Huhu ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zu Wort. Frage steht ja schon oben.
Freue mich über eure Erfahrungen!
Stehe kurz vor der Einleitung (Zwillinge) und würde diese so gerne irgendwie umgehen. Ausprobiert habe ich bereits: Treppen steigen, laufen gehen, Eukalyptus Bad, Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, Banane essen, OSaft mit Zimt trinken, Sex und Nelkenöltampos.
Vier vier Wochen war ich bereits stationär im KH wegen vorzeitigen Wehen. Hab die Lungenreifespritze bekommen und Wehenhemmer. Den habe ich dann bei 34+0 abgesetzt und dachte es geht sicher schnell los. Pustekuchen Mein Arzt vermutet schon, dass meine Gebärmutter zu ausgedehnt ist um eigene Wehen zu entwickeln also welche die zur Geburt führen. Mein MM ist seit zwei Wochen fingerdurchlässig und GMH bei maximal 1cm seitdem keine Veränderung.
Soooo genug freu mich auf eure Antworten!
LG Sunny mit Babygirl und Babyboy im Bauchi bei 37+2
PS: Bevor die Frage kommt... Hier im Umkreis leiten alle KH ab 39 ssw ein bei Zwillingen.
Was hat euch geholfen Wehen zu bekommen ?
Hab leider keinen Tipp aber Hab neulich noch gedacht wo die "weiten" Zwillings Muttis hin sind. . Bin schon ganz auf meine Entbindung gespannt. .dauert aber noch :)
Ja hier bin ich
Wer hätte gedacht dass wir es soweit schaffen und die beiden schon fast rausschmeißen müssen
Wünsche dir eine tolle Geburt auf jeden Fall !
Ich warte dann die tage deinen geburtsbericht :) vorallem auf Größe und Gewicht. . Meine Minis sind Der Norm immer voraus. . Kleine dicke Minis ^^
Was macht dein Wasser? Langsam werden Füße bei langem sitzen dick :/
Ganz ehrlich? Mir hat gar nichts geholfen....
Ich habe versucht: viel Bewegung, Wehentee, heiße Badewanne, warme Milch mit Zimt, Brustwarzenstimulation....gebracht hat alles nicht und mein Sohn wurde bei 41+1 mit Tabletten eingeleitet, was dann auch noch mal 2,5 Tage gedauert hat bis er da war.
Ich wünsche Dir eine baldige Natürliche! Geburt.
Lg Sasi mit Max und Würmchen 22+4
Wahrscheinlich hilft auch nichts wenn das Baby / die Babys nicht bereit sind. Aber wollte Trotzdem mal hören
Ich wünsche dir diesmal eine nicht ganz so lange Wartezeit.
LG
Hast du eine Hebamme? Ich habe in der zweiten SS von ihr ein Pulver, bestehend aus Globuli, bekommen. Keine 24 Stunden später war unser Würmchen da.
Liebe Grüße
Ja hab eine Hebamme und hab auch mit ihr telefoniert vorhin. Aber sie hat mir leider nix von Globulia gesagt Nur all die anderen Mittel genannt die ich ja schon kannte.
Wenn die Kinder nicht bereit sind, wird dir nichts helfen. Bei einem geburtsunreifen Befund dauert ja eine medikamentöse Einleitung unter Umständen Tage. Da werden dir keine Hausmittelchen helfen.
Wie ist denn dein Gefühl? Würdest du noch warten mit der Einleitung? Bzw den Kindern mehr Zeit gewähren? Vielleicht solltest du das ansprechen.
Ich hab zwar Schiss vor der Einleitung aber andererseits bin ich froh wenn ich nicht mehr schwanger bin. Hätte nie gedacht wie mich diese SS jetzt noch fertig macht. An Schlaf ist kaum noch zu denken und die Wassereinlagerungen in meinem Körper schmerzen nur noch. Abgesehen von meinem Körper hab ich auch richtig Angst vor einer Plazentaablösung. Da kriegst als Mama ja nichts mit davon. Wünsche mir trotzdem dass meine zwei Würmer doch noch freiwillig zu mir auf den Arm wollen
Ich hab mit meinem Sohn 9 Tage übertragen und ich hab nicht einleiten lassen. Ich hab einfach auf ihn vertraut. Naja, gegen Ende macht es wirklich kein Spaß, aber leider ist eine Einleitung kein Allheilmittel. Gegen die Natur zu arbeiten endet oft nicht gut.
