Hallo zusammen, ich habe gestern die Brustwarzenstimulation gemacht und habe seitdem einen permanent harten Bauch. Ein paar Wehen waren auch dabei, sind aber wieder weggegangen. Kennt das jemand von euch? Mache mir nun Sorgen. Die Hebamme kommt erst heut Mittag. Wollte nun hier einmal fragen, ob ihr das auch mal hattet?
Viele Grüße
Elena201 (ET+2)
41. Ssw- Seit gestern Abend durchgehend harter Bauch?!
Hallo
Ich bin heute 40+4 und habe das Gefühl, mein Bauch ist - seit gestern Abend - ständig hart...
Aber so richtig tut sich nix ... das gestrige CTG war volle Punktzahl, aber ohne Wehen... MuMu fest und zu ...
Sorgen brauchst du dir bestimmt nicht machen und wenn deine Hebi heute noch kommt, wird sie dich beruhigen können
Wenn's 'richtig' losgeht, merkst du denn Unterschied bestimmt.
Darauf vertraue ich auch ... aber ich kann deine Gedanken gut verstehen versuch, entspannt zu bleiben ...
Bald haben wir unsere Wunder fest im Arm
Sonnige Grüße von der Junisonnenmama
Danke für deine Antwort. Ich denke halt, dass es vielleicht nicht gut für das Baby ist bzw. die Herztönchen, wenn man so eine Dauerkontraktion hat. Aber die Hebi schreibt gleich bestimmt CTG, dann bin ich beruhigt Alles Gute dir
Ich bin jetzt 39. SSW und habe seit einigen Wochen einen dauernd harten Bauch, wenn ich mich leicht anstrenge. Das ist je nach Tagesform unterschiedlich. Manchmal reicht schon das Umdrehen im Bett. Wenn ich draußen rumlaufe, bleibt der Bauch so lange hart, bis ich mich wieder ausruhe. Laut meiner Ärztin muss ich mich aber nicht besonders schonen und kann alles machen wie bisher, so wie ich es eben schaffe. Die CTGs bisher waren immer super, das hatte keinerlei Auswirkung auf Baby, MuMu oder GMH.
leha14 ET-11
Und? Was hat Deine Hebi gesagt?
Alles schick oder bist Du schon auf dem Weg zu deinem Baby bzw. ist dein Baby auf dem Weg zu Dir?
Bei mir zwickt und zwackt es heute gewaltig, der Bauch ist ständig hart...
aber von regelmäßigen Wehen kann ich irgendwie nicht sprechen...
Es ist ja nun mein 4. Wunder, aber so richtig einordnen kann ich dies auch trotzdem nicht ...
Alles Gute für Dich und - wenn es dann soweit ist - eine tolle und entspannte Geburt
CTG war zum Glück in Ordnung. Es kommt wohl vor, dass sich die Gebärmutter so lange zusammenzieht. Solange es dem Baby gut geht, ist es nichts Schlimmes.
Ich hab heute ständig "Wehen", die auch schon schmerzhafter sind, als die, die ich schon seit Wochen hab, aber muttermundwirksam sind die wohl immer noch nicht. Ich bin langsam müde
Echt? Dein 4.? Und die Wehen fingen bei jedem Kind anders an? Und fühlten sich auch anders an?
Bei meiner Ersten gings mit nen Blasensprung und direkten Wehen im 5 Minuten - Abstand los. Da wusste ich, dass es soweit ist. Aber dieses Mal ist es echt schrecklich. Seit Wochen hier ein Ziehen und da... Ständig harter Bauch... Kann es gar nicht mehr zuordnen. Der Druck unten heute und die Rückenschmerzen fühlen sich schon schmerzhaft an, würde aber nicht sagen, dass es Geburtswehen sind. Vor allem wegen dem Abstand von 10 Minuten...
...könnte genau meine Beschreibung sein ... vor allem der Druck nach unten irritiert mich... liege jetzt in der Wanne, da ist's entspannter ...
Vielleicht gönnt mir mein BauchHerz noch die Nacht zum Schlafen...
Ja, irgendwie kenne ich so ne längere Vorwehenphase (oder was auch immer) nicht...
Bin entweder nachts oder früh wach geworden und hab gewusst: DAS ist anders ...
und nun weiß ich nicht wirklich, woran ich bin...
Wird schon werden, dann mal auf eine hoffentlich entspannte Nacht und vielleicht ein morgiges tolles Geburtserlebnis ...