kennt sich jemand mit schilddrüsenwerten aus ?

Hallo bin in der 30 ssw.habe hashimoto und nehme l thyroxin 100 . meine blutwerte : tsh ist normal also : 1.10 . Ft3 : 2.3 pg/ml und ft 4: 0,93 ng/dl also ganz niedrig im referenzbereich . muss ich warscheinlich erhöhen ? Habe nächste Woche erst den Termin mit meiner Ärztin

1

Solange die Werte im Referenzbereich liegen musst du nicht erhöhen .. Und mein Endokrinologe meinte immer das der TSH der wichtigste wert ist .. Da bist du ja mit über 1 vollkommen im Normbereich :)

Ich habe nen Morbus Basedow und muss Carbimazol nehmen und da wird auch immer nur etwas umgestellt wenn der TSH nicht stimmig ist.
Wie oft musst du denn zur Laborkontrolle?

2

Huhu!

Gerade bei Hashi ist der TSH nicht wirklich aussagefähig. Ft3 und Ft4 sollte am besten im oberen Drittel liegen.

Ich empfehle dir mal bei ht-mb.de zu schauen. Dort im Forum gibt es auch eine Schwangerschaftsrubrik. Das hat mir sehr geholfen, weil ja doch viele Ärzte der Ansicht sind, dass nur der TSH wichtig ist.

Gruß Kartoffelpuffer

3

Ich stimme Kartoffelpulver zu. Allerdings sollte der TSH bei Hashi besser unter 1 liegen.