Laut meiner Hebamme ist eine Einleitung nur erfolgreich, wenn das Kind sich eh schon auf den Weg gemacht hat. (Im Nachhinein kann man ja nicht sagen, ob es am nächsten Tag von alleine gekommen wäre) Als letzten Anstubser so zu sagen.
Ich kann dich aber schon verstehen! Vertrau einfach auf dein Gefühl! Ich denke wenn man selbst soweit ist, dass man es umbedingt will, hat es nochmal größere Chancen auf Erfolg.
Ich wünsch dir alles Gute!
Ich habe damals viel Pfefferminztee getrunken und Zimt mit Joghurt oder anderes gegessen.
Nur nach der Geburt nicht mehr nehmen sonst hört die Milchproduktion auf
Super danke, Pfefferminztee trinke ich eh gerne und ist mal eine Abwechslung zum Himbeerblättertee und dem Ingwertee
Hat mir vor 13 Jahren perfekt geholfen, wie gesagt nur nicht nach der Geburt.
Bei mir hat eine Fußmassage wahre Wunder bewirkt! Ging dann auch ganz schnell, innerhalb von 3 Std war mein Sohn da!
Alles Liebe!
Mein Freund wird sich freuen
Brustwarzen zwirbeln. Ich hatte aber auch schon seit zwei Wochen Senk, Spreiz und Knick Wehen, ich denke er war einfach reif!
Also ich denke ohne Reife kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem Po Fliegen fangen, das wird nix!
Aber nur weil "Die" einleiten musst du ja nicht unweigerlich mitmachen, vorausgesetzt es geht beiden gut.
LG
Cloti
Das hab ich auch schon gemacht nur vergessen zu schreiben
Neee ich mach da schon mit. Nicht umsonst raten das alle Ärzte hier in den Krankenhäusern. Die Gefahr der Plazentaablösung oder Unterversorgung ist zu groß. Bei Kaiserschnitt werden die Kinder hier sogar bei 37+0 geholt.
Hallo,
wenn sie nicht so richtig wollen, wird wahrscheinlich nichts helfen. Meine Hebamme hatte bei der 1. SS empfohlen den Bauch regelmäßig mit ner Mischung aus Rosmarinöl, Nelkenöl und nochwas einzuölen, das soll die Durchblutung anregen.
Ansonsten vll noch Basilikum Pesto essen
Drücke euch fest die Daumen, dass sich die Kleinen doch noch flott von selbst auf den Weg machen, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
Was man nicht alles tut gell
Vielen Dank für deine Antwort!
Hey Sunny!
Schön mal wieder von dir zu lesen! Hab schon gedacht, dass deine Mäuse schon da sind und daher länger nichts von dir kam
Ist es nicht fast immer so, dass wenn sie noch nicht kommen dürfen, alles erst mal so scheint, als würden sie früher kommen und man versucht alles um sie so lange es geht drin zu behalten und wenn dann die Zeit gekommen ist und die kleinen raus dürfen, dann wollen sie nicht mehr
Eine bekannte lag auch von der 32.-36. ssw mit Wehen, verkürztem Gmh im kh..alles sah nach einer Frühgeburt aus und am Ende, kam der kleine 7 Tage nach ET
Wünsche dir eine baldige, schöne Geburt!
Bis bald!
Lg
Bambili mit Bauchprinz 35+1
Freu mich sehr dass ich anscheinend vermisst werde
Ja zuerst hat man Angst dass sie zu früh kommen und dann muss man zwangsräumen
Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Ich hoffe und wünsche mir sehr dass ich bald die zwei Scheisser im Arm halten darf!!!