Hallo sollte man gelnägel wirklich vorher entfernen lassen? Habe gelesen das es wichtig ist das nagelbett sehen zu können um den allgemeinzustand zu bestimmen z.B beim notkaiserschnitt .lg
gel nägel für entbindung entfernen lassen?
Hi!
Also meine beiden Schwängerungen hatten farbige Gelnägel und es war kein Problem..weder bei der spontanen Geburt noch bei dem Kaiserschnitt.
Meine beste Freundin hatte auch Gelnägel, aber in Naturoptik..
Alle in unterschiedlichen Kliniken entbunden und in keinem wurde was gesagt. Ich selbst werde meine auch dran lassen mir french
Lg
Bambili mit Bauchprinz ET-34
Ok supi dann lass ich sie auch dran :)
Ansonsten kannst du ja nochmal im Krankenhaus nachfragen..
War letzte Woche zur Anmeldung dort, habe zwar nicht nachgefragt aber die hebi hat gesehen, dass ich Gelnägel habe und hat nix gesagt
Hallo,
Gelnägel sind normalerweise kein Problem.
Es geht da eher um den normalen Nagellack , der z.b. abblättern kann , wenn die Frau sich festkrallt o.Ä. daher darf man bei uns mit Nagellack nicht in die Geburtswanne. Mit Gelnägeln schon.
Hängt tatsächlich an der Geburtswanne so ein Schild. :D
LG
Ich würde solche Fingernägel weder meinem Partner, der Hebamme, noch dem Baby antun wollen.
Väter sagen, das Wichtigste für sie ist ne Brotzeit und sehr kurz geschnittene Fingernägel....
Dann denkst du wahrscheinlich bei "solchen Fingernägeln" grad an so mega Krallen, die extrem "billig" wirken/aussehen...
Gelnägel müssen nicht immer lang, pink etc sein...und ob man nun kurze Gelnägel oder kurze Naturnägel (mit oder ohne Lack) hat, macht da keinen Unterschied
LG
Die meisten sehen ja wirklich so schrecklich aus!
Klar gibt es auch kurze davon.
Aber gerade während der Schwangerschaft sind die Nägel doch sooo schön, dass man die gar nicht braucht
Hatte meine dran gelassen, gestört haben die weder mich oder meinen Partner noch die Hebamme.
hallo,
ich hatte meine dran unlackiert...
lg
pudeline
Huhu,
ich hatte meine bei der ersten Geburt auch dran.
Diesmal werde ich sie auch dran lassen.
Kürzen ist glaub ich keine schlechte Idee, damit man das Würmechen danach nicht kratzt.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum nicht
Liebe Grüße,
Minni
33SSW
Hatte bei meiner ersten Geburt auch Gelnägel dran da ich kurz vorher geheiratet hatte, war aber kein Problem !