Ihr lieben,
Wer von Euch weiß wie schnell sich der PH Wert mit Milchsäure normalisiert?
Kurz zu mir.
Ich lag vor 2 Wochen wegen einem blutigen Ausfluss im KH. Es wurden dann 2 Keime gefunden. Ich bekam 2 verschiedene Antibiotika.
Mein Arzt verschrieb mir noch Gynflor die ich nach 4 Tagen anwenden sollte. Allerdings bekam ich mit dem Antibiotikum etwas stärkere Blutungen und mit dem Zäpfchen wurde es noch schlimmer und schmerzte. Die Sprechstundenhilfe meinte es könne mit Blutung angewendet werden. In der Packungsbeilage wurde das aber ausdrücklich verboten!
Also ließ ich es die nächsten 3 Tage bis das Antibiotikum zu Ende War und ich 24 h Blutungsfrei war. Nun habe ich die Zäpfchen genommen aber mein PH Wert ist trotzdem 5.5 Tendenz 6. Ich habe keine Schmerzen und mäßigen Ausfluss. 1 x am Tag ist der etas mehr und leicht gelblich. Das hatte ich aber durch Progesteron schon vorher.
Jetzt meine Frage.
Wie lange dauert es denn bis man eine Veränderung merkt oder ist der PH Wert schon so im Grenzbereich das ein Arztbesuch notwendig ist.
Anfang nächster Woche habe ich eh einen und die Sprechstundenhilfe meint immer ich muss lockerer werden. Deshalb möchte ich nicht nerven.
Hat auch jemand Antibiotika genommen und danach Milchsäure?
Wie lange hat es bei euch gedauert.
Ich freue mich über Erfahrungswerte.
LG frida 17 ssw
Ph Wert/ Antibiotikum/ Milchsäure zum regenueren. Wie schnell Verbesserung?
Ich meine natürlich regenerieren. Blöde Korrektur!
Das ist ja schon eine Tortur, die du da durchmachen musstest. Ich habe auch in der SS 2 verschiedene Antibiotika nehmen müssen, wegen einer Blasenentzündung und Vaginose. Der pH-Wert lag bei 5. Nach den Antibiotika habe ich zur Nacht Milchsäure-Zäpfchen aus der Apotheke genommen, nicht mal so viele, wie in der Packung waren (ich glaube 5 Tage). Ich bin davon immer aufgewacht und habe dann eben abgebrochen, weil ich dachte, das wird schon reichen. Bei der nächsten Kontrolle, ich weiß nicht mehr wann, war der pH-Wert wieder normal. Also in meinem Fall pegelte sich alles wieder recht schnell ein. Aber ich hatte auch keine Blutungen. Weißt du, wieso die mehr wurden, nach den Antibiotika?
Ich finde es übrigens schlimm, wenn Ärzte oder Sprechstundenhilfen so mit Ängsten umgehen. Sie können ja beruhigen, aber wenn sie dich verunsichern, sodass du beim nächsten Mal Probleme vielleicht gar nicht mehr ansprichst, kann es auch nach hinten losgehen.
5 Tage klingt ja nicht schlecht. Da ist dann auch der nächste Termin.
Ich habe leider seit 11 Wochen immer wieder Blutungen und gehe regelmäßig außerhalb meiner Termine zum Arzt weil ich so unsicher bin. Ich denke es liegt daran. Aber bei Blutungen kann man ja auch schlecht locker bleiben. Aber wenn das mit dem PH Wert 5 Tage dauert ist es ja auch kein Grund . Ich will dem Mittel schon eine Chance geben zu wirken.
Vielen Dank für deine Aufbauenden Worte :)
Nimm die Milchsäure am besten so lange wie der Arzt rät oder wie es die Packungsbeilage sagt, dann bist du auf der sicheren Seite. Meine Erfahrungen sind ja eben nur meine Erfahrungen.
Ich würde auch an deiner Stelle immer zum Arzt, wenn du unsicher bist, vor allem bei Blutungen wie du sagst. Hast du eine Hebamme? Die wird dich sicherlich nicht so zurückweisen wie so manche möglicherweise genervte Sprechstundenhilfe. Wobei die bei Blutungen auch sicherlich sagen würde, dass lieber der Arzt kontrollieren soll. Ich hab da mit meiner Arztpraxis Glück, da werd ich immer ernst genommen.
Also, bei mir reguliert sich das eigentlich innerhalb von 24-48h.
Wurde denn schon kontrolliert, ob die Infektion wirklich weg ist. Nicht, dass du noch Bakterien hast und die Infektion hoch wandern kann.
Ich würde dir raten, das lieber nochmal kontrollieren zu lassen. Meine Frauenärztin untersucht dafür immer vaginal und guckt sich dann den 'Schleim' direkt unter dem Mikroskop an und kann direkt sagen, ob noch Bakterien da sind und ob genug Milchsäurebakterien da sind.
Vielleicht geht das bei deinem Arzt auch.
Warte lieber nicht zu lange, sowas ist nicht ohne.