Harmony-Test - Ergebnisse erst vom 2. Durchlauf - sicher?

Hallo Mädels,

bei mir wurde der Harmony-Test durchgeführt.

Der erste Durchlauf konnte nicht bewertet werden (das Warum weiß ich leider nicht, es hieß nur, dass der 1. Durchlauf nicht ging, weshalb das dann mit den Ergebnissen länger dauert, da man die nächste Probe nehmen musste).

Jetzt habe ich die Ergebnisse vom "2. Durchlauf" vorliegen. Alles in Ordnung, worüber ich mich tooooootaaaaaaaaaaaallll freue!!!!!!!!!

Bin nur etwas verunsichert, weil der 1. Durchlauf nicht geklappt hat, ob ich mich dann auf den 2. Durchlauf wirklich verlassen kann. Schließlich wurde das Blut vom selben Tag, sogar selben Moment quasi genommen.

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Und wie sicher ist eigentlich die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test?

Kann ich mich auch darauf 100 % verlassen?

LG
Lea

1

Soll ab und an vorkommen. Sie behandeln das Blut ja irgendwie und scheinbar klappt es nicht immer gleich. Du kannst sich bestimmt auf das Ergebnis verlassen.

Ich habe am Montag den Test machen lassen und hoffe die Ergebnisse bald zu bekommen

Hat deine Krankenkasse etwas dazu getan?

4

Nein, meine KK (Mobil BKK) hat leider nichts dazu bezahlt.

Weißt Du, welche KK überhaupt was zahlt?

7

Es gab zumindest Fälle wo die KK (auch TK ) bei der bin ich es gezahlt hat
Mir wurde es aber auch abgelehnt... versuche es a er weiter.

2

Hallo , ich habe morgen den Termin für den Test und mich auch genau informiert , manchmal sind sogar mehrere Blutabnahmen möglich. Wenn der Test aber funktioniert, dann ist das Ergebnis auch sicher. Wie lange musstest du auf dein Ergebnis warten?

Vg, Dani + Krümel 12+2

5

Eigentlich sollte es nach 5 Tagen da sein.
Da wurde mir aber gesagt, dass der 1. Durchlauf nicht geklappt hat.
Also hatte ich das Ergebnis nach 9 Tagen

3

Und wie sicher ist eigentlich die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test?

Kann ich mich auch darauf 100 % verlassen?

Du weißt wie der Test funktioniert???

Wenn die Genauigkeit für T13 / T18 / T21 keine 100% sind ... dann wirds fürs Geschlecht wahrscheinlich auch keine 100% geben - sondern nur 99,999999 oder so

Aber definitiv sicherer als Sono bilder raten.

6

Ja, das ist mir klar... aber sind es denn auch 99,99% oder weniger?

Für die Trosomie gibt es ja auch keine 99 %... für eine der drei Trisomie-Arten (weiß jetzt nicht welche) sind es ja "nur" knapp 90 %. Wüsste daher gern wieviel Prozent es beim Geschlecht sind?