Taubheitsgefühl am Oberbauch - mittig

Hallo ihr Lieben mit Schwangeren,

mein Bauch hat seid gestern wieder einen kräftigen Schub gelassen. Die letzten 1-2 Tage hab ich auch immer wieder so ein Taubheitsgefühl (wie nach der Spritze beim Zahnarzt) am Oberbauch in der Mitte. Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße

1

Hey :)

Da schließe ich mich mal bei dir an , ich habe es auch zwar etwas weiter links aber auch ein taubheitsgefühl .

Mit drückt die Gebärmutter zwar auch schon sehr sehr stark unter der linken Rippe wodurch ich höllische Schmerzen habe :-(

Wie weit bist du denn?

Ich bin in der 32ssw mit zwillingsmädchen :)

2

Ist ja lustig. Bin in der 22 Woche mit Zwillingsjungs schwanger. Ich bin gespannt ob es nächste Woche beim Organscreening zwei Jungs bleiben. Ist bei dir noch alles in Ordnung soweit?

8

Oui ja witzig :))

Ja die beiden machen sich echt gut :)

War gestern wieder zur Kontrolle und die beiden wiegen um die 1500 -1550 Gramm :)

Würde mich freuen nach dem screening wieder von dir zu hören ob alles gut ist :)

Hast du sonst i.welche Beschwerden? Oder verläuft alles gut :)

Lg jessy

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das hatte ich ab der 33. SSW auch, oben rechts. War teilweise richtig taub, konnte keine BH mehr tragen.

5

Und was kam raus? Ging es nach der Schwangerschaft wieder weg?

7

Ich glaube, da waren nur ein paar Nerven eingeklemmt. War nach der Schwangerschaft sofort weg. Keine Panik

4

Hatte ich in meiner 1 SS ab der 20 Woche. Wurde im Verlauf dann immer schlimmer bis dann schließlich mein halber Bauch taub war.
In der SS konnte und wollte mir kein Arzt helfen, später stellte sich dann raus das ich durch das Gewicht eine massive quetschung eines Nervens im Rücken hatte die das Taubheitsgefühl verursacht hat. Leider ist sie aufgrund der langen Zeit des nixtuns in der SS nicht mehr zu reparieren und wird jetzt regelmäßig mit botox spritzen still gelegt.

Inzwischen bin ich wieder Schwanger und in der 25 ssw. Mein Bauch ist quasi ganz taub und die Tritte sehr unangenehm aber ich weiß zumindest wieso und das man da nix machen kann :/

Was ich damit sagen will:

Lass das Taubheitsgefühl abklären!! Es kann durchaus was sein was einen bleibenden Schaden hinterlässt!! Der Körper muss einiges leisten und stemmen und das mehr Gewicht ist nicht zu unterschätzten....

Alles Gute!

6

Ok danke. Werd ich morgen mal beim Arzt anrufen und nachfragen.

14

Ich denke nicht das man in der ssw was da gegen machen kann!! Wenn deine arzt dir eine lösung findet schreib bitte , das ich mein arzt auch anspreche.
Lg

weiteren Kommentar laden
13

Hu huu..
Ich habe das auch :-) undzwar in nabelbereich und unter der brust ist taub !!! Bin in der 34 ssw. Fast anfang der ssw kann ich nicht an die linke seite schlafen meine rippe tut mir höllisch weh :-( rechte seite ist fast gelehmt

20

Hallo bin neu hier habe in linken unterleib taubheitsgefühl aber bin nicht schwanger habe pco wisst ihr vlt wieso man diese taubheitsgefühl bekommt?