Ruhepuls 120 in der 36.ssw

Guten morgen!

seit ein paar Tagen merke ich,dass ich ständig ausser atem bin und mich richtig schlapp fühle. Auch wenn ich nicht wirklich etwas gemacht habe.

Ich habe jetzt schon öfter mal Blutdruck gemessen. Der liegt bei durschnittlich 110 zu 65/70. Der puls jedoch bei 115-120. Auch wenn ich schon 10 Minuten auf der couch gesessen habe. Fühle mich als wäre ich einen Marathon gelaufen. Kennt das jemand? Ist der wert noch unbedenklich?

Am Dienstag sagte meine ärztin, mein eisenwert liegt knapp unter 10 und ich sollte mit eisentabletten anfangen. Hab ich noch nicht.wollte aber heute anfangen. Könnte es daran liegen?
Freu mich über Antworten.

Lg moni mit Ben 2 1/2 an der Handund Max 35+0 im Bauch

1

Du musst bedenken dein Körper hat viel mehr Blut als sonst und arbeitet auch wenn du rumliegst auf hochtouren. Ich habe auch ab und zu dass ich liege und auf einmal hab ich Herzrasen und mein Herz fühlt sich an als würde es stolpern.

Mit dem Eisen hängt das denke ich mal nicht zusammen.

2

Habe auch öfter 120-125 Puls, meine Hebamme meinte das ganz normal, da passiert was im Körper und ist eben dann hart am arbeiten. Blut und Eisenwerte sind aber super.

Hast ja nicht mehr lange ;)

Alles Gute!

3

Hey :) hab ich auch, nur das meiner bei 135 oder so liegt also manchmal hab ich des Gefühl ich Fall um ! Mein Arzt meint Flüssigkeit ist des wichtigste ,hat mit dem Eisen nix zu tun ! Nimm auch Eisentabletten weil mein Wert bei 11.0 liegt und ja bei 12.0 liegen sollte in der Schwangerschaft! Trink bisschen mehr und du wirst sehen es wird schnell besser auch wenn man mittlerweile trinken nicht mehr sehen kann so geht es mir zumindest ! Achja bin Etz in der 35. Woche ! Gruß

6

Oh schön, dann erwartest du auch einen maikäfer.
Ist wirklich manchmal schon sehr unangenehm wenn der Puls so rast. Aber dann bin ich ja nicht allein. Viel trinken fällt mir echt schwer.ich zwinge mich immer dazu.vor meiner ersten Schwangerschaft waren 2,5 Literwasser für mich absolut kein pro Problem am Tag,aber nachdem mein erster Sohn zur welt kam hat sich das stark reduziert.

7

Ja zwingen muss ich mich auch :/ ich kanns nicht mehr sehen und schlucken erst recht nicht ! Vor der Schwangerschaft war ich schon ein schlechter Trinker aber Etz ist es nicht wirklich besser auch wenn ich weiß das es sein muss :/ naja ich hab es bald geschafft :) noch knapp 3 Wochen wenn alles gut geht und es ist überstanden :)

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Bei mir lag es an der Schilddrüse, lass mal deine Werte checken.

Vg
Tina

5

Hab eine Schilddrüsen unterfunktion. Ist aber schon seit jahren in Behandlung und gut eingestellt. Also daran sollte es denk ich nicht liegen.
Trotzdem danke für den Tipp

10

Eisenmangel kann auch einen erhöhten Puls verursachen. .. hab mal nachgefragt.

Viel trinken nicht vergessen, frische Luft und kleine Mahlzeiten am Tag ... bei mir wird der Puls spürbar nach dem Essen.

Wie ist das bei dir?