Ich ärgere mich nur noch auf Arbeit und fühle mich sehr gestresst

Hallo,

ich bin in der 16. SSW und habe vor Kurzem eine neue Aufgabe aufgedrückt bekommen, die ein anderer Bereich abgelehnt hat (aus den gleichen Gründen, die mich auch gerade fertig machen).

Die Aufgabe stresst mich dermaßen und deswegen sind mir jetzt auch gerade Tränen in die Augen geschossen. :-( Ist das nicht schlecht fürs Baby?

Ich fühle mich gerade gar nicht gut und habe Angst, dass ich wieder einen sehr hohen Puls bekomme ...

1

Nein, das schadet dem Baby nicht und ist kein Grund für eine Krankschreibung oder ein BV. Leider muss man unliebsame Arbeitsaufgaben - schwanger wie nichtschwanger - manchmal einfach bewältigen.

2

Am besten stehst du entweder drüber oder du suchst das Gespräch und klärst das! Vielleicht irre ich mich was dein Anliegen hier betrifft... Aber ein Beschäftigungsverbot gibt es deshalb nicht.

3

Ein BV will ich gar nicht, aber ich fühle mich physich nicht in der Lage diese Aufgabe zu beenden.

4

Wenn du dich rein körperlich nicht in der Lage fühlst, diese Aufgabe zu beenden, du dich aber nicht krank schreiben lassen möchtest / kannst, rede mit deinem Vorgesetzten.

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke, dass wenn diese Aufgabe dich so sehr überfordert (und scheinbar bist du ja nicht Einzige der es so geht) solltest du das dringend mit deinem Vorgesetzten klären und ihm auch darlegen woran genau es liegt. Fehlt dir vielleicht eine entsprechende Fortbildung oder dergleichen, dann solltest du auch von deinem Vorgesetzen verlangen dass er sie dir ermöglicht. Immerhin ist es ja in seinem Interesse das diese Aufgabe so gut wie Möglich bewältigt wird.

Ich rate dir aber dringlichst ab die Schwangeren-Karte in diesem Fall zu ziehen. Damit könntest du böse anecken.

Darf ich Fragen was für ein unüberwindbare Aufgabe das ist?

LG
Kathrin mit Bauchprinz (23+3)

7

Wie klärst du denn unschwanger solche Probleme? Ist es nicht logisch, dass wenn man etwas - aus welchen Gründen auch immer - nicht hinbekommt, das Gespräch mit dem Vorgesetzten sucht? Was nützt dir dieser Beitrag hier? Da kann doch keiner etwas tun. Niemand weiß was du arbeitest, was du nun für eine Aufgabe bekommen hast und was du daran nicht kannst.

Manchmal frage ich mich hier, wie manche ihre Probleme in Alltag sonst so regeln.

10

#pro

8

Ich finde es nicht in Ordnung das hier so viele auf sie drauf gehen!!!
Ich kann dich verstehen und das du dir sorgen machst um dein Baby ist auch nachvollziehbar! Stress ist nie gut. Wenn es dich so fertig macht , rede erst mit deinem Chef und wenn es nix bringt geh zu deinem fa und lass dich erstmal krank schreiben . Und nimm dir die Aussagen von manchen hier nicht so zu Herzen!
Liebe Grüße

9

Ein bisschen Stress ist bei einer intakten Schwangerschaft kein Problem.

Vielleicht kannst du uns die Aufgabe mal näher beschreiben, welche du bewältigen sollst? Da wäre es etwas einfach dir einen guten Rat zu geben...

11

Au weia, wenn deine Belastbarkeit jetzt schon so niedrig ist, dann wünsche ich dir viel Spass wenn das Baby erst da ist. Ein hoher Puls ist aber auch wirklich sehr schlimm. Am besten jetzt schon mal in die Notaufnahme...

12

Warum wird denn hier jede, die ein Problem auf der Arbeit hat, so angegangen?

Jede von uns hat Befürchtungen, die ein anderer vielleicht nicht nachvollziehen kann - das ist doch kein Grund, jemanden so anzuranzen.

Negativer Stress ist einfach nicht gut, ob schwanger oder nicht (Cortisolausschüttung etc). Ich habe selbst einen stressigen Job und seit der Schwangerschaft hat mein Körper darauf mit Bluthochdruck reagiert, der nur medikamentös in den Griff zu kriegen war - und eben mit Ruhe. Sowohl meine Hausärztin als auch mein Vorgesetzter und meine Mitarbeiter haben ein BV befürwortet.

Nur weil man in der Schwangerschaft höchste Priorität auf die Gesundheit des Babys legt, ist man kein Faulenzer. Aber nen Orden für "Arbeiten über die gesunde Grenze hinaus" bekommt ihr auch nicht...