mit Yves im Bauch 32+4

3

Huhu das hatte ich am Anfang. Irgendwann hab ich raus gefunden das ich es mit kiwis irgendwie decken konnte bis ich die leid bin. Seit dem esse ich wenn ich den Hunger hab ein Monte oder trinke ein großes Glas kakao. Damit geht es so relativ.

Lg

Jenny mit bauchzwerg 23.ssw

4

Noch ein Tipp: Wenn Du heißen Kakao oder, besser noch, Trinkschokolade trinkst, dann bist Du schneller "satt" ;-) Und ist sowieso besser, da die Schokolade dann mit Milch bzw. Wasser gestreckt ist

5

Hallo, wie wäre es mit sehr bitterer Schokolade, also ab 70% Kakaoanteil. Davon kann man in der Regel nicht so viel auf einmal essen. Ansonsten mach dir leckere gesunde Schoki selber.
60g Kokosöl
55g Backkakao
1 Tüte Vanille Aroma oder frische Schote
Eine prise Zimt
Und Süßstoff oder Honig oder Ahornsirup oder was auch immer außer Zucker

Das Kokosöl muss flüssig sein und dann vermischt du alles Klumpenfrei und packst es 30-60 min in die Kühltruhe, in einer Tupperdose o.ä. sodass die Masse so einen halben Zentimeter dick ist. Dann kannst du es genießen. Meine Erfahrung damit sagt, dass ich als Schoki Junkee maximal 1/4 davon auf einmal essen konnte, da es wirklich satt macht. Kannst auch Nüsse oder Datteln oder iwas reinpacken.

LG taekdine 8.SSW

6

Hallo, ich kenne Heißhunger auf Schokolade auch, bin mir zwar nicht sicher, aber da könnte ein Magnesium Mangel hinter stecken, war zumindest bei mir so ;) lg