Hyperemesis - ich hab es wieder :-( habt ihr Tipps ?

Wie bei meiner kleinen hat es mich diesmal wieder erwischt .... War heute im Spital ... Hab paspertin Tabletten bekommen, aber wie erwartet helfen Sie nix ....

Dann hatte ich bei Ca 6+0 nen Ultraschall ... Man könnte leider noch keinen Herzschlag sehen ... Hat mich auch ein wenig verunsichert ...

Habt ihr Tipps was ich gegen die Übelkeit machen kann ... Kann kaum liegen oder stehen :-/

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft <3

Ich hab auch HG. Nichts hat geholfen. Und dann das Wundermittel .... "Agyrax" !!!

Ich geb es nicht mehr her solang mir schlecht is und ich erbrechen muss. :)

Alles Gute <3

2

Danke :-) ok wo hast du es bestellt ? Ich hab gelesen aus dieser belgischen Apotheke kann man dieses Formular ausfüllen und die schicken es ? Stimmt das. ?

3

Also ich habe es einmal in der Apotheke Reul bestellt. ABER... Ich muss sagen, dass ich dort eeeeeeewig gebraucht hab bis ich da mal an jemanden ran gekommen bin bzw bis da mal jemand geantwortet hat. Vielleicht war das aber nur mein persönliches Pech. Ich hab aber auch das Glück, dass mein FA guten Kontakt zu seiner Apotheke im selben Haus hat und diese die Tabletten schon vorbestellt. Also hole ich mir die dort.

Versuch einfach mal anzurufen in der Apotheke Reul :) viel Glück und schnelle Besserung.... Ich weiss wie du dich fühlst:*

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger mit Hyperemesis. Bei mir hilft wenn nur Vomex in Zäpfchenform, oder intravenös. Ansonsten schau, dass du mindestens 0,5ml Flüssigkeit am Tag drin behältst. Das ist das Minimum. Wenn die Zungw pelzig wird fahr ins KH und lass dir eine Infusion geben. Nach paar Mal kennen die einen dann schon und man ist recht zügig wieder zu Hause.
Auch Hyperemesis besteht die Chance, dass es nach dem 3. Monat weg geht. Bei mir ist es leider nicht weg gegangen, aber es wurde deutlich besser!

Agyrax kenne ich nicht, dass hat mein FA ausgeklammert, weil es in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist. Ich würde sonst aber ruhig mal danach fragen.

Wenn gar nichts mehr geht, ist Prometazin auch noch eine Option, in der niedrigsten Dosierung halt. Ist eigentlich für andere Krankheiten gedacht, aber als letzte Option auch bei Übelkeit und Erbrechen einsetzbar.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in beiden Schwangerschaften bis zur 16. Woche die meiste Zeit auf dem Klo, oder am Tropf war. Nach der 16. Woche hat dann Vomex angeschlagen, so dass ich zumindest abends was drin behalten habe.
Mittlerweile hat sich das beruhigt, solange ich alle 4h ein Zäpfchen nehme ist das Spucken überschaubar.

Nicht verzweifeln! Geh zum FA, oder ins KH und hol dir Unterstützung. Wenn du die Möglichkeit hast paar Tage im KH zu bleiben mache das! Bei meiner Tochter war ich eine Woche drin und die haben mich wieder richtig gut aufgepäppelt.

LG

6

0,5 l nicht ml

7

Agyrax gibt es aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in Deutschland. Man kann auch alles genau bei Embryotox nachlesen :)

Und bei der Apotheke Reul bestellt man auf Rechnung. Also sobald du bestellt hast schicken die es raus und du bezahlst nach Erhalt der Ware dann die Rechnung. :)

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hast du Agyrax?

11

Nein leider :'(

12

Dann bestell dir welches! ;-)

10

Ich musste mehrere im Krankenhaus liegen wegen dem Müll :) Ärzte wollten mich schon künstlich ernähren weil nichts geholfen hat selbst ein extra eingeliefertes Medikament aus Amerika Nicht :D bis die Chefärztin Akupunktur bei mir gemacht hat. Ich dachte erst ist doch Schwachsinn bringt eh nichts aber es half nach dem 2 ten mal und seit dem musste ich mich nicht einmal mehr übergeben .

Fand ich total toll weil ich so wenig Medikamente wie möglich zu mir nehmen möchte in der Schwangerschaft :)

aber falls du dich dazu entscheiden solltest achte darauf das die Nadeln nicht nur an den Händen gesetzt werden sondern auch an den Beinen und zwischen der Brust und es tut überhaupt nicht weh :)

13

Agyrax. hat mich am Leben gehalten, hatte sigar ekel vor Wasser

14

Hallo,

ich fühle mit dir. Hab es nun auch zum zweiten Mal und lag deshalb auch schon zweimal in der Klinik. Ich hab alles probiert und das einzige was mir geholfen hat war ne Kombi von Vomex 150mg und Zofran Schmelztabletten (gehen sofort ins Blut über ). Bin jetzt 16 ssw und halt mich damit gut über Wasser, Versuch ist es wert, agryax hat mir leider gar nix gebracht.

Lg

15

Hallo!

Ich hatte 2 hypermesis gravidarum SS mit KH Aufenthalten. Nichts half! Diesmal wurde mir hier agyrax empfohlen. Hebamme und FÄ segneten es ab. Mir war zwar weiterhin übel aber ich brach nicht mehr. Und das war so viel wert, dass ich es jetzt auch immer gerne weiter empfehle. Bin nun in der 13. SSW und den ersten Tag ganz ohne. Ich bin dem Zeug für die letzten Wochen heftig dankbar.

Liebe Grüße

Ninly

16

Ich glaube dass sie nicht nach Österreich versenden , hab mal eine Anfrage geschickt

17

Der Herzschlag ist beim nächsten mal bestimmt sichtbar.

Ich habe von Agyrax gehört, bin dann aber bei Vomex geblieben. Never change a winning team. Dank vomex konnte ich auch wieder arbeiten ohne ständig zu rennen.

Agyrax soll wirklich ein kleines Wundermittel sein.
Du kannst das glaube ich im Internet bestellen.
Ich hätte hier nur über die Grenze fahren müssen ins Elsass.

Aber wie gesagt, ich komme inzwischen gut mit Vomex klar.