Halli Hallo Mädels,
ich hab jetzt noch 38 Tage zum ET und mach mir natürlich so langsam Gedanken WIE sich die Geburt ankündigt.
Bei meinem Sohn fing es mit Wehen an und bei meiner Tochter mit dem Blasensprung. Der war nachts gegen 3.30 Uhr.
Jetzt ist es nun wieder die spannende Zeit, in der man viele Szenarien durchdenkt. Ich freu mich auf die Geburt, hab aber bißchen Bammel davor, dass die Fruchtblase vielleicht zur ungünstigsten Zeit am ungünstigsten Ort platzt. Mitten im Supermarkt oder auf der Straße oder beim Elternabend in der Kita. (Oh Gott, wie peinlich)
Wer hat denn solche lustigen oder peinlichen Geschichten zu erzählen? Oder passiert das doch meist nachts im Bett oder zumindest zu Hause?
Bin einfach nur neugierig.
Lg Jynny
Lustige oder peinliche Momente, wann Fruchtblase geplatzt ist??????
Huhu !
Ich kann dazu an sich jetzt nichts beitragen, da unser prinz erst in ca.23 Tagen kommt , aber die hebamme bei dem geburtsplanungsgespräch meinte zu mir , dass das platzen der fruchtblase unterwegs nur in filmen passiert. In der regel platzt sie zuhause oder wenn man zur toilette gegangen ist ... ob das wirklich so ist , weiß ich nicht ...
Lg Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-22 Tage
Hey..
Ja solche Gedanken kommen und gehen bei mir auch.
Peinlich finde ich es allerdings nicht. Wenn es bei Aldi an der Kasse passiert, ist es doch was besonderes. Hinlegen ( wenn Kopf nicht fest) und abwarten bis RTW kommt den Rest müssen andere machen.
Man kann ja nichts dafür...
Viele Grüße...
Hey, das ja mal super XD ich hatte auch immer diese lustigen Gedanken, oh was ist wenn es beim einkaufen passiert oder bei den Schwiegereltern
Aber beide Mal Platze sie mir nachts im Bett.
Bin gespannt ob mir diesmal nicht derart peinliches mitmachen muss
Liebe grüße
Also ich denke bei mir war es weder lustig noch peinlich - ich war einfach nur überrascht.
Ich war beim FA, um die letzten Details für den KS für den nächsten Tag zu besprechen.
(Mein Sohn war schon über ET, lag leicht quer und wurde relativ groß geschätzt. Zur Sicherheit wollte der FA einen KS, da das mein erstes Kind war.)
Als alles erledigt war, stand ich von der Couch auf und merkte nur - PLOPP!
Ich sah dann wohl sehr entgeistert an mir herunter und meine Hose wurde schon nass.
Die Sprechstundenhilfe ist sofort gerannt und hat mir ne Monster-Einlage und eine Wickelunterlage gebracht.
Ich hab mich also Wasserdicht verpackt und bin zu meinem Dad ins Auto, der mich dann nach Hause gefahren hat.
...
Nur 4 Stunden später war mein Schatz geboren - ganz ohne KS auf wunderschöne, schmerzfreie Weise, auch wenn er kein kleines Kerlchen war - 55cm, 3850g, 37cm KU
_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 26+5
Ok, beim FA ist es vielleicht auch nochmal was anderes. Der kennt das ja. Zumindest sollte er.
Ich bin wirklich gespannt. Hab jetzt auf die letztenTage noch so viele Termine und bin viel unterwegs.
Naja im Bett liegt auf jeden Fall schonmal ne wasserdichte Unterlage.
Lg
Huhu,
Offenbar haben wir den gleichen ET
Meine Fruchtblase ist mir damals bei 40+4 auf der Toilette geplatzt, gerade als ich aufstehen wollte.
Ich kenne viiiele Mamas, aber nicht eine die eine oberpeinliche "meine Fruchtblase platzte im Supermarkt"- Geschichte. :)
Liebe Grüße
Indie mit Amelie ET-38
In dem Restaurant wo ich arbeite. Ist einer schwangeren beim essen draußen auf der Terrasse die fruchtblase geplatzt. Der rtw kam Grade noch rechtzeitig um sie zu verladen. Den als sie los gefahren sind ( 50 Meter weiter ) hielten sie an und kurz drauf hörte man das Baby schreien.
Juhu,
ich saß im Krankenhaus (ewig dauernde Einleitung) im Bistro beim Mittagessen und habe meinen Mann angebrüllt (ungelogen) und dabei hat es KNALL gemacht und ich war schlagartig ruhig Bin aufgestanden und unter schwappen auf das Klo gerannt von dem ich dann wegen eines Wehensturms (Überstimulation durch das Prostaglandingel) auch nicht mehr runter kam Das war auf jeden Fall peinlich
PS: ich war nach 5 Tagen Einleitung einfach psychisch fertig, normalerweise brülle ich in der Öffentlichkeit nicht so rum.
Peinlich war es bei mir auch nicht. Aber ein lustiger Moment für mich selbst.
Bin so gegen 5 Uhr morgens wach geworden, weil ich zur Toilette musste. Da saß ich dann und war vermeintlich am *sorry* pullern und dachte auf einmal "Wow die Blase ist aber voll".
Dann ist mir aufgefallen, dass ich das pullern gar nicht stoppen kann. Und dann habe ich erstmal realisiert, dass das Fruchtwasser ist, was da läuft.
Habe mir dann Handtücher in die Unterhose gestopft und meinen Mann geweckt. ;)
Ich habe immer auf einen solchen Moment gewartet aber der kam bei mir in 7 SSen nicht. Diesmal hoffe ich, dass es zuhause beginnt, damit baby wenigstens zuhause statt im laden geboren wird
Alles Gute