Hallo an alle Bald-Mamis bzw. Schon-Mamis,
hat jemand Erfahrung mit geburtsvorbereitender Akupunktur? Geht ihr dazu in die Klinik oder macht das eure Hebamme? Wer hat schon entbunden und wurde davor akupunktiert?
Würde mich über Rückmeldungen freuen
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo,
Habe zwar noch nicht entbunden, war aber diese Woche das zweite Mal zur Akupunktur. Nächste Woche bekomme ich dann noch die "Rausschmeißerpunkte" gestochen :). Bin dann 39+3. Habe mir das erklären lassen. Die Punkte, die stimuliert werden, gehen nicht direkt auf die Gebärmutter, sondern auf Organe, die aber die Gebärmutter beeinflussen. Alles in allem soll es dem Körper noch einmal Kraft geben und harmonisieren :).
Bei mir macht das eine Hebamme in "meiner" Hebammenpraxis.
Liebe Grüße
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi ET-9
Hallo,
ich schließe mich da mal an. Habe zwar noch nicht entbunden, aber war jetzt auch bei der zweiten Sitzung. Werde aber den kleinen Zeh erst in der vierten und letzten Sitzung mitnehmen, sprich erst in der Woche in der Termin ist. Sicher ist sicher
Nach der ersten Sitzung hatte ich allerdings nen riesigen blauen Fleck, die Stelle wurde dann beim zweiten Mal weggelassen. Bezieht sich auf den Punkt für Wassereinlagerung. Jetzt das komische, diese Woche wurde der Punkt ja nicht gestochen, jetzt habe ich diese Woche starke Wassereinlagerung in den Beinen...richtig unangenehm. Werde also bei der dritten Sitzung wieder den Punkt mitmachen *g*
Bei uns bieten es die Klinikhebammen an. So ist es jedes mal ne andere Hebamme, aber vielleicht hab ich Glück und eine davon ist dann die Diensthabende Hebamme wenn ich zur Geburt ins Krankenhaus komme
Denk wenn du generell offen bist für Akupunktur und daran glaubst wird es dir auch helfen, wenn du eher skeptisch bist, wird es wohl auch nicht 100% klappen.
LG
Stimmt bisschen dran glauben muss man schon, aber da mir die Akupunktur schon bei Migräne geholfen hat, bin ich zuversichtlich:).
Naja ich bin nächste Woche bei 39+3 und da lass ich den kleinen Zeh mit Pieksen. Mein ET ist Samstag (23.04.), vielleicht zeigt sich Bauchzwerg ja beeindruckt :)
Ich hatte in meiner ersten Ss und diesmal such wieder Akupunktur. Mir wurde gesagt, sie soll die Eröffnungnungsphase verkürzen, bei meiner Großen hats wirklich was gebracht, diesmal werden wir sehen... Mir macht es meine Hebamme bei mir zu Hause.
LG Chicca2013, 39+2
Hi!
Hab auch noch nicht entbunden gehe aber am Montag das 5. Mal zur Akupunktur;)
Die letzten 2 Male wurde schon in den kleinen Zeh gestochen.. Bin gespannt ob es wirkt - könnt es mir aber gut vorstellen.
Bei mir machen es auch die Hebammen vom KH halt in privater Leistung. Zahle pro Sitzung 40€..
Wow 40€ pro Sitzung? Ist aber ziemlich teuer, weiß nicht ob ich es für so viel machen lassen würde... Wie gesagt bei uns machen es die Klinikhebammen und da Zahl ich pro Sitzung 13€ also für die geplanten 4 Sitzungen insgesamt 52€
Geschenk ist es keines ;)
Ich bin privat versichert und versuche mir einen Teil zurück zu holen ;) ich würde es aber auch so machen, wenn es wirklich was bringt.. Ich gebe so viel Geld aus da kommt es auf das auch nicht mehr an hihi
Im Gegensatz zu meinem Krankenhausaufenthalt der ca 8000€ kosten wird (da privat KH) ist das eh wenig ^^
Huhu.
Hab zwar schon 1 Kind entbunden (da half der Wehentee *g*) und nun beim 2.probier ichs mit der Akupunktur..ich muss sagen..ich wurde noch NIE akupunktiert..hatte etwas Angst ;).
Bei mir wurden sofort die kleinen Zehen mitgemacht..darf nicht über ET..naja..es war ok..die Zehen schon gut schmerzhaft beim Stechen..hatte mich aber meine Hebi vorgewarnt da da ja kein Fett ist ;).
Meine Hebi macht das in ihrer Praxis. Abrechnung keine Ahnung *lach*..da ich schon n Symphysengurt habe, hoffe ich dass sies als Aku für die Symphyse abrechnet. Das übernimmt ja die KK :))).
Erste Sitzung ist um..bin auf die nächsten gespannt.
Babyb mit Nr.2 38+1