Hallo bin in der 30 ssw.habe hashimoto und nehme l thyroxin 100 . meine blutwerte : tsh ist normal also : 1.10 . Ft3 : 2.3 pg/ml und ft 4: 0,93 ng/dl also ganz niedrig im referenzbereich . muss ich warscheinlich erhöhen ? Habe nächste Woche erst den Termin mit meiner Ärztin
kennt sich jemand mit schilddrüsenwerten aus ?
Solange die Werte im Referenzbereich liegen musst du nicht erhöhen .. Und mein Endokrinologe meinte immer das der TSH der wichtigste wert ist .. Da bist du ja mit über 1 vollkommen im Normbereich :)
Ich habe nen Morbus Basedow und muss Carbimazol nehmen und da wird auch immer nur etwas umgestellt wenn der TSH nicht stimmig ist.
Wie oft musst du denn zur Laborkontrolle?
Huhu!
Gerade bei Hashi ist der TSH nicht wirklich aussagefähig. Ft3 und Ft4 sollte am besten im oberen Drittel liegen.
Ich empfehle dir mal bei ht-mb.de zu schauen. Dort im Forum gibt es auch eine Schwangerschaftsrubrik. Das hat mir sehr geholfen, weil ja doch viele Ärzte der Ansicht sind, dass nur der TSH wichtig ist.
Gruß Kartoffelpuffer
Ich stimme Kartoffelpulver zu. Allerdings sollte der TSH bei Hashi besser unter 1 liegen.