Schwiegermutter will heute mit mir alte Babysachen durchsehen....

An und für sich ist das ja ne schöne Sache....und wenn die Sachen noch gut in Schuss sind, warum sollte unser Sohn nicht 1-2 Sachen von seinem Papa auftragen?!

Aaaaaber... Es ist nun so, dass ich den Geschmack meiner Schwiemu kenne... Und vor 30 Jahren war der bestimmt nicht besser...

Ich will ihr einfach nicht vor den Kopf stoßen...ich seh schon kommen, dass ich das meiste furchtbar finden werde.

Wie würdet ihr euch verhalten? Sie ist so furchtbar empfindlich. #gruebel#augen

1

Huhu,

ich finde sie soll euch ein Sack packen und ihr entscheidet was gut ist und was nicht. Es gibt nur Zickereien. Wenn ich an meine denke und ich mit ihr aussortieren würde, wird mir ganz anders #rofl. Sowas geht meist nicht gut, ich kenne dein Verhältnis aber zu ihr nicht. Aufgrund des Alters gibt es meist schon Probleme. Was heutzutage für die Tonne ist, gilt für sie als " geht doch noch, naja ihr habt anscheinend genug Geld ". Bla Bla Bla

Viel Erfolg ;-)

2

Das ist ja das Problem... Sie meint es ja nur gut....und sie hat auch wirklich nicht die geldsch**ße .... Aber ich bin so froh, dass meine Eltern neue Sachen kaufen, auch wenn sie bisschen Übertreiben #verliebt

5

klar meint sie es nur gut, aber zu gut und wehe man verneint irgendwas.. ich kenne das zu gut. Aber es ist nunmal nicht ihr Baby. Sie kann sich doch Sachen für sich selbst zurücklegen, wenn das Baby mal bei ihr ist. Das wäre ein Kompromiss. Ich habe zum Glück Schwiemu soweit gebracht, das sie mich in Ruhe lässt. Naja wenn 2 Sturköppe aufeinandertreffen #rofl#rofl..

3

Hallo,

ich würde ein oder zwei sachen in der kleinsten größe nehmen und dann mal anstandshalber dem kleinen anziehen und Foto machen oder damit zu ihr zu besuchen gehen.

Und wenn dann die Frage kommt warum er es nicht mehr anzieht ,ist er eben schon rausgewachsen;-)

LG

7

Das ist eine ausgezeichnete Idee . So werd ich das machen. ;-)

4

Ja ich hatte das von der Verwandtschaft meines Mannes auch.. Bzw seine Tante wollte das Zeug ihres Sohnes der Damals "erst"14 war geben.. Habe ihr einfach beigebracht das ich schon viele Sachen habe, da ich viel neues von meiner Familie geschenkt bekommen habe. An deiner Stelle würd ich einfach Höflichkeit halber ein paar Sachen nehmen und dann nur anziehen wenn sie zu Besuch kommt.. Und sag ihr evtl während desen dass es eig nicht mehr so modern und zeitgemäß ist ;)

6

Hey, #winke

ich habe von meiner Mama und von der Schwie-Ma Sachen angeboten bekommen.
Die Wickelhemdchen habe ich bei beiden dankend abgelehnt (die finde ich doof). Alles andere habe ich mitgenommen (außer die rosa Mädchensachen). Ist zwar nicht alles super schick, aber der Kleine bekommt das dann einfach an, wenn die beiden zu Besuch sind.

Ich hatte keine Lust auf Diskussionen und gehe dem so aus dem Weg. Ist aber wahrscheinlich auch ein bisschen feige#hicks

LG Dom 28+3

16

Warum haste die Wickelhemden nicht genommen?
Glaub mir, die Dinger sind genial eben weil man sie nicht über den kopf ziehen muss.
Sie haben uns schon so manches Theater auf dem Wickeltisch erspart.
Ich würde zumindest 1-2 zu Testzwecken nehmen.
Mag sein, dass dein Baby kein Problem damit hat Dinge über den Kopf gezogen zu bekommen. Aber die allermeisten Babies hassen das und dann sind solche Wickeldinger ein wahre Segen.

