Hey ihr Lieben,
Bin in der 12 ssw und hab ein vermehrtes Ziehen im Unterleib, es ist öfters am Tag. Mir wurde bereits gesagt das wären die Mutterbänder, rief die FA an,meinte es wäre normal. Ich hingegen bin verunsichert weil ich dieses Ziehen fast jeden Tag habe :((( zudem plagen mich noch Blähungen ist wirklich unangenehm wie sind eure Erfahrungen??
12 ssw und ziehen im Unterleib
Hallo
Aber natürlich, das ist völlig normal! Das hatte ich auch täglich, mal ziemlich stark, mal schwächer. Das sind tatsächlich die Mutterbänder, die sich dehnen. Alles braucht jetzt bald mehr Platz und diese Monster-Veränderung darf man auch ruhig spüren Mach Dir keine Gedanken.
Alles Gute
~Jaggu mit Yves im Bauch 32+5
Das ist echt lieb und aufmunternde Worte nahmst du Magnesium? Weil viele im Umfeld meinten das wäre nicht normal. Dann sticht es ab und zu richtig heftig und lässt wieder nach. Da kriegt man wirklich Angst :(((
Ich kann verstehen, dass man da unruhig wird, aber wer hat denn gesagt, das sei nicht normal? Ich würde da auf die Ärztin hören. Das Stechen kenne ich übrigens auch, vor allem wenn ich auf der Toilette war. War bei mir auch nicht weiter schlimm
Nein, ich habe kein Magnesium genommen oder so, das ging nach ein paar Wochen von selbst weg.
Ich bin heute 11+3 und hatte die letzten 2 Tage auch massives Ziehen. Hab mich gar nicht getraut irgendwas zu machen und war nur auf Couch gelegen
Habe dann gestern Nachmittag Magnesium genommen und seit gestern Abends und heute merke ich (fast) gar Nichts.
Blähungen habe ich seit der 5 SSW mal mehr mal weniger. Das ist ganz normal, wenn auch teilweise wirklich unangenehm. Ich esse jetzt morgens immer Haferbrei und bin auf Wasser ohne Sprudel umgestiegen. Bilde mir ein, seitdem ist's besser.
Ich mache mich ja auch immer gleich verrückt. Denke aber trotzdem, dass das alles noch im normalen Bereich ist. Solange die Schmerzen erträglich sind und keine Blutungen kommen, versuche ich ruhig zu bleiben. Das empfehle ich dir auch.
Hey :)
Normalerweise war ich die ganze Zeit entspannt nur seit ich dann täglich dieses Ziehen habe vermehrt über die Nacht treibt mich das in den Wahnsinn. Ich weiß das es die Mutterbänder sind aber es beunruhigt einen. Dreh ich mich nur leicht um zieht es ein wenig dann sind es meistens die Blähungen.
Hallöchen,
falls es dich tröstet - sei froh, dass es nicht so übel wie bei mir ist. Habe das Ziehen seit kurz vor NMT und bin jetzt bei 6+4. Bei 4+2 musste ich zur FÄ weil die Krämpfe nachts so schlimm waren. Sie hat dann nur auf EL Zysten gecheckt, meinte alles ist ok und ich hab einfach nur Pech, dass es bei mir so stark ist. Nehme jetzt 3x tägl. 300mg Magnesium und wenn es ganz schlimm ist (also so, dass ich vor Schmerz erbrechen muss und so), dann soll ich Paracetamol in Erwachsenendosis (also ruhig 2 Tabletten auf einmal nehmen). Musste ich zum Glück "erst" 4x, aber es nervt einfach nur noch. Ich funktioniere Nachts besser als jeder Wecker. Alle 60 Minuten wache ich auf, habe 15-20 Minuten Krämpfe und kann dann 40 Minuten schlafen bevor es wieder los geht.
Eine Wärmeflasche hilft aber auch super gegen die kleinen Krämpfe.
Liebe Grüße und alles Gute!
Das tut mir wirklich Leid,,, das du soviel zu durch leiden hast! Vielen Dank für deine Mitteilnahme, ich wünsche dir das Beste,,,, LG :)))
Huhu,
War genau deswegen heute beim Arzt. Also weil diese Schmerzen jetzt erst ganz weg waren für Ca zwei Wochen und seit gestern doppelt so schlimm wieder kamen.
Es sind wohl ganz normale wachstumsschmerzen. Mal schlimmer, mal weniger, mal kürzer und mal anhaltender......aber jeder jeck is anders, bei bedenken immer zum Artzt!
Hallo nami333,
als ich soweit war wie du, hatte ich genau das selbe, jeden Tag ziehen und schmerzen und auch ganz schlimme Krampfartige Blähungen. Ich habe meine Ernährung bissl umgestellt und auch die Schmerzen und das Ziehen ist größtenteils weg. Ab und an wenn mein Krümelchen Platz braucht habe ich Schmerzen und Ziehen.
Bin mittlerweile 21. SSW und spüre den Krümel was manchmal auch etwas weh tut.
Wünsche dir alles Gute.
Allen anderen auch eine schöne Kugelzeit
Stef mit Krümel 21.SSW