Huhu mädels
Mir gehts seit einigen tagen schon sehr schlecht. Ich habe massive schmerzen in der hüfte, das zieht sich das ganze bein übers knie und Fuß runter. Dann habe ich ganz oft permanentes ziehen im unterleib und rücken ( was wohl normal ist, denke ich )
Jetzt kommt es aber nachts hinzu, dass ich durch die wassereinlagerungen in den händen massive schmerzen bekomme. Muss sie öfters zur faust formen, also bewegen, da es unglaublich wehtut. Dabei habe ich das gefühl, der mittelfinger springt irgendwie auch raus und rein. Es tut einfach weh . Angenehm ist laufen...aber das geht nicht mehr so lang, weil sonst der ganze bauch schmerzt...und hart wird und irgendwie ein reiß gefühl kommt.
Jetzt ist halt meine frage , sind das normale weh-wehchen, weil ihr das auch habt oder meldet sich mein rheuma zurück ?
Lg Ossilienchen mit vielen vielen schmerzen und Matheo im Bauch ET-22 Tage
Vermehrte schmerzen normal oder spielt mein rheuma da mit rein ? Wie ist es bei euch? 37.ssw
Hallo Ossilinchen,
Ich bin auch Rheumatikerin mit einer Doppeldiagnose und mein Rheumatologe hat mir versprochen, dass aufgrund der SSW- Hormone eine Schmerzfrei Zeit ansteht... Das kann ich auch nur bestätigen... Bei beiden SSW... Die schmerzenden Hände des Nächtens kommen vom Kapaltunnel durch die Wassereinlagerungen... Und der Rest ist evtl der fortgeschrittenen SSW zuzuschreiben?!?
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Ich danke dir :-*
Allerdings hatte ich seit 2008 ruhe ...auch keine Medikamente genommen ...und nun befürchte ich eher das es zurück ist
Guten morgen
Ui das hört sich nach einem Schub Rheuma an
Meine Mutter hat es seit 40 Jahren und weiß wie es dann ist
Die Schwangerschaft begünstigt leider viele Sachen die vielleicht Jahre lang nicht da waren
Cortison ist ja nun tabu. Hilft dir dabei immer kaltes? Oder warmes? Meine Mutter hilft immer dann warmes wie heiz Kissen usw
Halt durch ihr habt es bald geschafft
Gute Besserung
LG bawu 33+2
Hallo bawu!
Vielen dank für deine antwort...ich befürchte auch , dass es irgendwie ein schub ist mit den typischen weh-wehchen am ende der ss...habe das gefühl da vermischt sich alles und wird doppelt so schlimm...vergleiche habe ich zwar nicht, aber so doll wie es wehtut kann das nicht mehr ganz normal sein . Wärme hilft ein bisschen ja ... aber leider nicht viel und Medikamente sind ja tabu
Aber es freut mich für dich, dass du wieder aus dem kh raus durftest und dein fw sich etwas stabilisiert...drücke dir die daumen , dass deine prinzessin noch ein bisschen bleibt !
Hallo,
mit Rheuma kenne ich mich nicht aus, aber wenigstens die Schmerzen in der Hüfte und in den Händen kenne ich aus meiner 1. SS auch. Wusste die letzten zwei Monate nicht mehr, wie ich nachts noch liegen soll. Das war bei mir aber wohl die Symphyse hieß es.
Hast du denn einen Rheumatologen, den du kontaktieren kannst, ob du noch irgendwas zur Linderung machen kannst, falls es wirklich ein Rheuma Schub ist?
Liebe Grüße und die besten Wünsche zum Durchalten auf den letzten Metern
Danke für deine liebe Antwort!
Ich hatte schon mit meiner rheumatologin gesprochen. Das grundproblem bei rheuma ist ja , das es generell wenig medikamente gibt, die überhaupt helfen. Und all diese kann man nicht in der ss nehmen . Sie sagte, dass es ihr leid täte, aber da muss man durch . Sie sagte eben , durch das rheuma bin ich natürlich anfälliger für wassereinlagerungen & dass sich normale schmerzen bei mir verdoppeln könnten ...
Nur wenns so weiter geht ...dann weiß ich auch nicht. Bin zwar einiges gewöhnt durchs rheuma...aber bei mir tut ja alles abwärts des bauches höllisch weh
Aber danke für deine worte !
Oje du Arme,
dann die besten Wünsche, dass es sich der Kleine nicht mehr allzulange bequem machen will und viel Kraft für die letzten Tage..
Mir kamen beim Töchterlein die letzten drei Wochen fast länger vor, als die ganzen Monate zusammen und die Warterei, wenn schon alles fertig ist und nur noch das Baby "fehlt" ist schon fies, zumal mit Schmerzen ohne Ende.
Ganz liebe Grüße
Autsch, das klingt echt ein bisschen nach Rheuma... Meine Mum hat es auch, allerdings die entzündliche Variante, bei der nur Kälte hilft...
Ich weiß, dass bei Rheuma Hormonumstellungen oft ein Auslöser sein können, wie ist das denn kurz vor der Geburt? Die stellen sich da doch auch noch mal um, oder? (Gott, was bin ich mal wieder gut informiert, kommt auf die nächste Rechercheliste!!) Drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass Du es bald geschafft hast und dann vor allem auch schnell die Schmerzen wieder verschwinden - egal, ob ss- oder rheumabedingt!!
LG, Doline