8

Kann dich gut verstehen :)

Würde schon einiges einfach nehmen .... Nicht alles Aber das was "gerade so geht" und das dann anziehen wenn ihr euch mit deiner Schwiegermutter trefft. Dann freut sie sich und dein Gewissen hat Ruhe.

Stell es dir andersrum vor :) gut -ein wenig übertrieben von ihr gleich empfindlich zu reagieren aber vielleicht wäre das ein Mittelweg für dich/euch. Des lieben Frieden Willen ;)

Lora mit 3. Schatz 32.ssw

9

hi

warte doch erstmal ab was zum Vorschein kommt!

mein Zwerg zieht Strampler an die mittlerweile 35,5 Jahre alt sind ... und ich finde sie NICHT hässlich!

VG

10

Ich würde auch gewisse Sachen nur einmal für ein Foto anziehen und ihr schicken und wenn ihr dort zu Besuch seid anziehen. Ansonsten bleibt der Kram im Schrank! Oder ist bei der anderen Oma als Wechselwäsche oder bleibt für diesen Zweck bei ihr oder...
Und gottseidank kannst du auch schnell sagen das es raus gewachsen ist.
Vielleicht ist ja auch das ein oder andere nette Teil dabei?
Finde sowas auch immer schwierig. Es ist gut gemeint, aber eigentlich müsste einem erwachsenen Menschen klar sein das die jungen Mädels von heute einen anderen Geschmack haben als sie damals. Ich wette selbst deren eigener Geschmack hat sich in den letzten 30 Jahren geändert. Ich würde die Sachen meines Babys niemals 30 Jahre auf den Dachboden legen und wenn mein Kind schwanger ist versuchen es ihr anzudrehen. Das Geldargument ist auch Blödsinn. Heute kauft man auf dem Flohmarkt Strampler für 2 Euro ? Du könntest ihr alternativ auch freundlich sagen was du denkst und hoffen das es nicht in Streit ausartet. Tue auf jeden Fall nicht zu begeistert von den Sachen, sonst haben ihre Freundin und Nachbarin auch noch Sachen für dich.

11

Oh Gott - das erste was ich gerade dachte war "hoffentlich hat meine Schwiegermutter nicht noch irgendwo alte Klamotten gehamstert"! #rofl
Ich bin ja bei so etwas immer wenig kompromissbereit - ich würde die Sachen vermutlich mit ihr durchsehen und dann "ganz enttäuscht" sagen, dass leider nichts so richtig dabei ist was ich mir vorstellen kann.

Aber ich glaube taktisch geschickter ist tatsächlich die Variante das Kleinste Teil zu nehmen und dann ist der Kleine halt bald schon rausgewachsen.

Oder du sagst halt, dass es nach dem Waschen irgendwie komisch gerochen hat. Oder vielleicht ist der Stoff ja auch schon ein bisschen rau / porös geworden...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht zu anstrengend wird!

12

Nehm einfach einen Teil mit, atme tief durch, und das wo schon Flecken drauf sind lässt du sonst da.

Falls es zu bunt wird und sie dir reinreden will überlege dir schonmal einen diplomatischen Satz den du dann klar, und bestimmt, aber freundlich aussprichst. zB "Es ist unser Baby und ich/wir entscheiden was es anzieht und das lasse ich mir nicht vorschreiben. Wir haben schon so viele Sachen von Freunden geliehen bekommen, wenn wir noch mehr mitnehemn passt es nicht mehr in den Schrank."

Bei den Stramplern hat sich das Problem bei uns schnell gelöst: DIe von früher haben keine Knöpfe unten und es ist sooooo umständlich, die jedes mal ganz an - und auszuziehen. Das wird wohl auch deine Schwiegermutter einsehen. Wenn du die siehts sag doch "Hä??? Die haben unten ja gar keine Druckknöpfe? Wie soll das denn gehen? Ich ziehe doch nicht bei jedem Wickeln das Baby ganz an und aus????"